Beiträge von Eclipsespyder61

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich habe in Anhang die Bilder vom Motor und vom Fahrzeug hochgeladen.
    Also der galant Motor entfallt, wenn ich das richtig verstanden habe?!
    An meinem jetzigen Motor wurde bereits der Zylinderkopf usw gewechselt, also am liebsten würde ich wie bereits erwähnt ein neuen Motor einbauen der nicht so viel drauf hat.
    Ich vertraue diesem nicht mehr, ständig habe ich mit Probleme -_-


    Vielen Dank



    PS. Ja ich habe Schaltgetriebe

    Ich gebe gern die Daten durch.



    Mitsubishi Eclipse Diamond Usa



    Fahrgestellnr.: 4A3AX35G5VE180638


    Schlüsselnr.: 1048 0000 (Weil es ein Import Fahrzeug ist)


    Baujahr 10.1997


    Hubraum 2,4L also 2351 Kubik , 150PS


    Ich glaube ich muss nicht erwähnen dass es sich um einen D30 handelt. gerne kann ich auch ein Bild hochladen. Bin für alle Informationen, Angebot oder ähnliches offen.


    Vielen Dank

    Vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Ist es vielleicht möglich dass wir telefonisch darüber reden ?


    Die Hydrostößel habe ich gewechselt, daran liegt es nicht doch laut einem Mechaniker ist es die Lagerschale von der Ausgleichswelle. Aber im Grunde möchte ich den Motor eh wechseln komplett, aus dem Grund ist mir wichtiger ein neuen (gut) erhaltenen Motor einzubauen bzw. einbauen zu lassen.


    SOHC und DOHC sind Fremdwörter für mich :() aus dem Grund bin ich auf jede Hilfe angewiesen.


    Die Rede ist von einem D30 was ich ganz vergessen habe anzugeben, doch von dem Bjh ist es wohl deutlich gewesen hoffe ich



    Liebe Grüße

    Hallo Mitsubishi Freunde...


    an meinem Mitsubishi Eclipse Spyder 2,4 Liter mit 150PS Gsi Bjh 1997 import ist die Lagerschale von der Ausgleichswelle vermutlich in die Ölwanne gefallen. Es tackert ununterbrochen. Wéiß einer wie umfangreich das wechseln dieser Lagerschale ist? Laut Mitsubishi muss ich Teilmotor bestellen usw.


    Eine andere Frage ist, ich suche nach einem Motor für meinen Spyder. Möchte gerne komplett den jetzigen Motor raus jagen und mit einem neuen ersetzen. Allerdings sind soweit ich Informiert bin die Motoren ab 1999 verkehrt gebaut worden, das heißt bei meinem ist die Getriebe auf der rechten Seite und Zahnriemen auf der linken doch bei den Modellen ab 1999 umgekehrt.
    Alternativ wurde mir gesagt dass der 2,0 Liter Motor auch vor 1999 passen würde mit 141 PS. Können mir das hier welche bestätigen und ebenso auch für mein Fahrzeug passendes Motor finden?



    Vielen dank im voraus




    Mit freundlichen Grüßen