Beiträge von Falc09

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    Nein, du hast mich falsch verstanden.


    1. Ich habe die Nebler ausgebaut und gegen die RS Gitter ersetzt.
    2. Die (sinnlosen) Abbiegelichter im Hauptscheinwerfer sollen per codierung deaktiviert werden
    3. Die Abbiegelichter sollen stattdessen die Funktion der Nebelscheinwerfer übernehmen (im Sinne eines Zusatzscheinwerfers da sie natürlich vom Reflektor her nicht als Nebler geeignet sind)


    Sorry, falls der letzte Post missverständlich war.

    Weiß jemand, ob die Leuchtenzuordnung codierbar ist?


    In meinem konkreten Fall wäre es die Nebelscheinwerfer auf die Abbiegelichter zu legen und diese ggf. zu deaktivieren.


    Alternativ könnte man das auch hardwaremäßig lösen und den Kabelbaum der NSW an die Abbiegeleuchten stecken (sind ja die gleichen Leuchtmittel), aber per Codierung wäre natürlich sauberer.

    Gier frisst Hirn.


    Das ist letztlich ein Teufelskreis: je günstiger du den Wagen anbietest, desto weniger Beratungsleistung ist im Preis enthalten, geht ja nicht anders. Wenn du den Wagen so auspreist, dass "5 Arbeitsstunden für Beratung" schon mit enthalten sind, dann ruft keiner erst an weil viel zu teuer.


    Wenn die Zeit da ist, würde ich auch schwierige Kunden bedienen, wenn die Zeit aber sinnvoller, z.B. mit der Beratung von kaufwilliger Laufkundschaft verbracht werden kann, dann würde ich die Mail auch links liegen lassen. Man kann ja nicht einen unkomplizierten Kunden vor Ort weg schicken, weil man diese "sinnlos" Mail beantworten muss.

    gefährlich viel Halbwissen hier im Thema vorhanden. Lass dich vernünftig beraten. Es ist nicht der Name der Versicherung der wichtig ist, sondern die Inhalte müssen zu dir passen.


    Ja genau: am besten eine Beratung durch einen total unabhängigen Versicherungsfachmann/Finanzdienstleister/... , der einem natürlich nicht das verkauft, was ihm selbst am meisten bringt. Würde der ja niemals machen. :()

    Und wer entscheidet, ob es fahrtauglich und sicher ist? Die Deppen von der Zulassungsstelle?



    Bisher musste der Antragsteller des KZK auch unterschreiben, dass sein Fahrzeug "verkehrstüchtig" ist, daran ändert sich nichts, Fahrten zum TÜV und zur Werkstatt sind auch ohne gültige HU mit KZK gestattet.


    So unüblich war es bisher auch nicht, dass abgemeldete Autos aus Ebay Auktionen usw. mit Anhänger abgeholt wurden. Auch wenn sie theoretisch hätten selbst fahren können.


    Auf Tuningtreffen quer durch D mit KZK zu kommen, war bisher auch schon illegal.


    Unterm Strich ändert sich fast nichts.


    Der ganze Wind der aktuell gemacht wird, kommt ganz sicher nicht von Leuten, die ihre KZK bisher immer bestimmungsgemäß verwendet haben. Aufregen tun sich die, die es als Schlupfloch genutzt haben. :()

    Hallo Jungs,


    ich grabe mal das Thema wieder aus. Wie "lang" darf eine Standlicht LED maximal sein? Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen. Es gibt T10 W5W LED Versionen, welche das Format einer T10 W5W Glühbirne haben und es gibt LED "Türme", welche durchaus 5cm hoch sind. Passt soetwas noch in das Gehäuse?


    Ich hatte bereits mit einem Produkt wie diesem


    HIER


    gute Erfahrungen gemacht, da extrem hell. Könnte das passen? "Ausprobieren" und notfalls zurückschicken versuche ich bei dem China-kram zu vermeiden...


    EDIT: die Angabe "50Watt" bitte nicht zu ernst nehmen, Helligkeit entspricht eher einer 21Watt Glühlampe, mehr nicht...

    Bei den Projekten entsteht immer schnell der Eindruck es würde alles bloß schlecht geredet.


    Es geht natürlich alles und erlaubt ist was einem gefällt. Also lass dich von unseren Bedenken nicht abhalten. Es ist dein Auto und dein Geld. :roxy


    Ich lese gern in Vorstellungsthreads von solchen massiven Umbauprojekten mit!


    Bremsen könnten noch ein Thema werden, aber wie Falc09 gesagt hätt, wenn die leer sind einfach bessere drauf und gut ist?!


    Das war darauf bezogen, wenn du "nur" eine Leistungssteigerung mit Serienturbo machst ... 280PS ebend. EBC Turbogroove mit Yellowstuff belägen, Fischer Stahlflex, ATE Super Blue Flüssigkeit und die Bremse ist ein ganz anderer Fall. (Alles zusammen 900-1300Euro und eintragungsfrei)


    für 280PS ist die Lösung okay, über 300PS brauchst ne Anständige große Anlage...


    Überleg dir gut wie viel Geld du in deinen Wagen versenkst, oder ob du nicht besser kommst auf einen Evo umzusteigen :Yp

    Die Abgasanalge und den Ladeluftkühler, dann abstimmen bis an die Grenze des Laders und gut. (irgendwo um 380Nm , 280PS)


    Wenn die Bremsen runter sind, einfach upgrade Scheiben und Beläge z.B. EBC oder StopTech.


    Eintragung nur die Abgasanlage mit Downpipe und Rennkat. Der Rest bleibt "unter" dem Radar.


    Wenn du anfängst Turbo und co zu tauschen, Bremsen usw.
    Alles eintragen, neuen Versicherungstarif, neue Steuerberechnung, ...


    dann kommst an den Punkt, wo es sich lohnen würde gleich nen Evo zu kaufen und deinen möglichst "unverbastelt" zu verkaufen.




    Hardpipes schaden sicher nicht, da sie auf der Druckseite sind, würden sie sich aber eh nicht zusammenziehen.

    Die Dekra Mail würde ich nicht überbewerten. Die Sachverständigen vor Ort erlauben in der Regel, dass du an der Begutachtung teilnehmen darfst und dann erzählt er dir schon zu jedem Problem was alles gemacht werden muss. Aber unterm Strich kostet das auch Geld, nur damit du hinter her weißt, was du vorher auch wusstest.


    Einen leidenschaftlichen Schrauber für das Projekt zu finden wird sicher nicht leicht. Wäre es ein seltener Sportwagen oder so...


    Versuch mal Fotos vom Wagen mit seinen Problemstellen zu machen.

    Kann ja jeder seine Meinung haben und machen wie er will. Ich finde nur es werden täglich Motorradfahrer übersehen und überfahren, von Leuten, die bestimmt auch gedacht haben sie übersehen nichts. Am Tag nicht mit Licht zu fahren wäre halt ein kleiner Beitrag, den Motorradfahrern eine bessere Chance zu geben gesehen zu werden. "Gegenseitige Rücksichtnahme..." ihr wisst schon, aber zwingen kann euch keiner. :oh_man


    Totaler Humbug!! :rolleyes Einmal richtig das Gewinde gesäubert oder mit Luftdruck frei gepustet und es lässt sich super drehen.


    1 Monat nach dem Einbau... ja! 1 Jahr nach dem Einbau... ok. Aber nach 2 Wintern ist Ende. Schon oft erlebt, z.B. H&R Inox... immer gefplegt und gereinigt. Trotzdem bewegt sich da nichts mehr.


    Sehe ich genau so, Pflege ist das passende Wort.
    Wer alles gut geölt hat etc dem passiert da nicht viel und man kann alles wieder säubern und gängig machen.
    Habe auch beim Lancer so wie bei der Eclipse am K Sport Fahrwerk nachträglich noch gedreht und alles funzt.


    Bei Nicht-V2A Fahrwerken wie z.B. K-Sport: wie gesagt: kein Problem!


    Wieso sollte sich ein Edelstahlgewinde festfressen???? Das hab ich ja noch nie gehört! Fakt ist es kann nicht Rosten und Gammeln und bleibt somit ein Lebenlang gängig!!
    Ich schraube mein Fahrwerk im Winter immer höher da es bei uns oft viel schnee gibt und das Auto sonst gefahr läuft aufzusitzen. Von Festsitzen am Fahrwerk keine spur!!!!!


    Wie viele Winter hast du das schon so gemacht? Bist du sicher, das der Dämpfer/Federteller am Gewinde VA Stahl ist? Welches Fahrwerk genau? selbstzentrierende Kontermuttern? Verstellst du vorn und hinten?

    Aber ich halte das für Schwachsinn. Ob da ein Licht oder zwei Lichter fahren ist doch egal. Und wer meint er erkennt dann den Motorradfahrer nicht, sollte Autofahren sein lassen.


    Ich bin klar für Licht am Tag. Und so sehen es auch einige Motorradfahrer die ich kenne. Gerade bei tief stehender Sonne und in Alleen können Unfälle vermieden werden.

    Wer bei tiefstehender Sonne oder auf Alleen Autos ohne Licht nicht sieht, sollte das Autofahren sein lassen.


    Was wenn ein LKW Ladung verloren hat oder ein angefahrenes Wildschwein da liegt... haben diese Hindernisse Licht an? Fazit: nur so schnell fahren wie man selbst gucken kann!


    Motorradfahrer sind die einzigen die Tagsüber Licht anhaben dürften, nur so fallen sie frühzeitig auf und werden nicht übersehen. Es gab mal eine Statistik, dass 80 oder 90% der Auto vs. Motorrad -Unfälle dadurch entstehen, dass das 2-Rad übersehen wird. Wenn jeder mit Licht rumfährt, geht das Motorrad in Autoschlangen, Kreuzungsverkehr usw. einfach unter.

    Habe gerade mal in Onlinebörsen geschaut, dein Auto hätte in fahrbereitem/fahrsicherem Zustand einen Wert von 500 - 1500€. Fakt ist: egal wie viel Geld du jetzt investierst, der Fahrzeugwert wird dadurch nicht mehr höher. Fazit: wir reden hier über einen rein ideellen Wert des Autos.


    Aus deinen Beiträgen kennen wir bisher folgende Liste:
    - Bremsen
    - Radlager
    - Auspuffanlage
    - Querstreben (???... Lenker, Stabis, Karosserieversteifungen,...???)
    - Stoßdämpfer
    - Frontscheibe
    - Rost
    - Steuerteil
    - TÜV im Sommer fällig



    - ggf. neuer Service: Filter / Öl / ...


    Erfahrungsgemäß kommen bei dem Fahrzeugalter noch Teile wie Achsmanschetten, Fahrwerksbuchsen (Silentblöcke), Bremsleitungen usw. dazu.
    Die Arbeit an einem 25 Jahre alten Fahrzeug ist in der Regel auch nicht der größte Spaß, da alles festgegammelt ist und man immer irgendwo auf Überraschungen stoßen wird.


    Du musst dich also nochmal eingängig nach dem ideellen Wert dieses Fahrzeugs für dich persönlich fragen. Ich bin generell immer dafür alte Fahrzeuge zu erhalten, aber man muss abwägen ob man sich das auch leisten kann und will.


    Das die Werkstatt 4000 Euro veranschlagt hat, ist vielleicht auch gar nicht so frech, da wir den Zustand des Autos nun mal aktuell nicht kennen.


    Edit:



    Eine andere Werkstatt meinte, dass die Schrauben alle fest sitzen und er so nicht weiterarbeiten wolle, was meiner Meinung nach lächerlich bzw. irgendeine Ausrede ist/war.


    das muss keine Ausrede sein. Mit viel Geduld und Handwerkskunst bekommt man jede Schraube gängig oder notfalls ausgebohrt. Die Frage ist, kannst du dir leisten, das ein ausgebildeter kfz-mech 20Minuten zum Lösen einer Schraube benötigt (und abrechnet). Ich habe schonmal einen ganzen Tag zum Lösen einer Verschraubung benötigt... nur privat ist das ebend egal^^

    Wie auch immer du dich entscheidest: die folgende Aussage:

    Nun wäre es wohl passender, wenn ein kompletter Wagen dieser Art geholt wird, um die Teile an dem geliebten und treuen Wagen anzubringen.

    ist in der Regel ein Trugschluss. Die Problemstellen an deinem Fahrzeug, sind in der Regel auch Problemstellen an vermeintlichen "Ersatzteilspendern". Die benötigten Ersatzteile werden bei jedem Fahrzeug in ähnlicher Kondition sein.


    Als Tipp würde ich zur Dekra fahren und dort eine Mängelliste erstellen lassen. Da kann man sich drauf verlassen, dass es wirklich Hand und Fuß hat. Diese Liste postest du im Forum, dann bekommst bestimmt eine relativ gute Aussage, was die Teile und der Einbau kosten oder es wirklich "hoffnungslos" ist...