Beiträge von rcmaster

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich habe den Motorvorwärmer mit 2000w eingebaut, Motor ist in ca. 30 Min auf 60 Grad vorgeheizt. Benzinverbrauch ist auch zurück gegangen, Motor läuft nach dem Start schön leise und die Schaltung ist auch Butterweich.
    Eigendlich müsste ich nur vor den Gebläseschalter ( Plus ) und an der Karosserie Masse nehmen / oder habe ich da einen denkfehler???

    Hallo, ich habe mir eine Elektrische Standheizung im Space Star eingebaut, funktioniert 1a.
    Ich möchte zusätzlich noch das Gebläse auf Stufe 1 laufen lassen damit auch der Innenraum warm wird.
    Kann mir einer von euch sagen wo ich das am besten anklemme?


    mfg Marko

    kann es sein das die Reifendrucksensoren durch das Reifendichtmittel zerstört werden? wenn dort was eindringt stimmen bestimmt die werte nicht mehr. Ich werde mir wohl lieber ein Reserverad besorgen.

    ich habe zum RDKS mal eine frage:


    Wo wird beim Space Star 1.0 EZ 03.15 die Reifendruckkontrolle angezeigt?
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei mir schon verbaut ist, habe jedenfalls im Handbuch darüber nichts gelesen.

    Ich halte das Voltmeter für mich schon für sinnvoll da ich auch mal Angeln fahre und Radio höre bzw Filme über das 2-Din Radio sehe.
    damit habe ich dann immer kontrolle über den Ladezustand. jedenfall ist alles mit der regelung der Lima in ordnung.
    habe jetzt über 1000km runter und keine Batterieprobleme.

    ich habe heute mal nach längerer fahrt mit einem multimeter im standgas die spannung gemessen. 12,3v direkt an der batterie.
    beim standgas oder während der fahrt die gleiche spannung ( habe ein voltmeter verbaut )
    in dem moment wenn ich viel strom durch licht oder lüfter brauche steigt die ladespannung auf 13,5v
    aber nur mit autoradio an und dem tagfahrlicht nur 12,3v wird auf dauer die batterie schwächen.
    wenn ich ein Ladegerät anschließe läd es auch mit 4ah ein paar stunden.
    das sollte nach der fahrt eigendlich nicht so sein.


    es würde mich mal interessieren ob es bei jemanden auch so ist.

    werde es mal ne weile beobachten ob sich die Batterie entleert.
    jedenfalls ist die Lichtmaschine lastabhängig und bei schubabschaltung wird die Batterie mit bis 14,4v geladen.
    ein gutes hat das ganze auch, die Batterie wird unter Last (bei mir 13,5v) nicht ständig überladen.


    Hallo, ich bin Marko aus Meckpomm und habe seit einer Woche den neuen Space Star.


    nun zu meiner frage:


    über ein Voltmeter sehe ich den während der fahrt den Ladezustand der Batterie.
    fahre ich ohne Licht geht die Ladespannung runter bis ziemlich genau auf 12V
    gehe ich dann vom Gas wird geladen bis 14,4V
    schalte ich Licht ein habe ich einen Ladestrom von 13,5V


    bevor ich jetzt zur Werkstatt fahre wollte ich wissen ob das normal ist?
    gut für die Batterie ist das bestimmt nicht. habe heute mal mein Ladegerät angeklemmt und 12AH nachgeladen.