Beiträge von hans45

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Wie gesagt, das Auto ist am 19.09.14 zugelassen und hat jetzt 3700km runter ...
    kann ja auch sein das der Verschleiß ganz normal ist, dann wäre ich viel beruhigter.
    Will das Auto mindestens mal die nächsten zehn Jahre Fahren :shy

    hallo ! habe schnell nachgeschaut, mein neuer asx hat den gleichen rostansatz aber schon mit tachostand 700 km !! :Yp



    gruss, hans45


    Nun ja, Salz und unbehandeltes Metall vertragen sich nicht. Begünstigt wird das noch durch hohe Temperaturschwankungen.
    Wenn man tagsüber schön auf gesalzten Straßen unterwegs ist, trocknet gerade der Auspuff die Lauge wunderbar. Übrig bleibt das pure Salz.
    Der selbe Effekt tritt bei "Garagen-Parkern" ein. Den ganzen Tag sammelt man Salz und in der (wahrscheinlich beheizten) Garage kann dann das Salz schön arbeiten.


    Blöd, ist aber so. Das ist der Nachteil, wenn man morgens nicht kratzen will.


    hallo an alle!!
    frage jetzt an alle fachmänner?? was kann ich jetzt unternehmen gegen den rostbefall am auspuff.(entroster oder zinkspray oder ??


    gruss hans45 :gut

    Wie gesagt, das Auto ist am 19.09.14 zugelassen und hat jetzt 3700km runter ...
    kann ja auch sein das der Verschleiß ganz normal ist, dann wäre ich viel beruhigter.
    Will das Auto mindestens mal die nächsten zehn Jahre Fahren :shy

    hallo ! habe schnell nachgeschaut, mein neuer asx hat den gleichen rostansatz aber schon mit tachostand 700 km !! :Yp



    gruss, hans45