Beiträge von MSzyslak

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Du kannst vom Radio aus nichts an den Fahrzeugeinstellungen ändern.


    Also gilt das in der Anleitung für das SDAII Beschriebene nur beim z.B. Outlander? Das ist ja ärgerlich. Da kann man, lt. Anleitung, richtig viel einstellen. Das Coming Home Light hab ich auch noch nicht zum laufen bekommen. Deswegen dachte ich man könnte das in dem Menü einstellen. Steht da auch drin man könnte die Leuchtdauer usw einstellen.

    Selbst in kleineren Fahrzeugen anderer Marken gibts das solche Menüpunkte, wenn auch nicht so viele Einstellmöglichkeiten.


    Edit: Aber das mit Spiegeln klappt jetzt.

    Moin,

    ich bin jetzt stolzer Besitzer eines ASX Intro Edt+ von 2020 als Vorführwagen.

    Natürlich möchte ich wieder ein bisschen rumspielen und ein kleine Einstellungen am Fahrzeug ändern (Innenraumleuchte, Spiegel autom. anklappen etc.)

    Ich suche den Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen" im SDA II. In der Anleitung wird der Punkt beschrieben, im Gerät ist er aber nicht zu finden.


    Danke für eure Hilfe

    Wird der freundliche mir das einfach so machen oder brauche ich da Vitamin B bzw. Bargeld? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da hinfahre (was ich eh schon viel zu oft mache, danke liebe FFB) und frage und er mir mal so locker flockig sagt: "Hier kannst du das machen, und so machen. Ich mach dir das mal so und so." Da muss ich wohl konkret sagen was ich will und er sagt mir ob günstig zu realisieren ist.
    Mit meinem ELM327 Ding werd ich wohl nicht weit kommen.


    Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: Motion Gold
    Karosserieform: 5T
    Motorvariante: 1.3l 70kW
    Getriebevariante: 5GM
    Kilometerstand: 76t



    Moin,
    Gibt es die Möglichkeit Lichtspielerein über OBD zu programmieren? Als Beispiel: Standlicht an bei entriegeln der ZV oder "Coming Home" Licht oder andere schöne Sachen. Danke.


    MfG

    Hallo. Ich fahre einen Colt Pre-Facelift 2008. Ich persönlich finde das Tacho etwas dunkel. Letztens fuhr ich in der Stadt und die Sonne schien hell. Wenn ich jetzt von der Straße, die von dir Sonne sehr hell ausgeleuchtet war, wieder auf den Tacho guckte, mussten sich meine Augen erst wieder an die Dunkelheit des Tachos gewöhnen. Bis ich also die Geschwindigkeit erkannt habe sind schon mind. 2 sek vergangen.


    TLDR: Also, kann man die Tachobeleuchtung dauerhaft einschalten um bei schönstem Sonnenschein nicht mit Abblendlicht fahren zu müssen?


    Danke

    Moin,
    Ich bin Maurice aus Rostock an der Ostsee. Ich bin gerade frisch 18 geworden und habe mir einen Mitsubishi Colt (1.3 95PS; 2008) gut gebraucht gekauft. Ich bin interessiert an einer kleiner HiFi Aufwertung. Die Serienausstattung ist ja nicht so bombe. Ja, was soll ich noch groß schreiben? Wenn ihr was wissen wollt -> fragen.


    Schöne Grüße von der Ostsee