Beiträge von Hifox

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Goldene Regel der Mechanik :)


    Das weniger erzeugte Drehmoment wird durch mehr Drehzahl/ Leistung kompensiert. Die geleistete Arbeit bleibt die selbe.


    Aber es fühlt sich bei höheren Drehzahlen gesünder an.


    Ich denke ich würde auch die Viscokuppkung erneuern.

    Den 2.0 Benziner mit Automat und Frontantrieb hatte ich übergangsweise ein halbes Jahr und rund 8000km, hatte im Schnitt 5.2 (errechnet durch mich). Allerdings nicht Gebirgsregion, war absolut ausreichend, keine Rakete aber ich mochte Ihn.

    Der ältere 1.6 Benziner braucht damit erwas geht Drehzahl, für den Alltag ok, aber wenns viele Hügel hat eher zweite wahl. Die frau eines Arbeitskollegen fährt so einen. Der Verbrauch sind knappe 6l.

    Installiert sind 690Wp an einem 600VA Wechselrichter, die Ausbeute variiert je nach Monat. Aktuell sind die Panele mit 65° Richtung SW montiert, dies brachte im März bis zu 4kWh ein, die gleiche Ausrichtung bringt aktuell 3.5kWh ein.

    Das geht, bei Fahrzeugen ohne elektrischen Zuheizer kann der EV-Prioritätsmodus aktiviert werden. Dann erscheint einfach ein Hinweis im Display "Heizen nicht möglich EV Mode".

    Ansonsten gehts Problemlos, nur wenn lange Zeit sehr viel Last benötigt wird, wird der Verbrenner zum Schutze zugeschaltet. Dies ist mir auch schon passiert, sinnigerweise wäre es dort jedoch angebrachter gewesen, den Verbrenner zu nutzen...na ja das Kind im Manne wollte es probieren.

    ich hab meinen nun gut ein Jahr, habe zuhause auch eine kleine Wallbox, resp. ein fix montierter Ladeziegel mit 8 - 10 - 16 A (umschaltbar) und für Unterwegs ein Mode 3 Kabel. Mittlerweile nutze ich 3 verschiedene Apps, damit findet sich fast immer eine Station zu annehmbaren Preisen.


    Gratuliere zum Kauf und viel Spass, ich würde meinen nicht meh hergeben :)

    Die Umgebungsluft ist aktuell eher Trocken, das Wasser wird so von der aktuell wohl eher beheizten Luft in den Innenraum transportiert / verdunstet auch so schnell.

    Die Pfütze wird mit steigenden Temperaturen und mehr Luftfeuchtigkeit automatisch wiederkommen.

    Dann würde ich dabei bleiben das der Marderschreck seine Batterie leer nuckelt.


    Wir haben zwei Eclipse Cross Benziner die auch mal einige Tage stehen und dann springen sie problemlos an. Haben beide noch die erste Batterie eine fast 4 Jahre und eine bisschen über 3 Jahre alt.

    Man kann Ihn durchau installieren, einfach so das der Strom erfasst wird. Kappen würde das BMS die Stromzufuhr nicht, wenn die Leistung der Batterie under die Startgrenze fallen würde.