Beiträge von Magic2812

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hey, hatte vor kurzem selber das problem das ich leichte virbation am lenkrad hatte ab geschwindigkeiten von100 oder 120 und wurde nicht weniger je schneller gefahren. nach langem suchen und versuchen Reifen/felgen spurstangen waren es bei mir (kaum zu glauben) die inneren spurstangenköpfe* wusste garnicht das es sowas überhaupt gibt* xD... hoffe habe nichts überlesen das das schon geprüft wurde falls doch tuts mir leid. aber meiner läuft wieder super ruhig seit neuem lenkgetriebe. Neu/gebraucht ;)

    Hallo,
    muss hier gerade nochmal was erfragen. ich will/muss nun meine stoßdämpfer mit federn erneuern.


    Problem was ich ebend an der tankstelle gesehen habe und mich etwas geschockt hat ist das die Niveauregulierung (ohne das ich es bemerkt habe) sich während der fahrt runtergesetzt haben muss. Kann sowas sein? im sinne von der wagen muss sich hinten soweit runtergesetzt haben das meine reifen sich am blech leicht aufgeritzt haben. ich sah es als ich tankte und vom zaheln zurückkam und mein reifen hinten aussah als hätte er lamette dran hängen was gummi war der sich abgerieben hat an der aussensete des reifens. schöne feine schlitze reingeschnitten.


    Eigentliche frage wenn ich mir das so hole :


    http://www.md-tuning.de/tuning…erk&ID=1124&tuning=tuning
    http://www.ebay.de/itm/Bilstei…%3D10%26sd%3D311550355417


    benötige ich dann noch irgendetwas für den umbau an teilen die nicht dabei sind ?


    Vielen Dank

    wollt nun demnächst die federn und dämpfer bestellen und wollte gerne die H&R federn nehmen aus dem link oben von schneider.


    nun steht da bei den federn Baujahr 2001 -



    ist das egal passen die trotzdem bei meinem weil baujahr 99 ?


    Danke

    Hey vielen dank,


    Das 50/30 wie bei mitsuopa gefällt mir ganz gut aber könnt das knapp werden bei mir weil ich irgendwie denk das meine schlappen so weit rausschauen oder is des bei allen so?


    Danke

    Hey,


    Super danke für die antworten.


    Niveuregulierung brauch ich denke ich nichtmehr.


    Und als federn dann eibach ? Oder eher andere.
    Wie war das beim kombi was könn die tiefer va/ha?


    Weiss nich ob es notwendig ist hab 18zöller drauf die mal für den galant angefertigt worden sind aber irgendwie schon ganz schön breit sind.
    Ich will auch nit das er super tief ist sondern eher nur so das er gleichmässig etwas runter kommt und vorne nichtmehr aussieht als wär es ein geländewagen ;)

    Hallo


    meiner benötigt mittlerweile auch mal neue dämpfer und ich will es gleich komplett alles machen.


    Nun die frage würden diese zu meinem passen ? laut ebay fahrzeugbeschreibung tun sie das.
    Hab den galant kombi sport edition bj:99 mit niveuregulierung hinten.


    http://www.ebay.de/itm/Bilstei…d927d9:g:JuQAAOSw~OVWxh6I


    Nun gibt es aber auch noch die wo vom bild her ganz anders aussehen aber laut fahrzeugbeschreibung ebenfalls passen.


    http://www.ebay.de/itm/4x-Bils…ksid=p2141725.m3641.l6368


    welche wären denn nun die richtigen?
    Und was für federn würdet ihr empfehlen ? will ihn auch gleich etwas tiefer nehmen mit möglichkeit.


    Danke

    so es war ein echter kraftakt aber es ist geschafft, alles wieder dicht kein wasser mehr im wagen.


    Was habe ich gemacht:


    Den ventilatormotor entfernt ( was eine fummellei und auch kraftakt) ohne den klimatauscher zu entfernen etc wirklich nur den motor über das handschufach entfernt.
    Als er denn dann mal draußen war erstmal mit pet flaschen und wasser getestet ob es auch daher kommt (siehe bilder).


    Stelle mit karosseriekleber von innen abgedichtet da mit spritze nicht dranzukommen alles mit den fingern versiegelt (eckeliges klebendes zeugs)


    Aushärten lassen und direkt in die waschanlage mit ihm ohne zusammenbau um zu prüfen das auch alles dicht ist.
    Oh wunder kein wasser mehr was eindringt =))


    Nun den motor wieder einbaun, genauso ein kraftakt aber mit etwas fummeln hier und drücken da ist auch dieses geschafft und ich kann mich an einem trockenen innenraum erfreuen.


    Mal eine frage zur lüftung. der lüftungsauslassklappen umschalter den man von der fahrerseite aus sieht schaltet bei mir schön ohne probleme um von fussraum auf frontscheibe etc. aber ist es normal das wenn alle lüftungsklappen auf sind und man nur auf fussraum stellt das trotzdem die meißte luft noch aus den klappen kommt und nicht wiurklich aus dem fussraum ?
    Erst wenn ich die oberen alle schliesse drückt er es wirklich aus den fussraum. genauso auch bei frontscheibenauslass etc. halt alle einstellungen die es gibt.
    Ist dort vllt eine klappe undicht die eigentlich die anderen wege versperrt ?


    Danke dafür und hier mal noch ein paar bilder vom umbau.

    Hey


    Danke für die antwort. Womit hast es denn wieder abgedichtet ?


    Ich würde den alten kleber der da rumbaumelt abkratzen und neu machen nur womit?


    Und wieso haben die den kasten nich fest ringsrum verschweisst an der stelle und nur so abgedichtet wenn man doch eh nichtmehr herankommt.
    Würde es sich vllt mehr lohnen das loch etwas grösser auszuschneiden und ihn fest zu verschweissen um sicher zu gehen das da wirklich nichtsmehr passiert ? Dann kann man den ausschnitt auch wieder fest drauf setzen.


    Danke

    Hey danke für die antwort :gut ,


    in diesem beitrag:


    [Karosserie] Wasser im Fussraum Beifahrerseite


    Abschnitt 7 von Rabauke_86 er hat dort 2 bilder eingestellt und genau das meine ich genau dort ist es bei mir auch undicht.
    Da hilft wirklich nur rausflexen und neu versiegeln incl verschweißen ??


    Puhhh.... keine andere möglichkeit von unten die sache zu behandeln ?


    Inwieweit würde die plastik schutzabdeckung die dadrüber ist alles dichthalten ?
    wenn man sagen würde man schneidet ein stück sauber herraus sodass man es von oben behandeln kann man aber das rausgeschnittene stück weglässt da ja die plastikverkleidung dadrüber kommt ?ß
    :thx

    Hey,


    nun hier nochmal zu der undichtigkeit.


    Fehler ist gefunden nur wie verarbeite ich ihn am besten ?


    Also das wasser dringt vorne am überlauf vorm motorraum (Unter den wischern) ein.
    Genau der ansaugstutzen vom gebläse ist undicht ist auch schon die komplette versiegelung ringsrum abgefallen und baumelt da nur so rum.
    Nun kann man da ja nur sehr schlecht vom beifahrerwischer aus in das loch hineinschauen und sieht auch so schon sehr schlecht etwas, aber wie soll ich denn da eine neue abdichtung um den trichter bekomen ??


    Da gibt es doch keine möglichkeit außer von innen von unten den gebläsemotor wegbauen und von dort neu abdichten oder ?


    Danke

    So neue erkenntnis.


    Tür ist es nicht da kommt kein wasser rein.
    Hier ist es schon den ganzen tag am regnen nun komme ich gerade zum auto und es ist schon wieder leicht feucht und es beginnt von der beifahrerseite aus vorne (spritzwand).
    Unten an den fotos zu sehen die frage ist nun nur von wo genau dort.
    Im fussraum vorne an der schrägen ist unter dem teppich nochmals eine gummimatte die dadrunter fils hat. Hebe ich diese an ist diese von unten nach oben fühlend nur bis zu dem geklebten teil nass und dadrüber nichtmehr. So fühlte es sich an.
    Wie von dort aber wasser eindringen wenn das auto still steht ?
    Aussehen tut es als wäre schonmal etwas an dem stutzen vom klimaablauf undicht gewesen wobei dieser aber trocken ist und es weiter unten erst feucht ist.

    Hallo alle zusammen,


    Falls es solch ein thema schon gibt tuts mir leid nur leider konnte ich zu meiner frage kein passendes finden.


    Ich fahre einen V6 Kombi sport edition bj:99


    Frage bezieht sich auf die scheibenwischer stuerrung.


    Also 1.
    Wenn man nun fährt bei regen und ankommt den wagen abstellt motor aus zündung aus alles aus so das man aussteigen kann, ist ja noch einekurze zeit strom vorhanden sodass man noch die scheiben hoch bzw. runter fahren kann. Wenn ich nun anhalte und plötzlich den wagen abschalte und meine scheibenwischer gerade zudem zeitpunkt mitten auf der scheibe am laufen sind, bleiben diese auch genau dort stehen und fahren nicht mehr bis zurück. habe ich dort einen defekt vorliegen oder ist das normal und er hat solch eine steuerrung noch nicht ? dies gilt vorne wie hinten beim heckwischer.


    Falls dies so normal ist git es eine möglichkeit das man es so stuern kann das sie auch wenn der wagen aus ist noch bis zurück fahren ?


    manchmal im eifer des gefechts ( wie gerade ebend ) musste zwecks notdienst raus nun schnell heim angekommen auto aus ausgestiegen losgelaufen und hinten gesehn das der heckwischer nun gerade mitten auf der scheibe saß. also schnell nochmal rein zündung an und ihn zurückfahren lassen.


    und 2.


    wenn ich meine düsen der scheibenreinigung anmache habe ich es manchmal das der wischer (vorne) nur einmal hin und her läuft, mache ich es direkt nochmal in etwa genau der selben dauer wischt er nun aber 3 mal hin und her. drücke ich einfach zu kurz ? wobei ich dann manchmal schon echt viel auf der scheibe habe und er dennoch nur einmal wischt.




    und3.
    Auch habe ich es das an dem arm am lenkrad für die wischer steuerung, wenn ich diese nach oben drücke wo er ja eigentlich nichts macht ich ihn aber doch mit etwas druck drücke er dann die frontwischer einmal wischen lässt. Normal ? oder einfach nur kontaktschalter innen drin der reagiert weil ich ihn doch schon etwas hochpresse ?



    So Vielen dank schonmal für alle antworten und ein schönen abend :thx:nick

    Viel ist ja auch etwas relativ! Wenn dir die Kaffeetasse umkippt, ist das schon eine gewaltige Pfütze, obwohl da weniger als 1/4l drin war. Also nicht viel.


    Deine Zeichnung ist schon richtig deine Gedanken auch, aber wenn es so kontinuierlich einläuft, weil die Folie nicht richtig dran ist, ist der viertel Liter schnell zusammen.
    In meiner Zeit als Autoglaser hatte ich solche Probleme oder die verstopften Abflüsse vom Schiebedach öfter. Komischerweise immer nach dem Frontscheibenwechsel, nach dem Motto feucht war es öfter, aber jetzt ist es richtig nass. Du kannst zum Test auch in eine SB-Box fahren und eine 2. Person hält mal von der Seite mit dem Hochdruckreiniger auf die Seitenscheibe.
    Hast du eigentlich Schiebedach?


    Nein kein schiebedach

    Ja nur hatte ich wie im bild am anfang zusehn nenn 10 liter eimer voll wasser im auto ( mit lappen ausgewischt und in eimer ausgewrungen) und da ist noch nich das wasser dabei gewesen welches der teppich incl, am teppich engejlebtes flies (etwas 2cm starck) aufgesaugt hatte was ich per elektroheizkörper im auto über nacht getrocknet habe. Hm na ich werds so oder so erledigen das mit der tür und folie. Aber irgendwie kommt mir das noch komisch vor