Beiträge von Falc09

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Der größte Unterschied ist die Art des Dämpferaufbau.


    Beim KW wird das Gewinde im Bereich der Feder zusammengeschraubt, wodurch sich der Federweg verwändert bzw. die kleine Vorspannfeder notwendig ist. Bei K-Sport / D2 oder auch BC wird unterhalb der Feder zusammengeschraubt, sodass der Federweg nicht verändert wird.


    Edelstahl ist bei Gewindefahrwerken übrigens eher ein Nachteil, da eine nachträgliche Höhenverstellung absolut ausgeschlossen ist. Das frisst sich 100%ig fest und bewegt sich keinen Milimeter mehr, während man ein Stahlgewinde mit Rostlöser, Wärme/Kälte und viel Geduld und Liebe wieder gängig bekommt. So zumindest die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis.


    However: 99,9% aller Gewinde werden verbaut eingestellt, schlimmstenfalls 4 Wochen später nochmal nachgestellt und dann verharren sie auf der Höhe wie sie sind für den Rest ihres Lebens :prof


    Und rosten tun die lackierten oder gepulverten Stahlfahrwerke auch bloß nie, zumindest nicht schlimmer als alle Stahlkomponenten ringsum... Querstabi, Federbeinaufnahme, Radnabe, usw...

    Danke Jungs!


    Grüß dich René, schönes Foto... --> Der vordere weiße MPS war mein Evo-Vorgänger :richtig




    Von den Elbeparktreffen habe ich schon viel gehört, war aber selbst noch nicht mit dort, könnte man sich ja vorher ggf. bisschen absprechen, wenn man keinen kennt ist es sonst sicher nicht so der Hit für mich.


    Das Sachsentreffen klingt ganz gut, nur an dem Wochenende heirate ich :lool aber es gibt ja sicher noch das ein oder andere kleinere Treffen.

    Hallo allerseits, habe heute nach dem Shopping im Dresdner Elbepark einen Flyer vom Forum hier unter dem Scheibenwischer gefunden...


    Ich heiße Stefan, bin 26 und seit Ende letztem Jahres auch begeisterter Mitsubishifahrer. Interessiere mich für nette Gespräche mit Gleichgesinnten und vielleicht gibts ja auch das ein oder andere Treffen in der Nähe dann im Sommer.


    Noch kurz zum Auto: habe einen sehr schönen Evo X als MR in rot.


    Edit: da ich den Wagen erst seit kurzem habe, ist noch fast alles original, es wird aber noch ein paar Veränderungen (z.B. ein Gewindefahrwerk) geben...