Beiträge von tom735

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024


    Ist schon Mist, wenn man aus der Nummer nicht mehr heraus kommt. :win5


    Aus der Nummer, dass wir hier nicht über Oldtimer reden?
    Da muss ich nirgendwo "rauskommen" :lool:lool:lool


    Und Ende mit der Märchenstunde über unglaublich günstige Mitsubishi Sevice-Intervalle :GN

    Andi, Du beklagst die Qualität eines MINI, fährst aber seit 35 Jahren Mitsu?


    D.h. Du hast den letzten MINI vor 36 Jahren gefahren? :lool Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

    .


    tom735 Ventile eingestellt? Das gibt's doch seit der Erfindung der Hydrostößel nicht mehr. (Mal abgesehen von 5 Jahren Garantie)


    Gruß
    Andi


    Tja Andi, konnte ich ich nicht glauben, aber Ventile einstellen gehört zum 40.000er Wartungsumfang der Mitsubishi Diesel Motoren.


    Und der absolute Hammer war die Augenwischerei der angeblichen Ausdehnung der Inspektionsintervalle.
    Bis 2015 waren die Intervalle bei 1 Jahr/15.000km. Das Ventile einstellen war bei 45.000 km oder 3 Jahren fällig.
    Mit der Umstellung auf 1 Jahr/20.000km wurde das Ventile einstellen auf den 2. Kundendienst bei 40.000km vorgezogen.


    Eine Frechheit gegenüber zahlenden Kunden was ich und meine Frau zum Anlass nahm, sowohl den ASX als auch den Space Star zu verkaufen.


    Nicht falsch verstehen, das Mitsu Forum ist klasse, viele nette Leute hier, welche die Marke auch mal kritisch gegenüber stehen.


    Mir aber, kommt nie wieder ein Auto von Mitsu ins Haus.

    Mein EC hat nun eine Inspektion bekommen. 438 € mit Klimawartung


    Ich denke mal,die nächste Inspektion werde ich selber machen...scheiss auf die Garantie,das was kaputt geht wird sehr unwahrscheinlich sein und wenn,versucht man sich raus zu reden.
    Alleine schon für 0W20 den Liter mit 29 € + Filter + Arbeitslohn bezahlen zu müssen,ist schon unverschämt.


    Was habt Ihr für die Inspektion bezahlt?


    Willkommen bei Mitsubishi :gut


    ASX 2.2 Diesel
    1. Inspektion 420 EUR.
    2. Inspektion 619 EUR. Da müssen die Ventile eingestellt werden... willkommen in der automobilen Steinzeit.
    3. Inspektion 380 EUR.
    4. Inspektion... Schnauze voll. Auto verkauft :X

    Macht es Sinn etwas mit 20 Tausend Euro zu bestellen, wenn man es bisher nur von Bildern kennt ?

    Es macht absolut KEINEN Sinn.
    Schließlich handelt es sich nicht um einen z.B. Porsche GT3 Clubsport der innerhalb 20 Min online ausverkauft ist, sondern um ein Massenprodukt, welches von einem extremen Preisverfall betroffen ist. Mitsubishi gilt jetzt nicht unbedingt als besonders preisstabil :() .


    Daher ist es völliger irrsinn, einen solchen Kaufvertrag zu unterschreiben, außer man hat Geld zu verschenken... wobei ich dann nicht unbedingt Mitsu fahren würde :lool

    Danke ihr beiden... ich werd jetzt mal unter den Sitz kriechen und nachsehen.


    A liebsten würd ich so ne universelle Sitzheizung mit Carbonmatten von Ebay o.ä. verbauen. Die sind relativ einfach aufgebaut und bei Stoffsitzen auch sehr effizient.


    Bleibt nur die Frage, ob man den Sitzbezug einfach abziehen kann und woher die Stromversorgung nehmen.

    Zitat

    aber es gibt doch genug Felgen in 16Zoll wo nicht gebörtelt werden muss.. kommt halt auf die ET an?!

    ...hatte keine gefunden. Wenn größer als 6 Zoll musst immer börteln. Sogar mit 6 Zoll und 165/50 Bereifung muss umgelegt werden und die meisten 16 Zöller waren nur in Verbindung mit 195er.

    Hallöle alle,


    nach langer Recherche hab ich 16 Zöller für den Mirage gefunden, bei denen nicht gebörtelt werden muss. Andernfalls hätte mein Weiblein auf Alus verzichtet:




    Ronal 6x16 mit 165/45-16.


    Meines Erachtens zu schmal, aber wie gesagt, der Chefin gehört der Wagen :gott