Beiträge von Peta

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo Alex,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!


    Ich hätte schreiben sollen, dass ich das auch schon während meiner "Studien' probiert hatte. Das hat leider auch nicht funktioniert. Es knackt zwar im Gestänge beim drehen, als würde sich etwas öffnen. Aber die Greifer bleiben weiterhin fest verschlossen. Es lässt sich auch nur minimal drehen. Nicht mal ne viertel Umdrehung. Eben nur bis es knackt. Da ist gar kein Spiel...


    Ich hab ja langsam die Befürchtung dass das Ding ganz einfach festgewachsen ist.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Peter

    Hallo,


    auf meinem Space Wagon ist ein Orginal Mitsubishi Dachgepäckträger montiert (war beim Gebrauchtkauf damals schon montiert) . Dieser soll nun ausgetauscht werden, ich bekomme ihn nur leider einfach nicht abgebaut.


    Ich habe keine Typenbezeichnung zu dem Gerät finden können und auch meine "offene" Suche im Netz hat nichts gebracht.
    An allen vier Enden der Schienen sind Schlösser. Diese lassen sich ohne weiteres öffnen und ich kann bei geöffnetem Schloss den Schlosskopf mitsamt einer ca. 20 cm. langen Vierkant-Stange aus der Schiene ziehen. Das wars dann aber auch schon.


    Die Greifer sitzen bombenfest an der Dachreling. Die Schienen sitzen ebenso bombenfest auf den Greifern. Ich habe nun lange an dem Ding rumstudiert. Soweit ich es sehen kann lässt sich nichts weiter lösen/öffnen/schrauben/ o.ä. Bevoe ich hier Gewalt-und Kraft anwende, frage ich mal lieber bei den Fachmännern/Frauen nach.


    Kennt jemand von Euch dieses System? Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Alternative Lösungsansätze? Tips?


    Ich habe ein Foto vom "Übeltäter" mit angehängt.


    Hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Beste Grüße,
    Peter