Beiträge von Fallaway85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,


    ich konnte den geplanten Rückruftermin im Januar nicht wahrnehmen. Das Autohaus, in dem ich den Wagen gekauft hatte aus der Nachbarstadt hatte mich ja damals über die Rückrufaktion informiert. Gestern war ich zur Inspektion bei meinem Händler in meiner Stadt. Dem Werkstatt-Leiter war nichts von einer Rückrufaktion bekannt, er hatte auch bei sich im Computer alles nachgeschaut und dort ebenfalls nichts gefunden.


    Finde ich ein wenig komisch, wieso das Autohaus das behauptet, es allerdings garkeine Rückrufaktion gibt..

    Hallo,


    mein Autohaus hat mir heute Mittag auf den Anrufbeantworter gesprochen. Beim Space Star gibt es wohl eine Rückrufaktion, ich solle möglichst bald einen Werkstatttermin vereinbaren, damit geprüft werden kann, ob mein Auto davon betroffen ist (Lässt sich das nicht normalerweise an der Seriennummer feststellen?).


    Ich konnte beim Händler jetzt niemanden mehr erreichen um nachzufragen, was überhaupt los ist. Seid ihr ebenfalls betroffen und wisst was dazu?

    Hallo zusammen,


    ich hatte am Donnerstag meine 2. Inspektion. Dort sprach ich meinen Händler noch einmal auf das Anlasser-Problem vom letzten Dezember an. Mittlerweile hatte mehrere Kunden das Problem. Die Ursache lag wohl irgend wo in der Bordelektronik. Von Mitsubishi wurde ein Update rausgebracht, welches mir nun überspielt wurde und nun soll das Problem wohl behoben sein.

    Gerade von der zweiten Inspektion zurück. 330 € hats gekostet, für die erste habe ich noch 240€ bezahlt.
    Habe vorhin aus Interesse mal bei ATU nachgefragt, was es bei denen gekostet hätte: 218€ mit allem drum und dran...

    Hallo,


    mir ist in letzter Zeit mehrfach aufgefallen, dass der Motor vom Space Star (1,5 Jahre, 11.000 km) klackt und dann leicht hochdreht, für etwa 1 Sekunde. Während der Fahrt ist mir das noch nicht aufgefallen, eigentlich nur, wenn ich z.B. an einer roten Ampel anhalte.


    Habt ihr das auch? Oder hat jemand eine Erklärung dafür? Danke.

    Kosten hielten sich in Grenzen, kann dir aber nicht sagen wieviel müsste ich erst wieder raussuchen. Aber seitdem läuft er wieder!


    Hattet ihr denn keine Garantie mehr auf den Wagen? Ich musste keinen Cent bezahlen und habe noch zusätzlich für die paar Stunden, in denen der Wagen in der Werkstatt war, einen Leihwagen bekommen.

    @ Fallaway85


    wurde auch vom Motor die kompression gemessen, geht ja recht einfach über die Öffnungen für die Zündkerzen...
    Wieviel KM hast du drauf ?
    Hast Du einen Euro 5 Motor oder schon Euro 6 Abgasnorm ? (Steht im Fahrzeugschein im Feld 14)


    Ob die Kompression gemessen wurde kann ich dir leider nicht sagen, da müsste ich noch mal beim Händler nachfragen.


    Das Auto hat jetzt 11.000 km runter.


    Es ist ein Euro 5 Motor.

    @ Fallaway85


    Gibts Neuigkeiten von deinem Spacy ? Bist du zum Händler gefahren ?


    Hallo,


    ich habe seitdem keinerlei Probleme mit dem Wagen gehabt aber ich war letzte Woche trotzdem mal beim Händler. Er hat zwar alles ausgelesen, durchgemessen etc., jedoch nichts gefunden. Die Werkstatt hat erst vermutet, dass ein Relais im Anlasser defekt ist, anscheinend war dort aber alles in Ordnung.
    Laut der Aussage des Meisters wird es wohl an der Kälte/Feuchtigkeit oder an der Wegfahrsperre gelegen haben.

    Hallo,


    ich hatte gestern erneut Probleme mit meinem Space Star (1,5 Jahre). Er ist wieder nicht angesprungen. Beim ersten Mal vor 2 Wochen, hat er beim Anlassen wenigstens noch etwas "georgelt".
    Gestern Abend kam vom Motor aber gar nichts, kein einziges Geräusch.


    Habe den Pannenservice gerufen, als er nach 45 Minuten da war, hat er sich ins Auto gesetzt - und der Wagen ging ohne Probleme an. Er hat dann noch die Batterie überprüft, alles in Ordnung. Er vermutet, das eventuell ein Kabel vom Anlasser locker ist oder der Schlüssel Probleme macht bzgl Wegfahrsperre oder ähnliches.


    Heute noch einige Runden gedreht, alles in Ordnung. Würde aber trotzdem gerne mal in die Werkstatt und das ganze mal überprüfen lassen.


    Mit welchen Kosten muss ich den rechnen, wenn dort nach dem Fehler geschaut werden soll? Hatte erst überlegt, das zusammen mit der Inspektion zu machen, die ist aber erst im März/April fällig.

    Hallo, ich bin gerade noch mal 2 Runden gefahren, lies sich ohne Probleme starten.
    Schäden durch einen Marder konnte ich nicht erkennen. Zündschluss wurde auch nicht mit irgend etwas eingesprüht.
    Mir fällt gerade noch ein, dass ich während der letzten Fahrt am Samstag ein leises "Knacken" aus dem Motorbereich gehört habe. Konnte aber nicht genau zuordnen, wo das her kommt.

    Hallo,


    als ich gerade zur Arbeit fahren wollte, ist mein Auto (1,5 Jahre, 10.000 km, Benziner) nicht angesprungen. Licht, Radio, Klimaanlage etc. lief alles ohne Probleme. Beim Starten kam das typische "Anlasser-Geräusch". der Motor ging aber nicht an.
    Erst beim 7. oder 8. Versuch ist es dann angesprungen. Es war das erste Mal, dass ich solche Probleme damit hatte.


    Samstag Morgen habe ich ihn in der Garage abgestellt. Ich habe erst vermutet, dass die Batterie leer ist, z. B. durch angelassenes Licht, jedoch war alles ausgeschaltet.
    Die 8 km zur Arbeit konnte ich auch ohne Probleme fahren, es gab keine Fehlermeldung. Mir kam es allerdings so vor, dass der Motor beim Fahren etwas gestottert hat, so wie wenn man im zu niedrigen Drehzahlbereich fährt.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Wochenende über waren hier teilweise -5° C, für die Batterie o. ä. vielleicht zu kalt gewesen?

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das Radio den Titelnamen des Liedes anzeigt. Bei CDs geht das natürlich, aber wie ist das bei Radiosendern? Viele Autos haben ja mittlerweile die Funktion, der Space Star auch?
    Danke!