Beiträge von Boo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich vermute auch das die Wegen Lagerschaden festsitz. Mir ist das am anfang nur aufgefallen weil ich im jeden Gang bei 1800 1/min sehr mekrwürdige Geräusche gehört habe als würde ein Ventilator das Gehäuse berühren . Daraufhin habe ich ich einen Kfz-Meister gefragt was das ein könnte. Außerdem habe ich unter meinem Auto eine riesen Pfütze gehabt. Jetz habe ich gestern mich mal unters Auto gelegt und es ist alles trocken und dicht. Jedoch ist nach einer kurzen Strecke circa 10 km der Motor extrem heiß gewesen, aber der komplette Kühlkreislauf kalt. Mir ist das alles zu heikel deswegen lass ich nochmal direkt einen Meister das anschauen, damit er mir das nochmal sicher sagen kann was kaputt ist.

    Erstmal danke für die Antworten.
    das mit in die Brüche gegangen ist nur gemeint das die Pumpe nicht mehr funktioniert und ne menge Kühlwasser verliert.
    ich schaue mir das ganze am Samstag in der Werkstatt an und werde definitv rückmeldung geben.
    Greetz
    Boo

    Servus!
    Ich bin vom armen Azubi zum armen Studenten aufgestiegen :prof .
    Leider ist mir jetzt die Wasserpumpe in die Brüche gegangen.
    Hat das jemand schonmal zufällig selber gemacht?
    Ich habe bereits Erfahren an dem Space Star und habe ziemlich viel selber gemacht nur in
    Sachen Motor und Riemen habe ich mich noch nicht getraut. Ich habe leider
    nicht wirklich Geld das von ner Werkstatt machen zu lassen.
    Jedoch habe ich eine Hobbywerkstatt die mit allen nötigen Werkzeug ausgestattet ist
    und was auch noch wichtig zu sagen ist ich kann mit Schraubenschlüssel und Co umgehen.


    Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen. :thx

    Super Danke!!
    Ja ich hatte die Nadel nicht abgemacht gehabt.
    Ich hab den Anschlag neu ausgerichtet müsste wieder passen wenn nicht hört ihr von mir



    MfG
    Boo

    Die Nadel ist noch dran und funktioniert.
    Standardmäßig ist die Nadel ja an Der Null. Bei mir ist die jedoch nicht an der Null, sondern weiter nach unten gerutscht. Ich muss jedes mal beim Start die Nadel einmal auf die Null stellen, damit ich die richtige Geschwindigkeit anzeigt bekomme


    MfG


    Boo

    Servus,
    ich hab mir mal gedacht das ich übern Winter weiter an meiner Innenbeleuchtung arbeite.
    Dafür wollte ich auch die Lichter in meiner Amatur ändern. Nachdem das ja leider nur eingelötete kleine LED´s sind wars das.
    Jedoch nachdem ich das ganze wieder zusammen gebaut hab, haut mir die Km/h Nadel ab, die Ist dann immer unten am Display.
    Das passiert auch nur dann wenn ich mein Auto abstelle!
    Ich würde ungern mit nem Zahnstocher oder ähnlichem was Zusammenbasteln wollen damit dies auch nicht mehr möglich ist.


    MfG


    Boo

    Soooo es ist einiges Neues Passiert an meinen Flitzer :TT .
    Nachdem es mit der Carbonfolie sowas von nach hinten losgegangen ist habe ich mich für weiße Rallystreifen entschieden. :shy
    Ich finde das ist mir auch ziemlich gut gelungen das einzige große Problem war nur der "Heckspoiler" dort sieht man das es nicht optimal verlaufen ist. :Yp
    Ansonsten habe ich mir hübsche 16 Zöller von DEZENT geholt und diese auch weiß foliert. Die hab ich mit Sprühfolie von Foliatec gemacht. Jedoch deckt das weiß nicht so richtig. Da werde ich wohl nochmal drüber gehen müssen. Die Bremsen habe ich in einem Zuge gleich Blau lackiert- Das sieht besser aus als verrostet und ist gleich gegen Rost geschützt. :gut Desweiteren sind mehrere Aufkleber dazugekommen. :CL Das wars soweit Außen. Innen habe ich meine Soundanlage erweitert ich habe mir vorne von Hifonics ein Power of Gods Zeus set geholt 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner. Die haben zusammen 250 RMS. Dazu habe ich an der Türverkleidung das "Gitter" der Alten Lautsprecher ausgeschnitten und das neue mit schwarzen Silikon eingesetzt. Der Membran der Mitteltöner leuchtet passend Blau zum Rest der blauen Innenbeleuchtung. Ich hab mir noch zwei Monster Würfel und eine Handyhalterung geholt. :P Das Kofferraumlicht habe ich auch noch verbessert nachdem ja bei dem jetzigen mikrigen Teil ja mal Garnichts sieht. :pp


    Das wars soweit :nick
    Für diejenigen die mein Auto mal live sehen wollen und aus München/Umgebung kommen, ich werde am Samstag zum JDM treffen kommen und danach nach Aschheim fahren. :win5

    Ich bin einfach zum nächsten Elektromarkt gefahren und hab mir eine LED in Blau gekauft. Es ist kräftiger aber ansonsten hält die auch super. Ich hab das vor knapp 3 monaten gemacht und denke du musst da auch nix dazu bauen.

    Servus hat jemand von euch schon mal den Scheibenwischer an der Heckklappe komplett entfernt?
    Ich habe die Mutter entfernt jedoch sitzt das Teil bombenfest. Von innen ist es meiner Meinung nach unmöglich da die Stange direkt in den Wischermotor geht.






    MfG


    Boo

    Servus ich hab mir letzte Woche Auch ein paar hübsche Alus gegönnt
    Ich hab mir 16 Zöller geholt und jetzt haltet euch fest mit ABE. :nick
    Ich hab gedacht ich muss die Eintragen lassen und bin zur Zulassungstelle gefahren und hab mich durchgekämpft. Nach einigen Diskussionen hab ich
    jetzt keine Eintragung in meiner Zulassung oder in meinen Fahrzeugbrief. Mir wurde gesagt das dies nicht nötig ist das diese Eintragungsfrei sind (steht auch auf der ABE drauf). Ich bin mir dennoch nicht absolut sicher hat da wer vielleicht mehr Ahnung?




    MFG


    Boo

    Hast das schon selber alles gemacht oder hast du dir nur ein Angebot machen lassen?
    Bin momentan dabei am überlegen mir einen neuen Endtopf einzubauen.
    Es gibt ja momentan noch keinen Universalendtopf der keine Eintragung benötigt. :X

    Das ist glaub ich bei jedem so.
    Ich habs mal ausgereitzt und bin auf 750 Kilometer gekommen bei Stadtverkehr und Autobahn mit 110 km/h .
    (Laut Anzeige bin ich 80 Kilometer auf reserve gefahren). und hatte immernoch 3 Liter drin. :lool