Beiträge von Jonto

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Guten Morgen zusammen,


    als ich meinen Galant vom Vorbesitzer gekauft hab ist mir schon öfter aufgefallen, dass der Druckknopf von dem Warnblinker falsch herum drin sitzt.


    Anfangs hatte mich das nicht gestört aber jetzt schon... :)


    Der Knopf saß noch nie wirklich fest in der Vorrichtung :shy


    Habe den Druckschalter jetzt mal gedreht aber befestigt bekomme ich ihn nicht, fehlt mir da ein Teil oder bin ich zu dumm dafür? :pp


    In Anhang mal ein Bild wie es momentan ist ;)



    Merci im voraus,


    MfG Jonto :thx

    Galant EA0 133PS mit 15 Zoll 12,5L aber konnte den Verbrauch schon mal mit seeeehr sparsamer Fahrweise auf 10L drücken. Aber machte dann kein Spaß mehr, das sind mir die paar Euronen nicht wert :oh_man


    Fahrtstrecke ist hauptsächlich 15Km über die Autobahn bei ~140 Km/H

    Danke für die Antworten,


    war auch mein Ausweichplan die über Felgen-Karton zu senden. War auch kurz davor alles zu ordern und zu dem Verkäufer schicken zu lassen.
    Habe gerade einen Anruf von ihm bekommen, dass sein Mechaniker eben drüber geschaut hat und einen Riss entdeckt hätte :Yp
    Ob das wirklich so ist oder andere Gründe hat sei mal so dahin gestellt...


    Auf jeden Fall hat es sich damit erledigt :thx

    Hey, grüße aus dem Südwesten ;)


    ich habe Felgen in Aussicht die leider in Hamburg Langenhorn stehen und die Distanz für mich als Mainzer ist ein bisschen zu groß.
    Da die Auswahl für den Lochkreis leider sehr gering ist gibt es für gebrauchte Räder nicht allzu viel in der Nähe :(


    Deshalb bin ich mal so dreist und frage mal bei euch nach ob sich vielleicht einer bereit erklären würde diese abzuholen und mir zu schicken.
    Versand und paar Euronen als Aufwandsentschädigung gehen natürlich auf mich, würde dann auch das Angebot von Felgen-Kartons.de o.ä. nutzen damit es einfacher ist. :)


    Wär cool wenn sich jemand bereit erklären würde, merci im voraus


    MfG
    Jonathan

    Nabend,


    ich bin noch ein junger aber schon hellauf begeisterter Galant Fahrer ;)


    mit 17 im Januar den Führerschein gemacht und zum Beginn meiner Ausbildung hab ich mich auf die Suche nach meinem ersten Auto gemacht.
    Es wurde im August 2016 die Galant Limo mit seinen mittlerweile 169.000 KM. 6000 kamen schon von mir und bin sehr begeistert von der Schönheit.


    Gruß, Jonathan

    Hallo zusammen,


    da ich meinem Galant mal ein Schönheits-Accessoire besorgen möchte und meine Sommerreifen von den original Alus sowieso abgefahren sind, habe ich mich dazu entschieden nach Felgen zu suchen.
    Da mein Vorbesitzer den Bus 45mm tiefer geschraubt hat stellt sich die Frage
    A: passen die 17'' in den Radkasten ohne zu schleifen
    B: hat jemand Bilder von seinem Galant mit 17'' Felgen und ähnlicher Tiefe damit ich mal ein Bild davon bekomme.


    Merci im vorraus :thx


    MfG
    Jonto

    Erstmal guten Morgen euch allen ;)


    Hab folgendes Problem: Bei meinem BJ 2002 Galant wird seit ca 3 Wochen nicht mehr erkannt ob die Fahrertür geöffnet wurde. Dementsprechend gehen meine Interieur Leuchten und die im Tacho nicht mehr automatisch an. Bei allen anderen Türen funktioniert noch alles.


    Zu meiner Frage: Welche Möglichkeit gibt es den Defekt zu beheben oder wird das aufwendiger?


    Vielen Dank im Voraus :thx


    MfG
    Jonto