Beiträge von bluzzi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Erstzulassung: 2 / 2002
    Ausstattungsvariante: Confort
    Karosserieform:
    Motorvariante: 98 Ps 1,6 Liter Benziner
    Getriebevariante: 5 Gang
    Kilometerstand: ca. 200000


    Hallo liebe Leute, hoffe Ihr habt ein besinnliches Weihnachtsfest gehabt.


    Bei läuft stark Kühlflüssigkeit aus. Man sieht es wie es um den Ölfilter seine Bahnen sucht und tropft und tropft. - ich fülle nach aber das ist ja kein Dauerzustand.


    Kann mir jemand sagen was ich machen soll ?


    Ich habe gehört , dass eine Wasserpumpe in der Regel mit dem Zahnriemen gewechselt wird und nicht nur einfach.


    Es sollen Kosten von mehreren Hundert Euro auf den Besitzer zukommen - stimmt das ?


    Ich bin für alle Ratschläge dankbar.


    Was soll ich machen - welche alternativen gibt es ?

    Tricks um die Verkleidung abzubauen ? Habe Angst etwas kaput zu machen !!!


    Und was heißt einsprühen - was benötige ich für ein Material ?


    Wenn ich die Plastikleiste entfernt haben soll - läßt sich danach noch die Hecklappe öffnen und schliießen - oder muss alles sofort erledigt werden .


    Ich dachte mir ich schraube entspannt die Innenverkleidung ab - danach löse ich den Plastikgriff an der Heckklappe wo der Rost arbeitet- versuche den Rost in verschiedenen Etappen zu beseitigen ( Rostlöser, Hammerlit, Original Farbe ) lasse alles austrocknen und versuche es wieder zusammen zu schrauben - geht das ?


    Bitte um ausführliche Infos
    Danke euch

    Erstzulassung: 02/2002
    Motorvariante: 98 Ps Benziner 1,6
    Getriebevariante: 5 Gang


    Hallo euer bluzzi hat wieder eine Frage:


    heute ist mir mein Schluessel wo man Ihn am Schlüsselbund macht gebrochen.


    Versuche gerade mit Uhu zu kleben- denke aber nicht das es hält.


    Da ich nur 1 habe muss ich einen neuen kaufen.


    Könnt Ihr mir ungefähr sagen was es kostet ?


    Und wass benötige ich dafür ?

    Erstzulassung: 02 /2002
    Motorvariante: 1,6 Liter 98 PS ( Benzin )
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: ca. 191.000


    So bluzzi war beim Tüv und sie da - damit habe ich niemals gerechnet TÜV 06 / 2018.
    Mangel: Bremsleitungen entrosten - das war es.


    Laut Aussage des TÜV Mensch ist das Fahrzeug für sein alter noch gut in Schuß. Rostansatz an Radhaus rechts und links , Türkannten alle 4 Rostansatz, Seitenteil Heck links zwischen Stoßfänger und SAeitenteil, Rost rechts Anbauteil Seitenschweller und noch weitere Rostansätze.


    Ich habe einfach einen Schraubenzieher genommen, den Rost versucht abzuKratzen und mit Hammerlit Farbe in schwarz ausgebessert - mehr recht als schlecht bei genauen hinschauen. Der Rostfrass vermindert sich im Zeitfenster.


    Da ich eine Farbe von V 39 habe fällt dass ausbessern nicht so extrem in´s Auge. Glück gehabt.


    Was haltest Ihr von meiner Methode ?


    Aber nun zu eigentlichen :


    24 Monate neuer Tüv - mein Auto braucht nach nun mehr als 40.000 Km neue Zündkerzen.


    Ich als Laie sehe nicht wo diese sind - nur viele Kabel die so aussehen als wenn es Zündkabel sind.


    Könnt Ihr mir erklären ob ich als null Techniker die Kerzen wechseln kann oder soll ich lieber bei ATU die Kerzen wechsel.


    Was kosten neue Kerzen und was kostet die Montage?


    Macht es Event. Sinn bei einem Mitsu Partner die Arbeit ausführen zu lassen ?


    Viele Fragen und ich bin nur glücklich 2 Jahre TÜV zu haben


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Ach ja, da mir die Lackstifte in V 39 ausgehen ich aber bei dem Importeur keine neuen mehr bestellen kann ( Farbe aus dem Programm genommen ) wo bekomme ich Lackstifte her und was kosten diese ?


    Gruß
    bluzzi aus Hessen

    habe heute ca. 120 km auf der Autobahn zurückgelegt ( 140 - 160 Km gefahren ) und immer mal leicht bis mittelstark gebremst.


    Die Vibration ist deutlich weniger geworden - obwohl noch immer bei den Geschwindigkeiten bis 160 Km/h keine großartige Vibration beim Fahren vorhanden ist.


    Radschrauben habe ich nicht nachgezogen - habe dieses noch nie gemacht


    Die Räder mit Bereifung habe ich schon eine Zeit - bisher ist dieses Problem nicht aufgetreten


    Bremst sich der Zustand ein ?

    Hallo Leute,


    habe ein Problem. Habe heute meine M+S Reifen mit Felgen auf Sommerbereifung mit Felgen gewechselt.
    Alles gut- beim Fahren keinerlei Vibration im Lenkrad - auch bei Geschwindigkeiten über 120 Km/H.
    Aber wenn ich bremse- denke ich das Fahrzeug zerbricht und dass Lenkrad flattert extrem.


    Mit der Winterbereifung war dieses nicht.


    Nun meine Frage:


    falsch montiert ?
    oder was ist dieses Problem.


    Erstzulassung: 02/04
    Ausstattungsvariante: Confort
    Karosserieform: 5 türig
    Motorvariante: 1,6 Benzin
    Getriebevariante: 5 Gang
    Kilometerstand: ca.200.000 Km

    Meier rostest schon nur wenn er steht.


    Rost an : Radläufen hinter rechts und Links, Türkannten vorn rechts und links , Heckklappe wie Beschrieben ( Griff ) ,Motorhaube vorn ( Kannte )
    Verspoilerung wo geklebt ist rechts und und links ( Confort-Line ) , und auf das gesammte Fahrzeug verteile Rostmacken !!!!


    Ich benutze immer nur Hammerlit ( schwarz - versuche es austrocknen zu lassen und mit der Farbe ( Lackstift ) meine Farbe gibt es leider nicht mehr beim freundlichen Mitsu Händler auszubessern ( Viel Geld für die Stifte über E- Bay )


    Allerdings ist meiner bereits fast 14 Jahre alt - aber so einen Rost hatte ich noch nie an einem Fahrzeug.


    Technisch was Motor und Getriebe ist ist meiner supi.


    Original erste Kupplung und auch noch nie der Zahnriemen gewechselt !!!!!!


    Rost : Note 5
    Technik : Note 2
    Verarbeitung : Note 3

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Confort
    Motorvariante: 1,6 Liter 98 PS
    Getriebevariante: Schaltung


    Welches Öl braucht mein Spacestar ?


    Bisher ist er mit 5 W 30 ( 190.000 Km ) gelaufen.


    Da dieses so teuer ist ( Liter Liqui Moly ca 15 Euro ) gibt es auch eine andere alternative die preiswerter ist und den Motor nicht schadet ?


    Gruß euer Bluzzi

    Erstzulassung: 2012
    Ausstattungsvariante: Confort
    Karosserieform: 5 türgig
    Motorvariante: 98 Ps
    Getriebevariante: Schalter



    Hallo an alle,
    hoffe es geht euch gut.


    Ich habe mal wieder ein Problem:


    Bei mir sind vorn die Bremsbeläge total unterschiedlich verbraucht.


    Das heißt Links ist noch genug drauf und rechts fast an der Schmerzgrenze.


    Habe dieses heute beim Felgenreinigen gesehen.


    Was ist nun wieder bei dem Fahrzeug kaputt ?


    Könnt Ihr mir helfen ?

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Confort 98 PS
    Motorvariante: Benzin
    Getriebevariante: Schaltung



    Hi, euer Bluzzi braucht mal wieder einen Tipp:



    Flexrohr ist mit einem einen Drathmaschen umwickelt. Diese Umwicklung ist zum Teil Verbrannt, gerostest oder sonstiges - sie hält nur noch ca 10 Prozent.


    Das Flexrohr ist aber dicht- keine Geräusche - oder Kontrollleuchte leuchtet.


    Bekomme ich so neuen TüV ?


    Wenn nein - günstigste Lösung bitte mir sagen - aber vergesst nicht ich bin bluzzi - keine Ahnung sucht aber einen günstige Aternative


    Ich bin aber auch nur ein Laie - der schon eProbleme mit dem wechseln eine Glühbirne oder sicherung hat - wenn ein Schraubendreher gefordert wird.


    Danke für eure Hilfe - aber bei mir ist nur Bahnhof - nichts verstanden !!!!!!!! :Yp


    Hohlkörper , Coladosen , Panzerband sagt mir alles nicht.


    Versuche Werkstatt zu finden, Kostenvoranschlag und würde diesen gern hier posten- damit Ihr kurz prüft ob allles i. o.