Beiträge von pendeco73

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Vielen Dank ihr beiden,


    danke auch für de Ausführlichen infos.
    ich hab mich auch noch ein bisscen schlauer gemacht, die E-teile situation ist echt dramatisch.
    Der Wagen selbst ist meiner Meinung nach das Geld wert, der zustand echt Tip Top. Innen super und von rost ist oben zogut wie nicht zu sehen, alle falze sind gewachst, an de Äusseren Blechteilen ist bis auf ne kleineblase bei den Lüftungsgitter hinten rechts nicht zu finden.


    das was ich von unten gesehen und fotografiert habe macht mir keine Angst. @ mitsulangi, dein blauer der hätte mit RICHTIG Angst gemacht.


    Das einzige was mir wirklich sorgen macht ist das öl um und bei dem Getriebe, entweder ist etwas an dem Übergang undicht oder der Motor, da denke da ist Handlungsbedarf bevor man den wirklich fährt. Ich habe hier zwar eine schöne trockene Tiefgarage Garage aber alle richtigen Arbeiten muss ich irgendwo in der Selbsthilfe ausführen und das geht leider oft mehr ins Geld als man denkt gerade wenn Teile nicht zu bekommen sind, da habe ich leider schon so manche Mark mehr gelassen als gedacht.


    Es wird wohl so sein das ich das nicht machen werde da der Kaufpreis + die zu erwartenden Schwierigkeiten mir Sorgen machen.
    Aber der Wagen gefällt mir wirklich. :nick


    Habt Ihr interesse an den Bildern von unten ? ich stelle die euch gerne zur Verfügung, am besten auf flickr wenn ihr mögt.


    Ich werde noch ein bisschen darüber nachdenken obs nicht dich noch was wird !


    Eine schönen Abend euch Allen

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 77
    Ausstattungsvariante: GLX
    Karosserieform: 4T
    Motorvariante: 2000
    Getriebevariante: Autom



    Hallo liebe leute im Forum,
    ich bin hier noch ganz neu und auf der suche nach einem schönen Oldi, da er sehr gerne Japanisch sein soll bin ich auf einen Galant 3 mit Automatik gestoßen.


    ich war gestern kurz dort um mir einen ersten Eindruck vom Wagen zu machen, von Oben echt Schön von unten OK, nur ein bisschen mehr Rost ist an der hinteren traverse hinter dem Tank zu sehen, sieht aber eher Oberflächlich aus , leider einiges an Öl ums Getriebe herum.
    Leider steht der wagen in einer ecke in der Halle so das außer schauen nicht viel zu machen war, ich komme aus Hamburg und das sind bis dahin rund 250 KM also müsste ich für eine Probefahrt nochmal einen Tag einplanen


    Ich hätte dazu an euch ein paar Fragen da ich bisher wenig über die Modelle im Netz gefunden habe.


    Vielleicht hat sich von euch ja schon jemand den Wagen in Blomberg mal angesehen und gefahren und kann mir einen Tipp geben ob der soweit Ok ist ? Oder schon grobe Mängel bekannt sind.


    1) Kann der Motor Bleifrei fahren oder braucht man zusätze im Sprit ?

    2) gibt es Ersatzteile ? Dichtungen, Stoßdämpfer oder gestaltet sich die suche ( immer) zu einem Drama.


    Vieleicht hat ja jemand von euch ein paar hilfreiche Tipps für mich.


    Vielen Dank schon mal Im Vorraus


    LG
    Christoph