Beiträge von MetallGeyer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Vielen Dank :gut


    Das es keine Gutachten gibt ist doch schonmal eine Aussage,
    da spar ich mir ne Menge Sucherei und Anfragen...


    Bis jetzt ist mein DEKRA-Onkel ganz entspannt :K


    und Gotha-Erfurt ist nicht Süd-Thüringen... ganz und garnicht ;)


    Berlin 400km / Hamburg 500km
    ist alles nicht um die Ecke...


    Ein grundsätzliches einfaches Datenblatt haben wir schon von Mitsubishi,
    an Details bin ich dran...

    Dass das nicht einfach wird wusste ich von Anfang an...


    1. Mein DEKRA Onkel ist Spitze.
    Mein Fuhrpark wird seit etlichen Jahren mit neuen Plaketten von ihm verziert
    ...und da sind einige Spezialfälle dabei :work


    ...und das meine Galants genauso aussehen
    und sich daher auch das Fahrwerk umbauen ließe weiß er genauso ;)


    Das Problem ist ein anderes...
    Kennst du den Ort wo die Welt aufhört? Ca 5km dahinter ist meine Heimat...


    ...bis zum nächsten Importeur sind es ganz schnell mal 400+km :X


    Ich behaupte mal kühn, dass ich der Erste und Einzige verrückte in Süd-Thüringen bin
    der einen Japanimport fahren will :mitsu




    und auch unsere Importeure sind ja an das Gesetz gebunden...
    und da ihre zugelassenen Fahrzeuge rechtskonform sind muss es ja Möglichkeiten geben...


    Wie bekommt ihr sonst eure Sachen eingetragen?

    Hiho :)


    Mein Legnum ist nun endlich nach seiner langen Schiffsreise in Deutschland angekommen und steht bei mir auf dem Hof :TT


    Jetzt geht's an den langen steinigen Weg der Zulassung :oh_man


    Da er nicht ganz original ist bräuchte ich ein wenig Hilfe...


    Es ist ein 3"Fujitsubo Endtopf verbaut
    und ein Gewindefahrwerk von BC-Racing


    und mein freundlicher von der DEKRA sagt, ohne Teilegutachten geht garnix...


    Beim Fahrwerk hab ich folgende Nummer ausmachen können...
    62.200.012


    Ich weiß aber nicht genau ob das für Dämpfer und Federn gilt...
    müssten die hier sein... :Yp
    http://www.b2bautoparts.com.tw…mpany-9704-9-24323-0.html


    Kann mir einer von euch helfen?

    Vielen Dank :)


    Hätte jemand trotzdem interesse an dem Wagen?


    Sonst geb ich ihn in Japan wieder in die Auktion...


    Ich mach mal ein neues Thema dazu auf :)


    Ist bei Fahrzeugverkäufe Galant...


    Ich habe in Japan einen Mitsubishi Legnum ersteigert,
    und dieser steht nun bereit zum verschiffen.


    Was ich bei der Auktion nicht wusste...
    Es ist ein Type-V also ohne AYC


    Ich wollte aber gerne einen mit.


    Daher die Frage an euch ob ihn mir jemand abnimmt wenn ich ihn trotzdem Importiere.


    Es ist ein Mitsubishi Legnum VR-4
    EZ 99
    Kilometerstand 101.000km
    optisch und technisch in gutem Zustand
    Zahnriemenwechsel bei 60.000


    Bekannte Unfallschäden: Kotflügel vorne rechts, hinten links
    Fachmännisch repariert!


    Sonst.Mängel: Hydrostößel klappern etwas... (nicht untypisch ;) )


    VB 4500,-€ ohne Zulassung aber mit allen Papieren.


    Der Preis versteht sich incl. Hafengebühren/Zoll etc. abholbereit.


    Standort des Fahrzeuges wäre dann in Norddeutschland bei meinem Händler.



    Wenn interesse besteht meldet euch bitte sehr zeitnah,
    da ich bis morgen Mittag (19.3.2015 12uhr) entscheiden muss ob ich ihn wieder in die Auktion gebe oder ihn nach Deutschland verschiffen lasse.


    Das Angebot ist also begrenzt ;)

    Vielen Dank für die Zahlreichen und hilfreichen Antworten :gut


    Es wird demnach ein 99er oder 2000er Facelift und gut ist.


    So sehr ich das Auto auch möchte,
    zum Illlegalen wollte ich deswegen nicht werden... ;)
    und eh man sich dann jahrelang mit Behörden rumschlägt um am Ende doch nicht damit fahren zu dürfen,
    nehm ich einen auf den die Regelung nicht zutrifft und hab den Ärger schonmal von der Backe...


    Gibt mit Sicherheit noch genügend andere Probleme die Auftauchen...

    Mit der Zulassung hab ich noch nicht geredet,
    und es ist ja Gesetz das die Fahrzeuge EURO 3 und OBD haben müssen...


    Nix gegen unsere Damen auf der Zulassung,
    aber denen musst ich bis jetzt immer alles vorkauen... geholfen hat mir dort noch keiner...


    Ich bin bis dato immer mit allen nötigen Papieren dort aufgekreuzt und die Tante hat mir Brief und Schein ausgestellt,
    nicht mehr und nicht weniger...


    Ich mache den Import über www.exotic-importz.de


    sind zwar keine Legnumspezialisten aber super kompetent, günstig und freundlich!


    Durch deren Hinweis kam ich ja auf die EURO 3 und OBD Geschichte...


    Hab noch nie so ein "neues Auto" zugelassen... ich beweg mich da eher im Bereich der 90iger,
    da hat das keinen interessiert ;)

    Hi,


    da ich neu hier bin möchte ich mich ganz kurz vorstellen :)


    Ich fahre seit nunmehr 8 Jahren Galant Kombi,
    zunächst als 4 Zylinder und inzwischen als V6 und hab 2 Stück am laufen
    und einen Ersatzteilspender stehen.


    Ist für mich das ultimative Auto welches ich unter keinen Umständen mehr missen möchte!


    Aber da gibt's ja noch mehr...
    Der Legnum ist seit nunmehr 6 Jahren das Ziel und ich bin lange drum herum geschwänzelt...


    Jetzt ist es endlich soweit, ich leg mir einen zu...
    Importauftrag ist schon erteilt :)


    Hat garnicht lange gedauert kam das erste Problem...


    Da er ja möglichst jung sein sollte,
    wollte ich mir einen suchen, möglichst mit EZ 2001 oder 2002, logisch...


    Ich wurde aber umgehend eingebremst und kann auch mit der SuFu hier im Forum keine Lösung finden...


    Alle Fahrzeuge ab EZ 2001 brauchen EURO 3 und nen OBD System


    beides hat der Legnum ja nicht...


    Wäre ja ein riesen Problem bei der Zulassung...


    Es muss wohl Ausnahmegenehmigungen geben,
    welche man aber beim Verkehrsminister des Bundeslandes beantragen muss...


    Mein TÜV-Onkel kann dies lediglich beführworten, da er nur "Erfüllungsgehilfe" ist...


    Gibt's ne sichere Lösung nen 2002er Legnum zuzulassen
    oder ist das unter Umständen ein Glücksspiel das ewig dauern kann
    bis das Auto endlich zugelassen ist?


    Wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte :)