Ich finde es durchaus in Ordnung wenn ich für Öl in der Werkstatt das doppelte bezahlen soll. Vorratshaltung und so weitet kostet halt. Beim fünffachen hört der Spaß definitiv auf!
Beiträge von pcb
Februar 2025 - Gewinne ein großes Japan-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Abstimmung zum MFF - Auto des Jahres 2024 - alles weitere im Thread zur Abstimmung.
Abstimmung zum MFF - Auto des Jahres 2024 - alles weitere im Thread zur Abstimmung.
-
-
Vielleicht ist ja der Anschluss im Stecker des Kombiinstrumentes trotzdem mit dem Drehzahlsignal belegt, auch wenn in der Anzeige gar kein DZM verbaut ist?
Das "Drehzahlmessersignal" gibt es so wohl nicht mehr. Wir alles über den CAN-BUS gemacht. Wir haben uns einen externen Drehzahlmesser eingebaut, der wird an der ODB2 Schnittstelle angeschlossen.
-
Galant2003 Poste bitte mal die Artikelnummer der Tagfahrlichter.
MAGNETI MARELLI 713120117010
Passen 1:1 in die Öffnungen, nur die Kabel müssen an das Original-Kabel angepasst werden. Das geht mit einem einfachen Abzweigverbinder.
Eine Seite original, andere schon LED.
Wie sieht es mit der Befestigung aus? Passen die Schrauben, Klipse oder was immer es auch ist?
Wenn ja, gibt es die zu Weihnachten -
-
Du hattest dich bestimmt verhört. Der meinte nicht Kolbenkipper sondern Kühlerkipper
-
Das mit der Zitronensäure ist mir neu. Hat das hier schon jemand probiert?
-
Habe die Batterie nach 6 Jahren tauschen müssen. Varta / Bosch usw. sind etwas niedriger. Habe dann ein Stückchen Holz als Abstandshalter unter die Verschraubung gelegt. Hält bombenfest.
-
Hatte ich mit einem anderen Auto.
Jährlich bei der Inspektion hat der Freundliche ein spezielles Fett drangemacht, dann war wieder für 11 Monate Ruhe. War dann auch gleich die Erinnerung wieder einen Inspektionstermin zu machen. Ging 4 oder 5 Jahrse so, bis ich das Auto verkauft habe.
-
So, wie ich das lese, hast du versehentlich auf 'Umluft' geschaltet.
-
Notfalls kann man Glysantin G30 nehmen. Das ist Pink und mit den anderen Sorten mischbar.
-
Es gibt Frostschutz in rot, blau und grün. Die sollte man nicht mischen. Wenn du also z.B. roten hast, kannst du bedenkenlos beim Discounter roten kaufen und nachfüllen. Mischungsverhältnis sollte auf der Flasche stehen.
-
Hallo
Kannst du den Link schicken wo du gekauft hast? Sind ja nicht alle China Shops zuverlässig...
-
Das weis ich das es den gibt. Da habe ich auch schon was geschrieben. Da bekommt auch keine Antwort drauf. Finde ich schade das, dass Forum hier so ist.
Wieso macht man einen neuen Thread auf, wenn man weiß, das es schon einen bestehenden gibt?
-
Ja, Omega trifft es besser als Hufeisen
-
Hallo
Soweit ich mich erinnere, ist es wirklich nur diese Klammer. Sieht aus etwa wie ein Hufeisen. Die Klammer entfernen und ein bisschen ruckeln, dann geht die Kurbel ab.
-
Höhere Geschwindigkeiten wurden nicht verglichen, da mein 1.2 Liter noch in der Einfahrphase ist.
Danke für den Vergleich.
Da die Geschwindigkeit direkt proportional zur Drehzahl ist, kannst du dir weitere Tests sparen.
z.B.
Bei Tempo 150:
1.0 Liter = ca. 4275 U/Min
1.2 Liter = ca. 3900 U/Min
-
Freiwillig bindet sich kein OEM so ein fragiles System ans Bein.
.
.
Im Gegenteil, vor der Verpflichtung zu RDCi Ventilen haben viele Hersteller die Erkennung über die Drehzahlsensoren + Lenkwinkel gemacht. Ändert sich der Druck, Ändert sich der effektive Durchmesser, damit der Abrollumfang bzw. die Drehzahl bei Geradeausfahrt.
Das System war jetzt auch nicht perfekt, aber ist zumindest ohne Batterien in den Reifen ausgekommen.
Das System über die ABS Sensoren gibt es immer noch, z.B. bei Skoda. Muss also noch zugelassen sein.
-
Hallo zusammen
Nachdem unsere Nr. 1 vor kurzem wegen leerer Batterie nicht ansprang, habe ich mal den Ruhestrom gemessen: ca. 180mA. Kein Wunder, dass die Batterie nach ein paar Tagen leer ist. Heute mal die Sicherungen gezogen. Bei der Sicherung Nr. 26 (Die untere blaue in der gelben Extraschale) ging es runter auf 20mA, was wohl noch gerade so OK ist.
Problem: Diese Sicherung ist im Handbuch nicht beschrieben. Nur auf dem Sicherungskastendeckel ist die Nummer 26 mit einem Transistorsymbol angegeben.
Weiß jemand, was diese Sicherung absichert, oder warum darüber soviel Ruhestrom gezogen wird?
-
Fahre nur 30 Jahre Auto.
...
jetzt läuft er schon 165.
Hallo Shamanic
Vor 30 Jahren musste man die Motoren höher drehen. Heute lernt man in der Fahrschule, dass man schon bei 2000/min hochschalten kann.
Und wenn du öfter mal testest, wie hoch die Vmax liegt, geht der Verbrauch auch mal hoch.
Fahre übrigens seit fast 40 Jahren. Meinen jetzigen Octavia Benziner fahre ich mit weniger Drehzahl als jeden Diesel, den ich hatte.
-
Das wirst du sicherlich nicht finden.
einfach mal richtig lesen...
Was soll mir dieser dusselige Kommentar sagen?
Einfach mal richtig schreiben....