Beiträge von Alex_45

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ok, danke :)


    Ja hat mich ja selbst verwundert mit dem USA, das alle in der USA hergestellt werden weiß ich, und wenn ich mich nicht damit beschäftigt hätte dann wüsste ich ja nicht das es zwei verschieden Version gibt und die eine unter anderem ein Schiebedach und andere Blinkern hat ;)


    Glaub mir das einzige was ich momentan nach der Arbeit mach ist irgendwelche Foren zu durchforsten, wollte mich auch bei DSMWorld anmelden, aber wenn ich auf registrieren klicke lädt die Seite nicht richtig :S

    OK, also zu dem ersten Link, der sieht finde ich erst mal am besten aus, nichts dran gemacht, es ist das Facelift Model und er hat nur 57.504 km runter.
    Allerdings wurde der Keilriemen 2009 erneuert das ist ja jetzt schon 6 Jahre her aber das Auto stand ja seit 2011 nur, muss der dann jetzt trotzdem in nächster Zeit erneuert werden? :dk
    Sagen wir mal der Wagen wäre sonst in einwandfreiem Zustand was wäre ein guter Preis?
    Duisburg ist ne halbe Stunde entfernt von mir also könnte ich mir den auch angucken.
    Und was meinst du mit Eclipse Spezi, sowas wie ein Gebrauchtwagenprüfer? :sm
    Und in der Anzeige steht in Klammern USA, also denk ich mal es ist die US Version des Wagens, aber war in der US Version nicht ein Schiebedach und andere Blinker, oder werfe ich da irgendwas durcheinander? :TT

    So habe jetzt mal was rausgesucht zudem ich eure Meinung gerne hören würde:


    1. http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Facelift (wenn ich mich nicht Irre :sm) wenig gelaufen, aber so wie es aussieht muss da bald der Zahnriemen erneuert werden, oder? Und 6250 € ist ne hohe Summe.
    ________________


    2.http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Facelift (wenn ich mich nicht Irre :sm)Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe erneuert worden. Ist aber schon einiges an dem Auto gemacht worden und 5700 €


    __________________



    3. http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1

    Kein Facelift Modell, von einem Autohaus schein gut gepflegt zu sein, 5950€
    __________________


    4.http://suchen.mobile.de/auto-i…angerwehe/208260751.html#


    Kein Facelift Modell, Preis ziemlich niedrig :Yp sieht gut gepflegt aus und der Zahnriemen ist neu, wobei ich es schon komisch finde wie lieblos die Beschreibung da hingeklatscht ist. :dk



    Achja und mit was für einem Preis sollte ich denn rechnen bei einem guten gebrauchten
    Facelift?
    und
    nicht Facelift?

    eclipse88, habe mir die 8 Seiten des Themas durchgelesen :DD


    aok danke für die Rückinfo, bin ja dabei mir wissen über das Auto anzueignen :)


    Gehe mir am Sonntag erst mal den Golf 5 vom Arbeitskollegen meines Schwagers angucken, ich denke so habe ich auch ein guten vergleich zu einem Eclipse.

    Danke für die netten Worte :)


    Also sagen wir mal ich würde den Grünen am Wochenende angucken gehen.


    Das ist der Text vom Verkäufer:
    Hallo,


    ich verkaufe hier einen sehr gepflegten und gut erhaltenen Mitsubishi Eclipse , der noch komplett im Originalzustand und völlig unverbastelt ist.
    Dies ist für dieses Auto selten, da es bekanntlich ein beliebter Wagen für Tuning aller Art ist.
    Alles funktioniert einwandfrei, es wurde erst vor kurzem der TÜV frisch erneuert, sowohl die Haupt - als auch die Abgasuntersuchung wurden ohne jegliche Mängel bestanden, der Bericht der Dekra liegt natürlich vor.
    Wird natürlich immer schön warm gefahren und nicht geheizt.


    Gleichzeitig wurde eine neue Batterie eingebaut.


    Zahnriemenwechsel wurde vor etwa 10.000 km gemacht.


    Winterreifen komplett neu, ende November erst gekauft und heute aufgezogen!


    Das Auto wurde von einem älteren Herrn gefahren und gepflegt, Scheckheft und Reparaturrechnungen liegen vor.
    Zusätzlich gibt es noch Alufelgen für den Sommer, die Sie dazu bekommen.


    Der Wagen ist angemeldet und kann nach Terminvereinbarung angesehen und natürlich auch Probe gefahren werden.




    Worauf sollte ich dann speziell achten, wäre nett wenn Ihr mir dazu noch ein paar Punkte nennen könntet.
    Einerseits Rost, gibt es da bestimmte Stellen?


    Und weiß jemand wie teuer ca. eine weiße Folierung des Wagen wäre.

    OK, Danke schon mal für deine Hilfe. :))


    Ich kann ja mal sagen was ich mir so vorgestellt habe, nicht viel ein Paar schöne Felgen, den Wagen Weiß zu folieren lassen andere leuchten und event. iwann ein anderen Spoiler aber alles nach und nach... ist das realistisch?


    PS. falls dir doch noch eine alternative einfällt kannst du sie gerne nennen ;)

    Ok, ja ich hatte auch schon woanders gefragt und da bekam ich die Antwort das ein Eclipse nicht die beste Wahl für ein Anfangs Auto ist, oder seid ihr der Meinung das es mit einem Gut gepflegten Eclipse kein Problem sei?


    Könnte mir denn jemand ein anderes Auto empfehlen was dem Mitsubishi Eclipse nahe kommt und vielleicht nicht so pflegebedürftig ist?


    Ich hatte mir mal so ein paar anzeigen rausgesucht das ist ein Beispiel, was haltet ihr davon ?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Oder der hier:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…85741-216-2145?ref=search

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto, ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Führerschein und bin bisher immer mit dem Wagen meiner Mutter gefahren.


    Der Mitsubishi eclipse d30 hat es mir angetan


    Ich würde den Wagen dann gerne nach und nach verändern bzw. Tunen.


    Felgen, Fahrwerk, Auspuff neue Leuchten usw...


    Ich muss gestehen das ich recht wenig Ahnung von Autos habe, aber ich habe mir gedacht irgendwie muss man ja Anfang und da der Wagen nicht allzu teuer ist und sich recht gut zum Tuning eignet (Hoffe ich zumindest ^^) wollte ich Fragen ob das eine gute Wahl ist und der Wagen sich gut als Anfang eignet, Worauf ich achten sollte beim Kauf und vielleicht noch andere Tipps die Ihr mir auf dem Weg geben könnt.


    LG Alex