Beiträge von Insight 67

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Sorry für die späte Antwort, wenn überhaupt noch aktuell. ;D
    Monochromatisch und "kaltweiß" da ich diese Spektrensteuerung eher nervig finde.
    Es soll ja eher funktional, als showmäßig sein. Jedoch habe ich auch noch LED-Leisten mit Spektrum und diese sind jeweils einzeln ansteuerbar und können auch als automatischer Farbwechsel laufen. Würde ich persönlich nicht im Auto verbauen. :D
    Boo, diese Stripes haben auf der Unterseite Klebeflächen und halten jetzt aktuell seit dem Post, ohne das sich irgendwo etwas löst. Bedingung: vorher ordentlich reinigen und fettfrei halten, dann bleiben die Stripes dran. Geklemmt sind sie an der Schaltung für Türöffnung, da ich wärend der Fahrt nich das ganze Fahrzeug ausleuchten will. Esind dafür auch LED's in den jeweiligen Insassenbereichen auf beiden Seiten integriert.
    Grüße, Insight 67

    Schönes Teil, und wie es aussieht, ist der Unterboden noch richtig gut im Schuß.
    Bis auf die kleine Delle an der rechten "Arschbacke" dürfte nicht allzuviel an Aufwand anstehen, um ihn wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen.
    Glückwunsch zu dem Mitsu.


    Grüße

    Hallo an die Leipziger ,


    ich suche Für den Colt CZ3 Nebler mit dem dazugehörigen Grilleinsatz.
    Hier mein Suche-Fred .
    Würde es möglich sein mal in Lützen bei dem Autoschrotter vorbei zu schauen, ob der was in seinen Regalen herumliegen hat.
    Bei Ihm auf dem Hof stehen immer viele Autos bei denen auch Teile abmontiert werden können.
    ...
    Für den Aufwand und Sprit würde ich draufzahlen.
    Es besteht die Möglichkeit zu schicken, oder Pfingsten hole ich mir die Teile ab. (fahre zum WGT)
    Der Autoschrotter ist von Markranst kommend, die Thälmannstrasse rechts runter auf die Merseburger und dann gleich links in den Ellerbacher Weg.
    Ist gleich auf der linken Seite.
    Wäre cool, wenn das ein Leipzscher für mich übernehmen könnte.


    Danke schon mal im Voraus und Grüße nach Sachsen.

    Aber so wie schon Sandfish und Technology erhwähnten, das mit der Abnahme würde sich auch in Österreich als schwierig erweisen, um das Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr nutzen zu können, was ja eigentlich der ursprüngliche Sinn und Zweck eines Gallis ist.
    Er soll ja dann auch funktional sein.
    Ich denke mal das nicht alleine die Problematik nicht bei Statik, Fahreigenschaften und weiß der Geier was sind, sondern eher der Prüfer der ja als "Einzelperson die Entscheidung treffen darf/muss. Mit eingeschlossen, seinen Kopf hinhalten, wenn's schief geht.
    ...
    Davon abgesehen, würde ich für die seitliche Versteifung unter der Pritsche Diagonalverstrebungen einschweißen lassen. In der Art wie es beim Brückenbau seit Jahrhunderten angewendet wir.
    Sorgen würde ich mich eher wegen der Möglickeit des Verdrehens des Chassis bei unwegsamen Gelände machen, da der obere Aufbau zur Hälfte weg ist.
    Ein Überrollbügel hinter der Fahrgastzelle dürft bei der Pritschenlänge nicht wirklich Stabilität für das gesamte Fahrzeug bieten. :oh_man


    @Sandfish:
    Danke ... eine Stretch-Limo läßt sich in ein paar Stunden zusammenbasteln, da ich mit den vorhandenem Bildmaterial arbeite. (fragmentiere)
    Bei nem Monsterfake wirds schon schwieriger, da ich dafür Originalbilder mit der gleichen Belichtung und Auflösung benötige, damit es einigermaßen passt.


    Gruß,

    eclipse88:
    korrekt ... oder sagen wir mal so ... wenn ich das Budget, die passende Werkstatt und die dazugehörigen Kenntnisse für einen Umbau dieser Art hätte, dann würde ich wohlmöglich schon einen Galli-Pickup auf dem Hof stehen haben.
    Nur habe ich nichts von Alledem und belasse es dabei wie es ist.
    Mit Photoshop kann man natürlich seine "Spinnereien" visuell umsetzen.
    Und ich finde, auch gerade beim Anblick vom Sigg-Pickup, solche Fahrzeuge hätten ruhig in Serie gehen dürfen.



    Gruß, Insight



    @Sandfish:
    Sobal das nötige Kleingeld vorhanden ist, werde ich mich mit Gearhead in Verbindung setzen.
    Bis dahin ist es "nur Hirnwichserei". :CL


    Gruß, Insight

    Hallo zusammen,


    ich weiß zwar nicht ob es hier rein passt, oder doch eher bei ... nicht von dieser Welt ... :pp aber meine Freundin hat mich auf eine kuriose Idee gebracht.
    Da der Galant von Hause aus, und besonders für mich ein guter Packesel ist, und man im Sommer evtl. eine Dachluke gebrauchen könnte, dachte sich meine Freundin Zitat: "Na warum sägste dem Galli nicht einfach das Dach ab."
    Somit fing der Spaß erst an ... eins kam zum anderen und ...
    ... nach ein paar Stunden kam dieses Concept heraus. :Yp
    vorher

    nachher

    Wäre doch mal feine Sache. Abmessungen habe ich soweit beibehalten. Also nix gestretcht oder flacher gemacht. Nur das Heck und die hintere Tür ein wenig retuschiert und eine Pritsche drauf "gebastelt. Die Reeling hat auch nicht mehr gepasst.:lool
    Grüße,der Insight

    So wie es resolution gemacht hat passt es ja absolut ins Gesamtkonzept ... nur wie gesagt ... gefällt mir eigentlich der Arsch vom Galli so wie er ist.
    Die Leuchten sollten halt etwas individueller sein.
    Und da wird's halt schwierig. Selbst auf dem japanischen Markt ist nix auffindbar, was evtl. Klarglas, oder geschweige LED's beinhaltet. Der Legnum ist ja nun auch eher ein "altes Eisen" und somit eher uninteressant für den Tunermarkt.
    Lasieren will ich auch nicht,da die Birnchen schon so ein spärliches Licht abgeben. Wenn ich das Ganze dann noch verdunkel, sieht man mich erst nach einem Meter durch die Heckklappe. ;)
    ...
    Wie dem auch sei. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es problematischer ist, LED'S in die vorhandenen Rückleuchten zu integrieren, als wenn ich das ganze Teil rausnehme und 'n Blech einschweiße in dem ich "gerpüfte" Leuchtmittel einschraube.
    Da kann ich mir ja nicht sicher sein, das der Winkel der Leuchten zum rückwirkenden Verkehr stimmt, oder mit GFK, dass es die notwendige Stabilität besitzt. :oh_man


    Tante Edit:


    Die Idee von MitsuBenni finde ich passend. :nick
    ...
    schnieder:
    Schöne Bauteile habe ich schon entdeckt, die auch von der Optik, Größe und mit wenig Blecharbeiten in den Galli passen könnten.
    Nur habe ich die Befürchtung, das es das Heck zu sehr verändert, dass es am Ende sch....e aussieht.

    ...
    also reicht da nicht nur vorfahren beim TÜV, sondern Teilegutachten und Abnahme mit Eintragung?!?
    ...
    Wie sieht das denn mit Originalfabrikaten aus, die ins Blech eingepasst wurden?
    Da werden "Originalrückleuchten" (z.B. vom Toyota) "eingearbeitet. ... ich denke mal unter Anwendung von Schweißgerät oder GFK ...
    Da passt dann doch auch nicht 100% der Winkel vom Rückstrahler etc.
    Gesehen habe ich das schon öfter ... nur will ich nicht wirklich das Heck "umbauen".


    Gruß,

    Sofern noch das Thema als aktuell (über 4 Jahre) läuft ...
    ... für mich ist es im Moment aktuell ...
    hätte ich eine Variante gefunden, die den Hintern vom Galli so beläßt, wie er ist ... nur mit LED's
    http://minkara.carview.co.jp/u…/800634/2491878/note.aspx
    Da meiner Meinung nach nichts am Plastik oder der Stabilität verändert wurde, und der jap. Bastler auch an die Lichtintensität von Brems-Rücklicht gedacht hat, dürfte diese Variante doch recht gut durch den TÜV gehen.


    Gruß, Insight

    ... dann werde ich mich mal einreihen;}
    Nick: Insight 67
    Name: Frank
    mein Galant:



    ...und der stolze Besitzer :nick

    Ich bin noch am überlegen,ob ich den alten Herrn so belasse wie er ist, oder ob er einige Umbauten erfahren darf. :oh_man
    Aber ... "Kommt Zeit, kommt Rat". :ach... und Neuerungen werden im WerkstattFred bekannt gegeben.
    Grüße aus der Steiermark,
    der Insight



    Tschippi ... ich schau da nicht böse drein ... das ist eher mein fragender Blick. :oh_man

    Hallo ihr Schrauber und Bastler,


    wie ich im "ich bin neu hier" schon geschrieben habe, bin ich ein stolzer Besitzer eines Galant und finde, dass das gute Stück ein paar "Schönheitskuren" benötigt.
    Leider gibt es für den Kombi nicht allzuviele Möglichkeiten zwecks Tuningteile und Interieur vom freien Markt aus zu bestücken.
    Trotz vieler "Search-Aktionen" im Netz und beim Händler, gibt es (meiner Meinung nach) nicht annähernd ausreichend Teile, um das Flaggschiff individuell zu gestalten.
    Nach meinen Recherchen gibt es gerade mal zwei verschiedene Bodykits mit E-Zeichen und das wars auch schon. An Klarglasrückleuchten oder gar LED ist gar nicht erst zu denken.
    Somit habe ich erst einmal mit einfachen Mitteln und ein paar Minuten Bastelei mir den spärlich beleuchteten Innenraum vorgenommen.
    Hier das Ergebnis.


    Desweiteren werden die restlichen "Funzeln" durch LED's ersetzt.
    Als nächstes werden die Bremssättel und Felgen in Angriff genommen ... also erst mal was geht und nix kostet. :ach
    Grüße, der Insight

    Hallo Mitsu-Fan's


    nach vielen Jahren sitze ich wieder in einem Mitsu und bin stolzer Besitzer eines Galant Kombi.
    Vor 15 Jahren hatte ich einen Colt GLXi 86'er Bj. danach einen Lancer 89'er Bj. und gefolgt von einem Sigma 90'er Bj..
    Danach bin ich für längere Zeit auf Toyota umgestiegen, da zu der damaligen Zeit Qualität und Quantität im Bezug auf Preis und zu erhaltende Fahrzeuge identisch waren.
    Jetzt stehen ein Colt cz3 sowie ein Galant mit schönem Gesicht auf dem Hof.
    Letztere will noch ein paar Schönheitsupgrades erfahren, was sich in Anbetracht des vorhandenen Marktes als nicht sonderlich einfach abbildet.
    Klarglasrückleuchten, LED's, und Tuning sind da sehr bemessen.
    Mal sehen was kommt. ;}
    Bilder werden nachgereicht. :nick
    Gruß, Insight


    Tante Edit:


    Sorry Leute, laut meinen Berechnungen kann die Angabe mit 15 Jahren nicht stimmen. :lool
    Leider bin ich schon älter, als wie ich mich fühle. Korrekterweise sind es schon 25 Jahre. Somit passt wieder die Zeitrechnung. :nick
    Sch...ß Jahrtausendwende. :pp