Beiträge von BluThundr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Meinem geht gut in der Rückwartsgang nur macht schwierigkeiten ins 2. Oft fühlt es sich an ob der Kuppling nicht ganz ein getreten ist aber er ist. Öl ist schon ein mal geändert ohne Resultat. Wenn der öl warm ist schaltet er ohne problemen.


    Is das auch dasselbe problem wie sie haben? Ich muss auch sagen das ich der 1.5 DI-D (high power) habe...


    Grüss
    Sven



    Hat jemand so ein zum verkaufen gegen ein guten preis?
    Thanks!

    Ich weiss nicht genau ob ich das teil nötig habe dar der schalter fur sitzheitzung da kommen...


    In ASA gibt es ein anderes nummer: Old P/N MB522501 (pull type) replaced by MB877853 (push type) für Sigma. Für GT sieht es ein offenes fach aus, ohne Deckel.

    Dank Coolmann habe ich ein Radio! Jetzt suche ich alles um es rein zu bauen zu können. Dar meinem GT ein Doppel-DIN Navi hast wer nicht so neu ist und der sitzheizungsschalter in der 12V loch stecken zwischen der cruize control und active aero, suche ich ziemlich viel. In der bilder ist alles was ich suche markiert im Rot.


    screenshot1.jpg
    screenshot2.jpg


    Partnumber sind:


    - MB604652 PANEL,RADIO TYPE A --> 1x
    - MF453016 SCREW TAPPING,4X10 --> 6x
    - MF453033 SCREW,AUDIO EQUIP, TAPPING,5X16 --> 4x
    - MB604766 BRACKET,AUDIO EQUIP LH --> 1x
    - MB898192 SOCKET ACCESSORY --> 1x
    - MS200329 SCREW, MACHINE FLANGE,5X8 --> 4x
    - MB604767 BRACKET,AUDIO EQUIP RH --> 1x
    - MR175496 PANEL,SEAT HEATER SWITCH --> 1x
    - MF453004 SCREW, TAPPING,3X10 --> 1x


    Greetz
    Sven

    Entschuldigung aber meinem Deutsch ist nicht gut genug um es zu erklären: Acer normally has a recovery partition on the harddisk with the windows installation on it. During the bootphase of the bios you will have to be quick to press the key to load that partition with the setup (i think it was F10 but i'm not sure of it). From there you might be able to reconstruct the broken windows installation.

    Well, ich bin gerade dran zo ein motor (aus einem E39er Galant GTI) rein zu bauen.


    Der motor passt ohne problemen auf der 5er getriebe (KM132). Motorstütze nehme ich von einem Saporro weil der motor denn einige cm tiefer liegst.


    Was custom/passend gemacht worden muss sind die intake, thermostat housing und auspuff manifold.


    Auch etwass um nicht zu vergessen ist das der DOHC kein fan antriebt via ein V-riem, er braucht ein elektrischen fan...


    Fur der elektrische installationen habe ich der original Galant kabelbaume von motor (original ECU und kabelbaume) incl check engine leucht und diagnose stecker. Habe nur ein loch machen mussen fur der kabelbaum ins innenraum zu kriegen aber weil er der original kabelbaume war habe ich der originale Galant dichtungsring brauchen kunnen so das loch ist schön dicht. ECU und MPI relay sind achter der handschuhfach weg gestochen.


    Der originalen Benzintank ist modificiert mit einem original Galant benzinpumpe, angeschlossen via der original kabelbaume und stecker und zo...


    Geht ganz gut aber warte jetzt noch auf der custom intake manifold...

    Welches Gehäuse hat deine ECU?
    Beim Eclipse Turbo sind die im Kunststoff Gehäuse EEPROM ECUs und somit flashbar.
    Und dann gibt es Metall Gehäuse ECU, diese sind nicht flashbar.
    Ob es beim 3000Gt auch so ist kann ich dir nicht genau sagen.


    Wenn nicht ausbauen, öffnen und dann siehst ja ob einE EPROM da ist oder nicht ;)


    Edit: Korrektur dank dem Hinweis von Nudelsoße

    Ich habe dem Nummer aus ASA geholt. Ich denke es ist ein Metalen Gehäuse...


    Es wird wohl am besten sein wenn du mal im 3000 GT Forum fragst. http://www.gt-driver.de/

    Könnte ich machen, aber weiss nicht ob ich dort antwort kriege. Hab's auch gemacht fur dem Radio. Alle haben's gesehen aber keiner hat reagiert :(

    In Deutschland wurden die GTs ohne Originalradio ausgeliefert, sagt mein Werkstattmeister.
    Bleibt dir nur der Kauf in USA.
    http://www.ebay.de/itm/MITSUBI…90522?hash=item3a87c8daba


    Ow? Ich hätte mir gedacht dass alle 3000Gt's standart ein radio hätten... Und wenn ich's suche in ASA zeigt er mich MB823837... Dieser Radio finde ich nirgendwo, nicht einmal Eclipse hätte es...



    Frage mir denn ab was ich machen soll: DoppelDIN behalten (und der richtigen brackets + radio frame suchen) ODER alles umbauen bis Original und ein Single DIN radio installieren?



    Danke für der Replies!

    Hi guys


    Entschuldigen Sie bitte meinem Deutsch dar es nicht meine Muttersprache ist.


    Fur mein 3000GT suche ich einem Originalen Single DIN radio. Er hat P/N MB823837 und er sieht aus wie der (P/N MB649750 auf bild hier unter):

    Nur der 2 drehknöpchen am linken seite (Bass und Trebble) haben bei der radio der ich suche der Funktion von "Tone" und "Balance" (bild in attachement)


    Der Idee ist von der 2 DIN Navi raus zu holen und alles ganz Original zu machen. Dass will auch sagen das ich alles dafur suche: der liste ist bei gefügt. Der Schalter von Sitzheitzung sind im Platz von 12V stecker gebaud, zwichen cruise control schalter und active aero schalter...


    Thanks in advance!
    Sven