Hallo Paedu85!
Den Preis den ich weiter oben angegeben habe, bezieht sich auf die neue software! nicht auf die zusatzinstrumente!
UND NUN ALLGEMEIN ZUM EIBAU UND DEN ZUSATZINSTRUMENTEN:
ich habe mir von meinem händler eine radiofachblende geben lassen. das sollte entweder für lau sein, wie bei mir, oder nur ein paar euro kosten.
ich habe das offene fach ausgebaut.
selbiges vom "ablageschacht" befreit, damit ich den rahmen des fachs noch nutzen kann. den schacht muss man entfernen, weil dieser zu schmal für die instrumente ist!
mit dem rahmen lässt sich das neue "fach" mit den instrumenten ganz leicht einklippsen.
etwas arbeit war es, den übriggebliebenen "rahmen" mit der radioblende zu verkleben.
ebenso muss man schon etwas geschick besitzen, die radioblende anzupassen. also ich habe die blende erst gebohrt, für die instrumente, dann mit dem rahmen verklebt, und erstmal an die mittelkonsole angepasst.
da ist schon etwas feil-und schleifarbeit nötig.
was ich besser machen würde als bei meinem, wäre, wenn möglich ein 1mm blech hinter die blende zu kleben, da die blende, nach dem bohren, sehr instabil ist, und sich leicht nach vorne wölbt.
kann man auch etwas auf einem foto erkennen.
eventuell sollte man auch lieber öldruck anstelle von wassertemp oder ladedruck einbauen. erscheint mir fast wichtiger als der ladedruck oder wassertemp.
die aktuellen bilder zeigen die neuen instrumente von FK.
da kann man die hintergrundfarbe wählen! ABER leider hat es meine werkstatt nicht geschafft, die instrumente richtig anzuschliessen. leider muss ich die farbe immer per hand richtig einstellen.
vielleicht aber auch ein problem vom colt. keine ahnung.
ist lästig, aber man gewöhnt sich dran.
den sensor für öltemp, habe ich an einen gekauften adapterring anschließen lassen.
ACHTUNG! dadurch kommt das ölfilter ca. 2cm näher zur straße! etwas ausgleichen kann man das, indem man, zumindest beim czt, ein flacheres mitsubishifilter einsetzen kann.
beim wassertempsensor habe ich auch das entsprechende zwischenstück gekauft (müsste mal nach der rechnung schauen, wegen genauen bezeichnungen, falls gewünscht!).
ein guter bekannter, der sich mit mitsus sehr gut auskennt, hat mir geschrieben, das es besser wäre, wenn der wassertempsensor im inneren kühlkreis, näher am motor wäre!
wie bei mir zu sehen ist, könnten die werte, wenn der motor warm ist, aufgrund der position nahe dem hitzeblech, etwas zu hoch sein!
preise für alle teile ohne anschließen beim händler ca. 200 euro.
es kommt da auf die eigenen wunschinstrumente an.
einen schönes we für alle!
magnus2006
anbei noch die aktuellen bilder: