Der größte Unterschied ist die Art des Dämpferaufbau.
Beim KW wird das Gewinde im Bereich der Feder zusammengeschraubt, wodurch sich der Federweg verwändert bzw. die kleine Vorspannfeder notwendig ist. Bei K-Sport / D2 oder auch BC wird unterhalb der Feder zusammengeschraubt, sodass der Federweg nicht verändert wird.
Edelstahl ist bei Gewindefahrwerken übrigens eher ein Nachteil, da eine nachträgliche Höhenverstellung absolut ausgeschlossen ist. Das frisst sich 100%ig fest und bewegt sich keinen Milimeter mehr, während man ein Stahlgewinde mit Rostlöser, Wärme/Kälte und viel Geduld und Liebe wieder gängig bekommt. So zumindest die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis.
However: 99,9% aller Gewinde werden verbaut eingestellt, schlimmstenfalls 4 Wochen später nochmal nachgestellt und dann verharren sie auf der Höhe wie sie sind für den Rest ihres Lebens
Und rosten tun die lackierten oder gepulverten Stahlfahrwerke auch bloß nie, zumindest nicht schlimmer als alle Stahlkomponenten ringsum... Querstabi, Federbeinaufnahme, Radnabe, usw...