Ich würde an deiner Stelle Mal überprüfen ob der Lader Öl in den Ansaugtrakt pumpt.
Die Ladeluftleitung am Turbo lösen und abzeihen. Wenn die voll verölt ist, dann ist der Lader hin. Ein wenig Öl ist meistens in der Leitung. Wenn die Leitung schon ab ist und du auf das Verdichterrad schauen kannst, sieht aus wie eine Turbine, dann Greif Mal an die Mutter vom Verdichterrad und schau mal viel Spiel das hat.
Radial, also hoch, runter, links und rechts ist immer ein bisschen Spiel spürbar, wenn du sehr sensible Finder hast.
Axial, also rein und raus darf sich nichts bewegen.
Sollte er zu viel Spiel haben, muss er ausgetauscht werden. Du kannst auch Mal den Finger ins Endrohr stecken, Bitte nur wenn der Wagen kalt ist !! und an der Innenwand einmal lang ziehen, wenn du Öl am Finger hast, ist auch höchst wahrscheinlich der Lader hin.