Beiträge von Evacuate

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich würde an deiner Stelle Mal überprüfen ob der Lader Öl in den Ansaugtrakt pumpt.

    Die Ladeluftleitung am Turbo lösen und abzeihen. Wenn die voll verölt ist, dann ist der Lader hin. Ein wenig Öl ist meistens in der Leitung. Wenn die Leitung schon ab ist und du auf das Verdichterrad schauen kannst, sieht aus wie eine Turbine, dann Greif Mal an die Mutter vom Verdichterrad und schau mal viel Spiel das hat.

    Radial, also hoch, runter, links und rechts ist immer ein bisschen Spiel spürbar, wenn du sehr sensible Finder hast.

    Axial, also rein und raus darf sich nichts bewegen.

    Sollte er zu viel Spiel haben, muss er ausgetauscht werden. Du kannst auch Mal den Finger ins Endrohr stecken, Bitte nur wenn der Wagen kalt ist !! und an der Innenwand einmal lang ziehen, wenn du Öl am Finger hast, ist auch höchst wahrscheinlich der Lader hin.

    Ja, erst grundieren und dann schweißen hört sich merkwürdig an aber nach dem sandsrtahlen fängt das Metall nach kürzester Zeit wieder an zu korrodieren, deswegen wird gleich danach grundiert.
    Schweißen vor dem sandsrtahlen wird nicht viel bringen, da man die ganzen kaputten stellen erst nach dem sandsrtahlen sieht.
    Natürlich wird nach dem schweißen wieder grundiert ^^

    Hallo, long time no see.
    Es ist soweit, die Karosserie isr komplett nackt.
    Ende des Monats geht es zum sandstrahlen und dann wird mit Epoxy grundiert.


    Ich habe mir eine halbe schlachter Karosse besorgt um ein paar Blechteile auszuschneiden.
    Nach dem grundieren wird ordentlich geschweißt, im großen und ganzen ist die Substanz noch recht gut, leider gibt es auch Problemzonen, die denke ich noch akzeptabel sind.


    MfG

    Hallo, da möcht ich mich dich gleich mal einklinken :) Also ich hatte das damals mit meinem e39 vor, es gibt ein basis gefertigtes xbmc das ebenfalls über touch angesprochen wird. Die besonderheit ist, es kann mit dem BC des e39 kommunizieren, das passiert über einen ibus oder canbus adapter, der einseitig eine usb schnitzstelle hat und anderseitig wird er direkt an +, -, canbus und ibus über kabel angeschlossen. Ich suche mal das ganze wieder raus, ist sehr interessant. Ich hätte auch gerne eine multimediathek im FTO mit der möglichkeit einen OBD test auszuführen. MfG

    Hallo,
    Ich möchte hier gerne unseren FTO vorstellen.
    Erstmal die daten:


    GR Modell
    Bj 1995
    170PS
    Schalter
    Weiß
    Rote Lederaustattung
    Grey Import, damals kam er also direkt aus Japan


    So nun zu den Problemchen:
    Rost
    Defekter Träger hinten rechts
    Äußerlich in einem schlechten zustand


    Der Motor läuft spitze, obwohl er eine echt lange Standzeit hinter sich hat.


    Unser vorhaben:
    Eine komplette restauration, die ich hier gerne als kleine "Story" vortragen möchte.
    Auch der Motor wird überholt. Darin habe ich auch genug erfahrung :)


    Wir haben heute auch gleich losgelegt, den Innenraum komplett ( bis auf das Armaturenbrett) auszubauen. Ging sogar sehr flott muss ich sagen, soviel ist da ja garnicht verbaut :D
    Morgen geht es an die Karosserieteile. Ach und Öl wurde natürlich auch schon abgelassen ;)
    Ich hänge mal ein paar Bilder an, sie sagen mehr als ich schreiben kann.
    MfG

    Hallo, mein Name ist Ben und bin seit kurzem stolzer Besitzer einses Mitsu FTO :D


    Ich bin 27 und Auto begeistert, seit kindesbeinen an. Nach dem ersten GT Spiel auf der Playsi, war ich "ReiskocherFan" ;)


    Ich hoffe auf gute hilfestellungen, nette Kontakte, darauf das ich ebenfalls mal helfen kann :D und ein gutes miteinander.


    In dem sinne, liebe Grüße aus dem Weserbergland !