Beiträge von MaXimumOwn

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Freunde,


    ich beabsichtige mir folgende Felgen mit Reifen zu kaufen.
    Felgengröße 8,5x19
    Lochzahl 5
    Einpresstiefe 45mm


    mit folgenden Reifen
    235/45R19


    jedoch laut ABE des Felgenherstellers mit folgenden Einschränkungen


    K1b
    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von

    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte

    Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes

    des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
    sein.


    K2b
    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder

    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte

    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal

    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache derNennbreite des Reifens), in dem oben

    genannten Bereich abgedeckt sein.


    Kann mir jemand sagen, welche Veränderungen da auf mich zukommen, wie das Gesamtergebniss aussehen kann, wer sowas schon gemacht hat und was es in etwa kostet?


    Erstzulassung: 2012
    Motorvariante: 1.8 DI-D 2WD Cleartec


    Danke für eure Hilfe und Gruß

    Früher haben wir die Rückleuchten lackiert und poliert (gibt speziellen Rückleuchtenlack). Wenn man es kann sieht es nach Original aus.
    Hatte nie Probleme mit der Rennleitung oder TÜV, aber heute würde ich es nicht mehr machen.
    Folieren sollte auch gehen, wird aber vermutlich genauso legal sein wie lackieren.

    Nicht mehr machen, weil .... ? :oh_man