Beiträge von 4Ms

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Entsprechende Beiträge lese ich gar nicht erst bis zum Ende. Spätestens beim zweiten bewusst kleingeschriebenen Nomen oder fehlendem Satzzeichen breche ich ab.


    Warum soll ich mir die Mühe des Dechiffrieren machen, wenn der Schreiber sich nicht die Mühe macht, einfachste Grundregeln der Grammatik zu beachten? So dumm kann niemand sein, daß ist imho nur Faulheit oder Ignoranz. In beiden Fällen keiner Antwort wert.

    3cef068bf67dbc053f3607ac516762e866195078.jpg


    Hatte ich damals auch gemacht, wenn auch nicht nur aus optischen Gründen, sondern auch um nach hinten 2 Rückfahrscheinwerfer zu haben. Die einzelne Funzel nutzt ja nun gar nix...


    Die fehlende NSL habe ich durch eine mittige LED über dem NrSchild ersetzt.


    Der neue Space Star hat tatsächlich eine LED links für die NSL hinter weißem Glas. Inter, evtl wäre das was für Dich wenn Dir ein RSW genügt und man diese LED einzeln bekäme...


    >Klick< hier für ein Bild dieser LED

    Bei solchen Posts höre ich grundsätzlich nach dem zweiten fehlenden Satzzeichen auf zu lesen. Wenn ich nicht vorher schon beim Sichten bemerke, daß kein einziger Buchstabe groß geschrieben wurde.


    Es mag an meinem Alter liegen, aber wenn sich jemand noch nicht mal soviel Mühe beim Schreiben macht, die einfachsten Grundregeln der Grammatik zu befolgen, dann mache ich mir garantiert nicht die Mühe, sein Altägyptisch zu übersetzen.

    Also genau wie bei mir, daß wollte ich Dir ja die ganze Zeit sagen. Das Gehäuse kommt komplett mit Schlüsselbart, bereits passend geschliffen für Dein Auto. Mir fällt nur auf, daß meiner deutlich billiger war und es scheinbar keine Teilenummer gibt. Bei mir auf der Rechnung steht da nur eine 2. Wenn man jetzt böse wäre, könnte man dem Händler Wilkür bei der Preisgestaltung unterstellen...

    Nun bin ich langsam neugierig, wie Dein Schlüssel aussieht. Wie gesagt, konnte Trappmann in Dortmund ein neues Gehäuse mit für meinen Wagen bereits fertig gefrästen passenden Schlüsselbart für ~30€ bestellen. Die gesamte Elektronik, die ja nur aus einem Klotz besteht ließ sich ohne Probleme ruckzuck in den neuen Schlüssel umbauen, hat 2min gedauert. Wenn Du magst, frage ich gerne mal bei Ihm nach, ob das so auch für Dich bestellbar ist. Dann bitte VIN per PN.


    Hier der Schlüssel:

    Kommt allerdings ohne Mitsu-Emblem, daher habe ich eins gebastelt...

    ...aus reflektierender Folie, just for the fun of it




    Gruß Markus






    Nachtrag: Ich habe gerade mal nach der Teilenummer geschaut, aber auf der Rechnung steht nur S2. Scheinbar gibt es keine Teilenummer, was logisch ist, da der Schlüssel extra für Dich passend gefräst wird. Dein Händler bestellt einen neuen, für Dein Auto passenden Schlüssel. Also wie Dein alter mit passendem Bart, nur ohne Innenleben. Das musst Du aus dem alten aus- und in den neuen einbauen. Kostet 27,80€ plus Märchensteuer.

    Evtl. könnte man tatsächlich an dem Sechskant drehen?

    Es gibt nur einen Weg, das heraus zu finden :TT


    Aber im Ernst, dreh doch mal vorsichtig (!) dran und schau gleichzeitig, ob sich das Zahnrad innen auch dreht. Mehr als Totalschaden der LWR wird schon nicht passieren... :lool

    Ich fahre Glubschie so, wie ich Bock habe. Mal volle Pulle, mal gemütlich, mal bewusst spritsparend.


    Es ist mir vollkommen Wurst, was er verbraucht. Wenn die Zapfsäule im Display blinkt, tanke ich wieder voll und weiter geht's.


    Dennoch erinnere ich mich an eine Fahrt frühmorgens über 14km, A1, A45, B54, Dortmund Stadtverkehr bis zum U. Topographie leicht bergig. Nicht schneller als 90 und vorausschauend fahren. Da hat der Computer tatsächlich 3,9l angezeigt. Geht also, wenn man will.


    Ich kann zwar nicht hundertprozentig sagen, ob ich Dennis' Schreibweise aufgrund seiner offensichtlich bewussten Missachtung simpelster und elementarer Rechtschreibung und Zeichensetzung richtig interpretieren kann und normalerweise ignoriere ich solche Leute ebenso konsequent wie sie sich die Mühe, vernünftig und lesbar zu schreiben, eben nicht machen, ABER...

    Irgendwo hat er ja Recht. Wenn er wirklich mit 80 hinterm LKW herzuckelt, sollte schon weniger als 4,8l Verbrauch angezeigt werden, Reifen hin oder her. Nun stellt sich höchstens noch die Frage, wie lange er die 80 fährt...


    Also Dennis (aus Hürth?) , wenn Du mal den Computer auf Null drückst und dann mal 15km lang mit möglichst konstant 80 fährst, sollte eine bessere Zahl zu sehen sein. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle doch mal in die Werkstatt fahren.