Beiträge von thunderstruck73

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    So nachdem ich nach langer und harter Suche, und dem aufbringen der finanziellen Mittel, einen neuen Zündverteiler bekommen habe muste ich feststellen das ich mir die Reihenfolge der Kabel nicht gemerkt habe.


    Hat jemand vll. ein Bild bzw. kann mir jemand die Reihenfolge sagen?


    Hab ihn zum laufen bekommen, bin mir allerdings nicht sicher ob die Reihenfolge stimmt da er doch sehr arg blubbert.
    Vll. kann man den Zündverteiler auch noch ein wenig anders einstellen?


    Hilfe wäre toll :thx

    Erstzulassung: 1993
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Fliessheck
    Motorvariante: 2,0 GLSI 101kw
    Getriebevariante: Schaltung

    41° im Schatten und meine Auto springt nicht mehr an. Nachdem der ADAC alles mal durchgemessen hat ist sein 98,264555814% Tip das der Zündverteiler einen Schlag weg hat.
    Wo bekommt man das denn so am günstigsten her? Oder ist ein Neukauf eindeutig besser?


    Donke scheen fir alle Tips schon mal im vorraus

    Erstzulassung: kurz nach dem Krieg
    Ausstattungsvariante: Limonade
    Karosserieform: fliessendes Wasser
    Motorvariante: ab und an zu wenig PS
    Getriebevariante: Handarbeit 5x ist angesagt

    Also es war ja nicht viel am Auto beim TÜV aber was soll ich sagen den Stempel hab ich dennoch nicht bekommen


    Nebellicht links, Einstellung zu niedrig (erheblicher Mangel)
    Rückfahrscheinwerfer o.F (erheblicher Mangel)
    Spurstangenkopf v. rechts ausgeschlagen ( erheblicher Mangel)


    Ölfeuchtigkeit (geringer Mangel)


    Mh, überschaubar, aber ärgerlich :prof


    Aber die AU hat er ohne Probleme überstanden

    Arme Wurst, auch Marcel genannt, aus Mannheim
    seit 2 Jahren Galantika Fahrer und nun auf der Suche nach dem Glück


    Mh, ich bin ja nicht so der grosse Vorsteller


    Aber ich beantworte gerne Fragen zu mir

    Hallöchen an alle,


    habe folgendes Problem.
    Wenn ich so gemütlich herumfahre und möchte dann mal Gas geben dann kann ich das zwar tun.
    Aaaaaaber, die Drehzahl geht nach oben jedoch wird das Auto nicht schneller. :omg
    Ich muss also ganz langsam und zärtlich Gas geben das sich die Geschwindigkeit erhöht.
    Wäre sehr cool wenn jemand einen Tip hätte oder sogar die Ursache kennt

    Erstzulassung: 1993
    Ausstattungsvariante: Galant V E50
    Karosserieform: Fliessendes Wasser