Beiträge von DerBuick

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Heyho,


    unser Outlander wird nun zwei Jahre alt und fordert seit etwa einer Woche vehement eine Inspektion ein - er piept bei jedem Start und zeigt eine freundliche, aber bestimmende Meldung im Display an: Inspektion fällig.


    Es handelt sich um den PD 2.0 Outlander. Kilometerstand liegt derzeit bei ca. 23.500 km und es ist ein Reimport aus Dänemark.


    Nun habe ich bei meinem Händler angerufen und einen Termin vereinbart. Jedoch war er sich nicht ganz sicher - zumindest nach seinen PC-Daten - ob es eine kleine oder große Inspektion werden würde.


    Ich habe nun in meinem dänischen Serviceheft nachgesehen und dabei bin ich auf ein Problem gestoßen: Im Heft steht etwas von einer jährlichen bzw. nach 12.000 km fälligen Inspektion. Außerdem gibt es darin zwei Checklisten: einmal für die 12.000 km / 1 Jahr und die 24.000 km / 2 Jahre Inspektion.


    Nun hat der Outlander aber eine Serviceintervallanzeige, nach der wir uns nun gerichtet haben.


    Kurzum: Was ist jetzt bei der Inspektion wohl alles fällig, welche Checkliste ist die richtige und mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen?

    Ich hab den 1.3er und liege nach guten 25.000 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern auf 100 km. Davon ist gut die Hälfte der Kilometer auf der AB verbraten worden. Ich fahre aber in der Regel auch nur zwischen 120 und 140 km/h, um den Verbrauch nicht ins Unermessliche zu treiben. Aber man kann auch gut manche Strecken mit 6,0 oder gar 5,x Verbräuchen fahren. Aber das geht auch erst wirklich, seitdem er 20.000 km gelaufen hat.


    Das kann ich vollkommen unterstreichen. Aber egal, was letztlich rauskommt: Allzeit gute Fahrt!

    Wenn ich so die letzten Beiträge lese, muss ich doch schon arg schmunzeln. Ich frage mich, wie du auf der Autobahn fährst bzw. fahren möchtest und – bitte nicht persönlich nehmen – aber als Fahranfänger gehst du echt übertrieben an die ganze Sache ran. Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung.


    Zitat

    Aber auch ab 170 geht da nicht mehr viel.
    […]
    Ich fand es insgesamt nicht schlecht, aber gerade ab 150 wurde mir das Auto entschieden zu träge.


    Ach ja, mein Colt geht auch im 5. Gang bei 120 km/h noch ziemlich gut …

    Ich hab an meinem originalen MP3-fähigen Colt-Radio den iPod nicht über den AUX-Anschluss angeschlossen, sondern direkt an einem Kabel mit Dock-Connector. Das Kabel hängt am CD-Wechsleranschluss und so wird der iPod gleichzeitig geladen. Das Beste aber ist, dass er wie ein CD-Wechsler angesteuert wird und somit über die Radiosteuerung bzw. die Lenkradfernbedienung auch bedient werden kann. Ich fand es nämlich echt doof, den iPod so steuern und jedes mal abstöpseln zu müssen. Jetzt liegt er verdeckt im Handschuhfach und kann da auch bleiben.

    Zitat

    Original von west29
    205/45 auf 16 Zoll ist nach 6 jähriger Colt Erfahrung der beste Kompromiss und für den Winter empfehle ich die etwas ungewöhnliche Größe von 185 / 55 R 15 82 T


    Meiner rollt auf den gleichen Radmaßen. Und es passt.

    Zitat

    Original von Nudelsose
    -Handschuhfach fällt wie ein Stein runter
    -die Hutablage wird durch das öffnen nicht mehr von der Heckklappe mit raufgezogen


    Das ist nicht erst seit dem Facelift so. und nein, es stört mich nicht wirklich dolle, dass es meiner nicht hat.

    Zitat

    Original von Alex
    Das ist doch auch schon wieder so ein schwachsinniger Test.


    Wo bitte "nagelt" der Motor? Ein Verbrauch von 8,2 Liter? :blemm


    Jep, das dachte ich mir auch beim Lesen. Wie schafft man einen derartigen Verbrauch? Mein Händler meinte zu mir letztens, dass er bei straffer Fahrweise zwischen Stuttgart und dem Harz auf 7 Liter/100 km kam.

    Zitat

    Original von Tahni
    Und eben dieses WANN dauert bei mir tierisch lang....Habe es jetzt auch auf deinem Rechner nachgerechnet....WOW !!! ganze 9 Jahre dauert es bis LPG Gas sich armotisiert und Diesel....WOOOOOW sogar schon nach 124 Jahren...


    Oh, wie fährst du denn? Grins. Das sind ja eigenartige Ergebnisse.

    Zitat

    Original von Lukas
    Solange es kein Restwert-Leasing ist, hat dieses Modell auch Vorzüge.
    Ansonsten kann es für einen potentiellen Käufer auch arge Schwierigkeiten aufzeichnen.


    Nö, es handelt sich um eine Drei-Wege-Finanzierung.

    Ich glaube, es kommt auch drauf an, ob man sein Auto komplett abbezahlt oder in erster Linie finanziert und dann nach drei, vier Jahren wieder abgibt. Da muss ich sagen, dass ich so gesehen froh bin, ein Auto nicht komplett abzubezahlen, sondern es nach dem Auslaufen der Finanzierung wieder auf den Hof des Händlers stellen zu können und zu guten Konditionen einen anderen Wagen dann zu fahren.


    Na das hört sich doch recht gut an. Ich hoffe nur, dass das ClearTec-Paket (das ich an sich gut finde und es ist toll, dass es quasi aufpreisfrei ist im Gegensatz zu anderen Kleinwagen) dem Motor nicht durch u.a. die lange Übersetzung noch Kraft und Leistung raubt. Die ist nämlich okay, aber für die PS-Zahl fühlt er sich doch nicht ganz so spritzig an.

    Zitat

    Original von mijki
    Ab Modelljahr 2011 erfüllen alle Colt Modelle die Abgasnorm Euro 5. Die ersten Fahrzeuge des neuen Modelljahres werden gerade an die Händler geliefert. Nur auf der MMD Homepage gibt es leider noch keine Info dazu.


    Und bleibt es bei den bisherigen Eck- bzw. Leistungsdaten? Stehen sonstige Änderungen für das neue Modelljiahr an?