Beiträge von StefanW1308

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Das ganze ist ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt was so ein verteiler jetzt wieder kostet.
    Mit ne gebrauchten werde ich wahrscheinlich auch nicht glücklich.


    Die Karre hat jetzt auch erst knapp 107000 runter, das da der Verteiler flöten geht ist doch auch nicht normal?


    Ach und mir kommt es auch so vor als ob es schlimmer wird je feuchter es draußen ist......

    Hi,
    ja im Handbuch steht nur die Zündreihenfolge, leider aber nicht wo die 1 auf dem Verteiler ist.
    Ob auf dem neuen Verteiler ne Nummer steht weiß ich nicht, hab aber die Befürchtung damit Irgendwas mit der Zündung oder dem Kraftstoffsystem nicht passt.


    Der colt ruckelt beim Beschleunigen.
    Zündkerzen sind neu, keine Verbesserung.
    Drosselklappe sauber gemacht, subjektiv War es besser, am nächsten Tag aber das selbe Spiel.
    Jetzt hab ich neue Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerläufer bestellt, mal sehen ob es das bringt.


    Die Karre macht mich langsam echt Wahnsinnig.


    Bin schon total Verzweifelt!

    Super, Danke!


    Kerzen sind neu, ca 3000km


    Werde heute abend mal Drosselklappe und verteilerkappe reinigen, danach anlernen.


    Ich gebe euch dann Bescheid ob die ganze Aktion was gebracht hat.

    Das Werkstatt Handbuch habe ich ja, nur leider ist das ganze nicht gerade gut bebildert.


    Leider weiß ich nicht was die Bypass Leitung ist und wo sich die befindet.



    Ich weiß jetzt zwar was ein Poti ist, nur weiß ich auch nicht wo ich den auf der Drosselklappe finde

    Ja, sorry, das t9 vom Handy


    Sorry für die dummen Fragen!


    Muss jetzt aber nochmal auf die Drosselklappe zurück kommen.


    Was muss ich beim Reinigen beachten?
    Muss ich die komplett ausbauen?
    Ist ein anlernen der Drosselklappe notwendig?
    Kann das im Zusammenhang mit dem ruckelt den Motor zu tun haben?


    Gruß
    Stefan

    ok, schon mal danke für eure antworten.


    ich denke das mit der zündverteiler wechseln lass ich doch dann lieber mache. ....


    aber nochmal zum anlernen;
    muss ich nach dem warm laufen lassen die Batterie nochmal abklemmen bevor ich mit dem anlernen beginnen kann?


    Und muss nach dem reinigen der drosselkla Peugeot auch nochmal was anlernen?

    also am Anfang lief er eigentlich völlig normal, meine Freundin hatte dann aber nen Crash den ich repariert habe.
    ich musste dabei auch die Batterie abklemmen, und jetzt ist die Drehzahl plötzlich im keller.
    Das ruckeln war schon vorher!


    Habe ja auch den zündverteiler im Verdacht.
    Weiß aber auch nicht wie ich den wechseln muss, bzw. was ich beachten muss zwecks zündzeitpunkt.......

    Hi,
    hab jetzt auch mal gelesen, damit neu "anlernen" helfen soll.
    Batterie abklemmen und nach ner Minute wieder anklemmen, dann im stand laufen lassen......


    naja, ich hoffe mal Es bringt was, mich wunder es nur, damit such die Leerlaufdrehzahl so niedrig ist.......ca. 600

    Zündverteiler


    Hi,



    habe folgendes Problem;



    Der motor ruckelt beim beschleunigen, auch die Leerlaufdrehzahl sinkt ziemlich weit ab.



    nun habe ich einmal die verteiler kappe los geschraubt und gesehen damit die Kontakte ziemlich korodiert sind.



    möchte nun die verteiler kappe und zündverteilerläufer wechseln, allerdings weiß ich nicht wie ich den verteilerläufer wechseln kann, bzw. was dabei zu beachten ist.



    Es handelt sich um einen Mitsubishi Colt cao, 1.3 glxi mit 75 PS.



    Ich hoffe einer von euch kann mit behilflich sein.



    vielen Dank im voraus.

    ich rufe trotzdem mal direkt bei Mitsubishi an, vielleicht können die mir helfen.
    Da meine Freundin mit dem Auto fährt und sie erst ein paar Monate den Führerschein hat, macht mir das doch ein wenig Sorgen.