Beiträge von Hifox
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
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Mir gefällt er, das Video ist nicht schlecht gemacht, auch wenn es etwas steif vorgetragen wurde. Die Idee gefällt
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Das ist nichts neues, der Nachfolger des Outlanders sollte ja auch (ohne corona) jetzt da sein, der Eclipse Anfang dieses Jahres (ohne Corona).
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Wäre interessant, weil wenn ja wirds ( leider) nicht lange halten.
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Moin
Da im CZC null Licht im Kofferraum ist, hab ich mir gestern eine Akkubetriebene Leuchte bestellt. Gibt's als Zweierset bei Onlinehändler. Müsste eigentlich genau das sein was ich brauche, nur ohne lästiges Strippenziehen.
Im Automode leuchtet es nur im Dunkeln, und nur wenn Bewegung stattfindet, und geht nach 20 sek. wieder aus. Befestigung mit Magnetstreifen oder Klebestreifen.
Einbau sollte ungefähr hier sein.
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Ich berichte dann, ob das taugt.
Leuchter das Teil dann nicht dauernd, wenn du etwas in den Kofferraum legst?
Dunkel ist es in diesem Fall ja und die Bewegung kommt von ganz alleine wenn man Fährt.
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Ohne Hintergrund sagt ein abgebranntes Auto gar nichts aus. Zumindest scheint es kein PHEV zu sein. Aber prinzipiell kann fast alles auf dieser Welt in Brand gesetzt werden.
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In irgendeinem der Videos der Japaner.
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Stecker müsste Typ 2 u d Chademo sein, das passende Video find ich grad nicht. Der Motor ist nicht der gleiche, abgsehen vom Hubraum, ich denke es handelt sich um eine Weiterentwicklung.
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Auf Youtube gibt es hunderte Videos, sind halt japanisch. Eclipse Cross PHEV in die Suchmaske eingeben, 90% der Bilder hier sind aus diesen Videos.
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Der Klopfsensor erkennt keine höhere Oktanzahl. Er erkennt nur Klopfen.
Das Steuergerät geht nicht bis zum maximalen Zündwinkel, an dem gerade so kein Klopfen auftritt. Das Steuergerät geht zu dem im Kennfeld einprogrammierten Zündwinkel, nicht mehr und nicht weniger. Sollte es dabei zu Klopfen kommmen, zieht es den Zündzeitpunkt zurück. Mehr nicht.
Wenn dein Motor unmodifiziert ist und mit den Werks-Kennfeldern klopft, dann läuft da etwas sehr, sehr falsch. Das deutet in der Regel auf einen Defekt hin - meist auf einen kaputten Klopfsensor. Spreche hier aus Erfahrung.
Zum Thema Super Plus: Ältere Schrauber haben mir immer erzählt, daß der Sprit früher(TM) viel besser gewesen wäre... Da ich in verschiedensten modernen Autos mal Super Plus oder sogar 102 Oktan getankt hatte und nie einen Unterschied zu Super E10 bemerkt hatte, tat ich das als Mythos ab. Bis zu folgender Begebenheit: bei unserem L300 (1.6er Vergaser, der laut Handbuch mit "Normalbenzin" auskommen soll) tankte ich nur Super E5. So auch, bis ich einmal eine Ladung miesen Sprit erwischt hatte (Automatentanke am Arsch der Welt). Er lief immer schlechter und schlechter, nahm kaum Gas an. Ich musste den Mist verdünnen, mit gutem Sprit, sonst wären wir mitten im Nirgendwo liegen geblieben. Zum Glück fand ich eine Tanke mit Super Plus und kippte das rein. Sofort lief er merklich besser.
Ich habe dann so lange immer wieder Super Plus nachgekkippt, bis ich das quasi pur drin hatte. Der Wagen fährt sich um Längen besser! Er hat definitiv mehr Leistung und schafft spielend höhere Steigungen mit 90 (früher teilweise unmöglich, über 60-70 zu kommen). Der Leerlauf ist ruhiger, er springt besser an.
Sch**ß auf das Geld, in den Wagen kommt nur noch Super Plus!
warum heist der klopfsensor klopfsensor ein klopfen im motor aha ?
Gewust dass die oktanzahl nur über jz kommts
Die KLOPFFESTIGKEIT was aus sagt ?
Der klopfsensor merkt die selbstnchzündung vom benzin heist er stellt den zündwinkel einspritzmenge um
Nein, das Steuergerät hat Kennfelder für Einen Bestimmten Kraftstoff. Erkennt das Steuergerät über den Klopfsensor ein Klopfen nimmt es in den Zündwinkel soweit zurück, bis das Klopfen aufhört. Danach tastet es sich langsam wieder an das ursprünglich Kennfeld zurück. Es kann jedoch nicht über sein Kennfeld hinaus, deshalb ist die generierung von mehrleistung ein Märchen.
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Geht auch wohl nicht nur um abnahmen, Stichworte wären wohl die Investitionen ins CI, CO2 Bussen...
Da geht es schnell um Millionen.
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Mein Ladegerät ist leider nicht mehr erhältlich weil die Kunden Shops ein Gerät wollten mit dem sie wahlweise mit 10 oder 16A laden können > das hier ist das Nachfolgeprodukt https://dc-laden.ch/epages/178…ps/178956/Products/ac0039
Ich hoffe für dich das du das Gerät ohne Adapter verwendest. Auch gilt zu beachten das in der Schweiz die Haushaltsüblichen Stecker zwar 10A abkönnen, jedoch nur für 8A dauerbelastung ausgelegt sind.
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A
Zuerst mal EXAKT (!) den tatsächlichen Verbrauch messen! Formel: Tankinhalt mal 100, dividiert durch die gefahrene Anzahl Kilometer. (Galant=Tankinhalt: 64 L) Oder: Volltanken, dann ca. 100 Km fahren. Wieder Volltanken. Formel: Die nachgetankte Menke x 100, dividiert durch die gefahrene Anzahl Kilometer.
Habe zur Zeit den zweitenGalant Kombi. Der Erste war ein 6 Zylinder 2.5 Automat Baujahr 2002. Verbrauch ca.8-9 Liter im Mischverkehr. Verbrauch-Rekord : (bei sanfter Fahrweise auf der Autobahn: Zürich-Carcasonne (Südfrankreich) 872 Km. Vollbepackt mit Feriengepäck, 3 Personen und Dackbox. Entspricht somit 7.3 L=100 Km Also durchaus akzeptabel.
Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit: 100-max. 120 Km. (also sanfte Fahrweise inkl. Tempomat)
Aktuell fahre ich z.Z. einen Galant 2,4 GDI Baujahr 2000. Handgeschaltet. Kombi. Der Verbrauch ist, obwohl nur 4 Zylinder, in etwa gleich. Also Mischverkehr 8-9 Liter.
Eine Tankanzeige ist zudem absolut kein "Präzisions-Messinstrument" und ist in der Regel ungenau. Sollte dein Verbrauch tatsächlich wesentlich höher sein als in der Betriebsanleitung angegeben, so stimmt sonst was nicht. ( Wann wurden z.B. das letzte mal die Zündkerzen gewechselt ? AGR-Ventil verschmutzt, Drosselklappe verdreckt. Falls es ein GDI ist, könnte es sich auch um eine Verkokung der Einlassventile handeln. Hier hilft nur ein "Walnussschalen-Blasting" und kein chemisches "Wundermittel" oder ä. Ach ja: Der persönliche "Fahrstil" eines "Drivers" ist ebenso enorm mitentscheidend. Am meisten säuft ein Wagen in der Beschleunigungsphase. Kurz gesagt: "Go and Stop" (Ein Galant bis über 30 Liter) oder bei Vollgas auf der Autobahn. (Galant 12-13 Liter)
Der vielgelesene Ratschlag, etwa mit hochoktanigen Treibstoff den Verbrauch zu senken, ist ein Märchen und einfach nicht totzukriegen. Dein Galant hat ein Verdichtungsverhältnis von:10,0:1 Der braucht kein teurer hochoktaniger Treibstoff. Geschweige denn irgendwelche bestimmte "Marken-Zündkerzen". Halte dich einfach an die Herstellerangaben. Good Luck.
Dem ist nichts hizuzufügen, ausser meinem errechneten Verbrauch. 8.4l/100km über die letzten knapp 5 Jahre. Mischverkehr, bei viel Autobahn 8l/100km. Rekord 862km..von Bratislava zurück in die Heimat.
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Vielleicht vorher eine halbe Stunde in die Problemsuche investieren, irgendwohin muss ja das Kältemittel. Appressen mit Formiergas wäre wohl die effizienteste Art zu suchen, sollte sich nicht optisch der Defekt schon zeigen.
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Ein Space Star mit Turbo
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Dieses Offizielle Dokument ist auch nichts weiter als ein 3 Jahres Buisness-Plan, wie er auch in der Vergangenheit immer mal wieder veröffentlicht, geändert, eingehalten oder verworfen wurde.
Offiziell ist einzig, dass bis weitere Infos kommen, vorerst keine Modelle in Europa lanciert werden. Und solange sich da nichts ändert ist alles spekulation.
Gerade der Flottenverbrauch wird sicherlich ein Thema werden, die Strafen alleine für nächstes Jahr ohne PHEV werden auch in Tokio für Diskusionen sorgen. Dazu gibt es noch weitere Punkte, welche sicher auch noch einen Einfluss haben.
Solange von Tokio nichts weiter kommt, muss man warten.
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Das Teil ist original von Mitsubishi, gab damals sogar einen Rückruf, weil irgend ein Japaner irgend eine Verbindung schlecht gemacht hatte. Konnte man auch Nachrüsten, dann wurde das normale Display durch das farbige ersetzt.
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Es sind schlussendlich leider nicht nur die Abgasemissionen...das fängt hier in Europa schon beim Inhalt eines Schalters im Innenraum an, geht über die doch eher hohen Ansprüche der Europäer und zusammen mit einem eher kleinen Markt eine schlechte Kombination. Corona wird die Entscheidung auch nicht gerade positiv beeinflusst haben.
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Das ändert nichts an der Tatsache, dass das ECU wissen muss wie voll die Batterie ist. Das Fahrzeug braucht dafür eine gewisse Zeit.
Steht auch in deiner Aufzählung.
"Batterie ist nicht voll geladen" bezieht sich im Endeffekt nur auf die Spannung - unter X Volt geht AS&G halt nicht an bzw. wird der Motor autom. wieder gestartet falls er autom. gestoppt wurde.
Es gibt auch keinen Datenlistenpunkt, der den Ladezustand der Batterie anzeigt - es gibt nur die aktuelle Spannung sowie den errechneten (!) "Schlechten Zustand der Batterie" und ob die Lichtmaschine auf Volllast oder Teillast läuft.
Nochmal:
Das AS&G bei Mitsubishi ist sehr, sehr einfach gestrickt was das BatterieManagement angeht - entweder BatterieSpannung ist i.O. oder n.i.O. (Und halt das errechnete Verschleißen der Batterie - wobei da selbst im WHB steht sinngemäß steht, das dies ein Logikzustand des Motorsteuergerätes ist und nicht den tatsächlichen Zustand der Batterie widerspiegelt und auch nicht für das AS&G genutzt wird. Haben wir auch mal getestet - Fahrzeug mit bekannter, toter Batterie genommen, Starthilfe gegeben, ein Netzteil mit 12.8V über den Zigarettenanzünder angeschlossen und der Wagen hat tatsächlichg versucht AS&G zu nutzen.)
Kein Anlernen, kein einpendeln, nichts - egal ob Neuwagen oder älteres Fzg.
Wären wir hier bei Mazda und dem SkyActive System, würde ich euch zustimmen - diese Fahrzeuge sind Diven wenn es um das i-Stop geht, mit 20 schrittiger Prozedur zum Anlernen inkl. dem einhalten bestimmter Werte und Zeiten...
/genug offtopic denke ich.12.8 V währe die Ruhespannung einer vollen Batterie. Wenn du diese natürlich dem Fahrzeug vorgaukelst, ja dann würde ich auch den Motor stoppen. Die Ingenieure machen vieleicht den ganzen Anlernprozess etwas einfacher, das heisst nicht das es nicht auch anders funktioniert.
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Das ändert nichts an der Tatsache, dass das ECU wissen muss wie voll die Batterie ist. Das Fahrzeug braucht dafür eine gewisse Zeit.
Steht auch in deiner Aufzählung.