Beiträge von Gorbi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Getriebeöl wechseln und habe eine Frage:
    lt. Castrol-Hompage wird das B75W Getriebeöl empfohlen,
    der Styler schreibt oben, Castrol BOT??? So ein Getriebeöl habe ich nicht gefunden. Hat schon jemand Getriebeölwechsel durchgeführt und welches Getriebeöl habt ihr genommen.


    Gruß

    Hallo,


    ich hatte ähnliche Probleme mit meinem 1,1 liter Benziner...
    Motorwarnleuchte leuchtete, das Auto nahm kein Gas mehr an, Notlaufprogramm. Von dem Pannendienst ausgelesen =>> Drosselklappe.
    Hier im Forum gelesen, dass die Benzinmodelle immer wieder Probleme mit Drosselklappe haben, und nur der Austausch oder eine Reinigung der Drosselklappe hilft.
    Drosselklappenreiniger und ein OBDII-Gerät gekauft, Drosselklappe gereinigt, Fehler gelöscht und seit 6 Monaten alles i. O.
    vielleicht hilft's


    Gruß
    Gorbi

    Danke für die Aufklärung...
    vor ein Paar Monaten habe ich ein Entluftungsschlauch fürs Kurbenwellengehäuse beim Händler bestellt,
    musste ca. 3 Wochen auf die Lieferung warten, und auf der Verpackung stand "Made in Japan"
    Deswegen dachte ich, dass auch die Motoren aus Japan sind.


    Gruß

    west29
    sehr gut erklärt, Danke


    ich habe heute das 8750A123 aus Bj. 2008 verbaut, funktioniert sehr gut, die Hintergrundfarbe ist grün die Zahlen sind schwarz,
    beim Vorgengärmodell MR587777 war der Hintergrund schwarz, Zahlen - grün
    das neue Design gefällt mir besser.

    bin auch auf der Suche nach einem gebrauchten BC, und habe einige bei E...y gefunden, nur gibt es zwei verschiedene Teile-Nr.
    MR587777 und 8750A123
    Kennt jemand den Unterschied?

    zur Info,
    ich habe die Umluftklappe und den Stellmotor gefunden, man muss nur das Handschuhfach ausbauen, es sind 3 Schrauben oben und 2 unten, ca. 5 Min. Arbeit. Bei mir funktioniert alles...trotzdem beschlagen sich die Fenster!
    Die Heizung ist unterdimensioniert/ zu schwach für dieses Fahrzeug, um ein wenig Frischluft im Innenraum zu bekommen muss man die Heizung auf min. Stufe 1 noch besser Stufe 2 und/ oder höher stellen. Der Innenraumfilter und alle Luftkanäle sind sauber.


    Gruß
    Gorbi

    "Eine Ursache könnte auch noch eine hängende Umluftklappe sein. "


    Hallo zusammen,
    wie kann so eine "defekte" Umluftklappe geprüft werden, ist es einfach diese zu ersetzen?
    Wenn die Heizung aus ist, kommt keine frische Luft in den Innenraum, erst auf Stufe eins kommt die Luft rein, ich kann auch nicht hören, dass die Umluftklappe sich bewegt. Deswegen meine Vermutung, dass die Klappe hängt.
    vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Gorbi