Beiträge von 4Ms

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Kann ich bestätigen... Mein 2015er heult herzzerreißend, wenn ich rückwärts berghoch fahren muss und der 2016er von meinem Sohn auch. Bei ihm gab es letztens sogar Geräusche bei jedem schleifen lassen der kalten Kupplung, nachdem er sie im Gelände mal etwas überlastet hatte. Das ist mittlerweile aber wieder weg.


    Was da die Geräusche verursacht, würde mich echt mal interessieren. Es scheint normal und nicht tragisch zu sein, aber es hört sich nicht so an...



    Heulende Grüße

    Markus

    Das gleiche Problem hatten wir bei unserem Kombi auch. Die Platine des Zündschlüssel nutzt sich mit den Jahren ab. Mittels Kabelbindern kann man das kurzfristig hinbekommen, weil sich dann die Kontaktfläche um ein paar Mikrometer verschiebt, aber letztendlich hilft nur der Austausch der Platine. Die gibt es als Ersatzteil einzeln und ist relativ schnell ausgewechselt.

    Kostet auch nicht die Welt.


    Alles andere behebt das Problem nicht. Die Kontakte schalten recht hohe Ströme und so etwas verschleißt nunmal. Überlege nur, wieviel mal das Zündschloss seit 2003 benutzt wurde...

    Den Sinn einer Hupe beim Verriegeln hab ich eh noch nie begriffen... vollkommen unnötig. Kommt vor allem Nachts echt gut, wenn der Nachbar heeme kommt und dies auch allen anderen Nachbarn, die bei offenem Fenster schlafen, kundtut.


    Das die Blinker die Aktivierung anzeigen, reicht doch völlig. Dann muss man halt mal auf selbige schauen oder nochmal am Türgriff ziehen. Ist natürlich nicht so cool, als wenn man beim Weggehen ohne sich umzudrehen lässig die Tröte aktiviert, reicht aber vollkommen aus.

    Na ja, vor der Einfahrt in den KV würde ich auch anhalten, wenn jemand meinen Weg kreuzen will, ich hab ja keine Vorfahrt bei Einfahrt. Ich denke aber, daß Alex das so auch gemeint hat.

    Tatsache ist aber wirklich, daß ein nicht unerheblicher Teil der Autofahrer in D echt zu blöd für den KV sind. Dabei sollte man aber auch die überdurchschnittlich hohe Anzahl der Vollpfosten berücksichtigen, die zum Blinken generell zu doof sind oder dies als Verstoß gegen die DSGVO betrachten. Geht ja niemanden was an, wo ich hin will.


    Nachdem ich 2019 von New York bis zu den Keys gefahren bin und dabei knapp 3k Meilen geschrubbt habe, kann ich mir allerdings schon gut vorstellen, daß die Amis mit einem KV schlicht überfordert sind. So etwas gibt es da einfach nicht. Die Verkehrsregeln dort sind durchaus klar gegliedert und restriktiv, 99% der Kreuzungen sind rechtwinklig und das Fahren eher defensiv gestaltet. Eine gewisse Kreativität, wie sie ein KV voraussetzt, ist dort eher nicht erforderlich. Wenn man also einfach so ein Ding dahin baut und die Leute mal direkt damit konfrontiert, kann es ja nur schief gehen... dann zu sagen "zu doof" ist einfach.


    Ich möchte mal behaupten, wenn man in D einfach mal eine Kreuzung so signalisiert, wie es in den USA üblich ist (Ampeln auf der gegenüberliegenden Seite oder diagonal über der Kreuzung montiert), scheitern 99% der deutschen Autofahrer, die vermutlich zu blöd dafür sind.


    Was hier passiert, wenn man eine gute Idee einfach so ins Feld wirft, hat man ja am grünen Pfeil gesehen, der von grob geschätzten 80% der Wessis nicht begriffen wurde. Und ja, ich bin selber ein Wessi...

    Wenn Du mit Balkenwischern diese Aerotwin meinst, ja, die hab ich drauf. Wischt gut, kann nicht motzen. Da der Halter aber größer und klotziger ist, kommt es auf der Beifahrerseite zu deutlichen Windgeräuschen.

    Dann lass mich Dich um eine ehrliche Antwort auf folgende Frage bitten:


    Wie würde es auf Dich wirken, wenn ein dynamischer Blinker vorne oder hinten am Auto nicht wie gewohnt von innen nach außen sondern von außen nach innen laufen würde?


    Ich bin sogar der Meinung, daß dadurch die Aussage des Blinkers komplett verfälscht wird, weil das Auge ja eine Bewegung wahrnimmt, die absolut entgegengesetzt der wirklichen Absicht ist. Sprich, die Anzeige läuft zB am linken Blinker nach rechts obwohl das Auto nach links will...


    Analog auf den SB angewendet würde dies einem Fahrradfahrer unterbewusst implementieren, daß von dem Auto neben ihm keine Gefahr ausgeht, da es seinen Laufweg nicht kreuzen wird.

    Natürlich ist es hilfreich. Ich freue mich immer, wenn jemand sich Gedanken macht und den Mut, die Zeit und das Geld aufbringt um ein Produkt auf den Markt bringen zu können. Ich möchte nicht wissen, was allein die Zulassung gekostet hat.


    Vielleicht war mein Kommentar zu spitz geschrieben, ich wollte halt wirklich nur wissen, warum ihr die Laufrichtung rückwärts realisiert habt. Ich finde das eben einfach zutiefst unlogisch. Aus jeder Perspektive, und erst recht aus der Sicht benachbarter Verkehrsteilnehmer sollte der Lichtstreifen mE in die Richtung zeigen und hin wandern, wo ich auch hin fahre.


    Da ihr dies ja nun bei denen für Lancer und Space Star korrigiert habt, würde ich gerne ein Paar davon für Glubschie erwerben, geht das nur über IhBäh oder auch hier über PN?

    Schade, die blinken genauso falsch herum wie eure zuerst entwickelten SB. Ich hatte gehofft, daß ihr diesen Fehler ausbügelt aber war wohl nüschts...


    Oder erkläre mal bitte, welchen Sinn es macht, den Blinker von vorne nach hinten laufen zu lassen... Fahrt ihr denn immer nur rückwärts?

    Da kannst lange suchen, besagte LED ist (nicht 100% sicher) nur rot leuchtend und (zu 100% sicher) fester Bestandteil der Rückleuchte. Da lässt sich nix ausbauen.

    Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Liebe und Hingabe manche Zeitgenossen Trolle füttern.


    Imho wurde hier alles gesagt, der Threadersteller gibt sich beratungsresistent, weil ihm die Antworten nicht passen und nebenbei dieses Verhalten in der Vergangenheit durchaus kein Einzelfall war. Vielleicht sollte man hier zu machen. Oder mehr Futter schmeißen.

    Reicht nicht.


    Zur Werkstatt fahren, in die Werkstatt gehen, am Kundenempfang mit dem zuständigen Mitarbeiter reden, die Problematik schildern, die Reparatur in Auftrag geben, den Autoschlüssel abgeben und auf Ende Reparatur warten.

    Das ist der Fall, wenn Dir jemand sagt, daß Dein Auto fertig ist.

    Das könnte erklären, warum mir in den letzten (kalten) Tagen immer Benzingeruch in die Nase steigt, nachdem ich mit kaltem Motor losgefahren bin. Das derart viel Benzin eingespritzt wird, muss man aber nicht verstehen, oder?