Beiträge von AlexosGengarus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Okay das mit dem Empfangsradius leuchtet ein.


    Hat denn auch schon jemand mit DAB+ Dachantennen Erfahrung gemacht, bzw. kann da was empfehlen.
    Bei Google findet man in Kürze knapp 35.000 Einträge... :rolleyes


    Mir würde schon ein Händler mit dem ihr gute Erfahrung gemacht habt weiter helfen.

    Tschippi: ich versuche nicht die Antenne irgendwo durch zu quetschen :Sd, deshalb frage ich ja nach geeigneten Wegen an die Scheibe zu kommen.


    Ich hab eine Antenne aufm Dach für den analogen Radioempfang, wenn ich diese nun gegen eine digitale tausche müsste ich ja auch die Leitung tauschen, die verläuft wenn ich das richtig weis unter dem Himmel. Ist das korrekt?


    Habt ihr denn gute Tipps wo ich nach gecheiten digitalen Antennen schauen kann?


    Wieso ist denn eine solche Scheibenantenne nur eine Notlösung?


    Vielen Dank für nützliche Tipps!

    Ich habe eigentlich nicht vor meine Frontscheibe des öfteren zu wechseln.
    Das mit der Rückscheibe gefällt mir trotzdem gut.


    Nur stellt sich mir hier ebenfalls die Frage, wie komme ich dort hin und kann ich das Antennenkabel einfach verlängern?
    Das mitgelieferte Kabel (ebenfalls von Kennwood) reicht nämlich nicht bis zum Heck.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein neues Radio mit DAB+ Empfang eingebaut. Nachdem nun auch die Frontscheibe mit Steinschlag gegen eine neue ausgetauscht wurde, möchte ich gerne die mitgelieferte Scheibenantenne anbringen.


    Ich hatte mir die Frontscheibe als Ziel ausgedacht. Bis zum Handschuhfach bin ich auch gekommen, nun fehlt mir aber der weitere Weg bis zur Frontscheibe. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Oder habt ihr vielleicht eine besser Stelle als die Frontscheibe?


    Vielen Dank für hilfreiche Tipps.


    Grüße Alex

    Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: Elegance
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,0l
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: 166.000km

    Halle zusammen,


    mein Name ist Alex, bin 29Jahre alt und habe seid gut zwei Monaten einen Mitsubishi Galant EA0 Bj 2002 2l 133PS mit 150.000km.


    Bisher bin ich sehr zufrieden, bis auf ein paar optische Mängel die auf eine unsaubere Fahrt des Vorbesitzers (1 Vorbesitzer) schließen lassen steht der Wagen noch prima da.


    Allerdings erhoffe ich mir hier ein paar nützliche Tipps falls es doch einmal zu der ein oder anderen Reparatur kommen sollte.
    Was ich gerne noch vor dem Winter machen würde, sind die beiden hinteren Radläufe die schon leichten Rost angesetzt haben.


    Viele Grüße :win5
    Alexos