Okay, danke für die Antwort
Wo kann man die testen lassen?
Am einfachsten ist wahrscheinlich gleich tauschen oder?
Okay, danke für die Antwort
Wo kann man die testen lassen?
Am einfachsten ist wahrscheinlich gleich tauschen oder?
Hallo zusammen,
Mein Colt CZ3 1.3, bj 2006 , 70tkm fährt sich zur Zeit ziemlich merkwürdig. Z.B. Wenn ich bei höherer Geschwindigkeit bremse, kommt das Heck und ich muss gegenlenken. Auf der Autobahn kann das schon mal gefährlich werden. Reifen sind neu (Conti 205/45r16).
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich beim Auffahrt hochfahren mit der Stoßstange streife (war sonst nicht so). Die Federn sind nicht gebrochen, Stabi ist auch i.O.
Grüße und Danke
Kevin
PS: kennt jemand die serienmäßige Höhe vom Boden zur Radlaufkante (vo+hi)?
Hallo zusammen,
Ich habe Frage bezüglich der Vordersitzestelle am Colt Z30. Ist das vom Fahrersitz gleich dem vom Beifahrersitz? Es geht mir darum, den Hebel zum Kippen des Sitzes auf die jeweilige Außenseite zu bringen, um eine Armlehne zwischen den Sitzen platzieren zu können.
Grüße
Kevin
Hier sind 2 Tonaufnahmen, bisschen hört mans raus, in hört mans besser, habs Mikro dabei unters Auto gehalten.
Bei der ersten (1.m4a) hört mans am besten ca. bei Sekunde 12 beim vom Gas gehen bzw. Zündung ausschalten, kurz vorm Scheppern vom Hitzeschutzblech
Ne so hats sich vor paar Wochen auch noch angehört
Ich probier später ne Tonaufnahme hinzubekommen, auf der man es hört
Ok das beruhigt mich schonmal bisschen
Was könnte für das Klackern dann noch verantwortlich sein? Ist nur hörbar beim rollen lassen, sprich Gaspedal nicht betätigt und der Motor warm ist.
Hallo zusammen,
mir ist vor paar Tagen, nach 3-tägiger Standzeit meines Colts, aufgefallen, dass der Motor im warmen Zustand klackert. Das klackern ist bei geöffneter Motorhaube nicht zu hören, bzw. wird vom tackern der Einspritzventile etc. übertönt. Bei geschlossener Haube ist das Klackern von unten her hörbar.
Der Motor hat 50tkm runter und bisher jedes Jahr nen Ölwechsel bekommen.
Ich habe schon mal den Ventildeckel unten gehabt um zu Versuchen, das Ventilspiel zu prüfen, allerdings stellte ich fest, dass die Stößel sich einige Milimeter runterdrücken lassen (-> Hydrostößel?) bevor das Ventil betätigt wird. Daher meine Frage(n): Hat der 1.3er Motor Hydrostößel (habe schon verschiedenes gelesen), bzw. hat(te) schonmal jemand ein ähnliches Problem, bzw. was könnte das Problem sein?
Danke im Voraus
Kevin