Beiträge von Tarin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Na das geht dann ja recht einfach..

    Ja, es funktioniert eigentlich ganz gut.


    Mir ist es aufgefallen das es sein kann, das die Daten in Ausnahmefälle nicht in alphabetische Reihenfolge abgespielt werden. Das ist aber eine Einschränkung von das Dateisystem FAT und es gibt Windows-Software, womit mann den ganzen Stick 'richtig' organisieren kann.


    Im Anhang den Datei. Geht bei mir super, von Kaspersky auf Viren geprüft usw aber ohne Garantie und benutzung auf eigene Gefahr. Es bleibt einen Datei aus dem Internet ;).

    Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante: SpaceStar Diamant


    Ich bin eigentlich recht zufrieden mit den billigen Kabelfur unser SpaceStar Diamant; alles was ich selber an MP3s von meinen CDs erstellt habe, funktioniert. Auch die meiste Podcasts den ich runterlade (Welcome to Night Vale , 28 Plays Later , No Such Thing as a Fish ) und einige 'gefunden' Hörbücher (Herr der Ringe, Harry Potter) haben einwandfrei gespielt.


    Leider habe ich letzte Woche zwei Podcasts gefunden die nicht funktionieren: Tanis und The Adventure Zone. Nach kurz "nachdenken" sagt das Display "FILE ERROR" und versucht den nächsten Datei.
    Habe schon 2 verschienede Sticks probiert (beiden FAT formattiert).


    Habt ihr bemerkt, bei welche Dateien es mal nicht klappt? Die Dateien von Tanis und The Adventure zone sind alle über 45MB, aber die von 28 Plays Later auch, das sollte also nicht das Problem sein (?).


    Ja, ich bin ein Nerd. Nein, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;).

    Wir haben auch ein Diamant Edition, haben den Hutablage damals direkt mit bestellt (für 100 Euro). Sieht einfach komisch aus ohne, und den anderen Option (der nächste Ausführung) wäre uns zu teuer geworden.


    Es ist halt ein relativ billiges Auto. Und keine Hutablage ist immer noch besser als keine Handschuhfachabdeckung mitgeliefert ;).


    Das USB-Kabel war auch frechheit, aber dafür gibt es mittlerweile eine billigere Alternative.

    Vielen Dank! Wie hast du rausgefunden, dass das Honda-Radio anscheinend den gleichen Anschluss hat?


    Habe grad auf Ebay ein Kabel bestellt, grad wegen möglicherweise unpraktische bedienung fand ich die €70 ein bisschen zu viel.. aber für den Preis versuche ich es auch mal :D.


    Ich habe bis jetzt mein MP3-Player benutzt (der mit 40 Stunden Laufzeit eine gute lösung ist) - der lässt sich (relativ) ordentlich bedienen im selbstgebastelte Brodit-aufbau.

    Ich habe beim ersten Wartung (25.000km) €166.40 und soeben beim zweiten (44.000km) €268.70.
    Öl ist 5W40 (Diamond Performance), weiter sind Ölfilter und Pollenfilter getauscht. Oh, und es blinkt wieder schön :D.


    Finde ich eigentlich ganz OK, bis jetzt hat das Auto uns 30 ct pro KM gekostet (Ankauf, Versicherung, Benzin, Wartung, alles).

    Hat Jemanden schon etwas eingebaut?
    Wenn, dan würde ich gerne ein paar Bilder sehen so das ich weis, wo ich anfangen soll :).


    Mein Plan ist eine abnehmbare LED-leiste hinter den Hutablage zo montieren.

    Zitat

    [...]
    Tarin
    ein Verbrauch von 3,8 l ist ja super, aber das du dafür nur 90 km/h fahren darfst ist nicht so doll..
    Ich fühl mich ja schon mit 100km/h auf der Autobahn als Hindernis. :lool

    Naja, wenn ich hinter einen LKW fahre ist es nich so schlimm, finde ich. Aber mit 100 km/h fahrt es schöner und schaffe ich auf die gleiche Strecke 4,1. Auf dem hinweg (berg hoch) leider nur 5,1.

    Ich habe die Idee, das das Verbrauch jedes Mal das das Motor wieder vollständig abgekühlt ist, neu berechnet wird.


    Ich habe es eine Fahrtweg (arbeit -> Hause, 65km Autobahn, 5km Landstraße, 4km Stadt) mit 3,8l/100km geschafft (fast die ganze Zeit 90 gefahren), aber normalerweise ist es 4,2-5,2, mit 100-110km/h - der hinweg hat mehr Steigung.


    Für das langfristige Verbrauch habe ich mich eine Excel-Datei aufgebaut, der die ganze Kosten (Ankauf, Versicherung, Tanken) gegen die gefahrene Kilometer aussetzt.

    Unser macht das auch so, ich bin einmal nachdem der Anzeigestrich (also nachdem das letzte Block weg war) angefangen hat zu blinken noch die restliche 35km zur Arbeit gefahren, und könnte dann fast genau mein Monatliches 40-Euro-Tankgutschein einlösen: 29 Liter für €39,07.