Hallo,
könnt Ihr mir sagen welches Drehmonent das richtige ist?
L200 Bj 04/09
30Nm (3Kpm) -> -90°+30Nm -> 120°
ODER
78Nm -> 0Nm -> 29Nm -> +90° -> +90°
Hallo,
könnt Ihr mir sagen welches Drehmonent das richtige ist?
L200 Bj 04/09
30Nm (3Kpm) -> -90°+30Nm -> 120°
ODER
78Nm -> 0Nm -> 29Nm -> +90° -> +90°
Ok dann weiß ich Bescheid fürs Nächte mal
Aber wir schweifen vom Thema ab
sorry das wusste ich nicht das man die schablone verwenden muss... Dachte es reicht das ich erwähne das es sich um dem KA0T handelt
auf deine Frage hatte ich ja auch geantwortet
Zitatden 4D56 mit 167ps EZ:04/09
Das ist der alte Moter nicht der aktuelle 16V
Direkt über dem Abschnitt steht es wieder anders...
das ist für den 4D65.... ich hab den 4D56.....
das steht nichts vom warmlaufen
den 4D56 mit 167ps EZ:04/09
Im Werkstatthandbuch steht das der Motor kalt sein soll. Also spielt die themperatur keine Rolle.
Da ich es beim L200 noch nicht gemacht habe, bin ich für Info auf was man achten sollte sehr Dankbar, aber genau so lasse ich mich auch gerne davon überzeugen es nicht selber zu machen.
Aussagen wie
Ich hoffe aber das du nicht versuchst, es selbst zu machen.
Finde ich nicht besonders hilfreich.
Was soll das denn jetzt heißen?
Kannst du es mir bitte mal erklären wie so du der Meinung bist das man es nicht selber machen sollte?
Ich lerne gerne dazu.
Wie so sollte ich es nicht selber machen??
Ist zwar bei l200 das erste Mal das ich es mache,
Aber nicht das erste Mal das ich ventiele einstelle
Das ist mir schon klar.
Da ich aber die Wartung komplett selber machte interessier es mich ob es wie gemäß wartungsplan alle 40tkm notwendig ist?
Das ist ja super.... Danke.
Mich würde noch interessieren ob es wirklich notwendig ist das Ventil Spiel so oft zu kontrollieren unabhängig was im wartungsplan steht
Erstzulassung: 01.04.2009
Model: KA0T
Motorvariante: 4D56 16V 167PS
Hallo,
ist es eigentlich notwendig bzw. sinnvoll beim KA0T das Ventilspiel mal zu überprüfen und gegebenfalls einzustellen bei einer Laufleistung von 100tkm???
Hat das schon mal jemand gemacht??
Was sollte man da alles neu nehmen bzgl Dichtungen usw.??
Weil man muss ja ziemlich viel abnehmen.
Ansaugbrücke, Einspritzleitung der Comman Rail, Ventieldeckel usw.....
Hier paar Fotos
Bei den Heavy ist mir das klar.
Aber was ist bei den verstärkten???
Gibt bei dem o.g Händler für den L200 standart (4+1), verstärkt (4+2) und Heavy Duty (5+1).
Bei den Heavy 5+1 gibt's ne höhere zuladung.
Aber was für vor/Nachteile bringen die verstärkten 4+2???
Ok... Dann werde ich wohl beide seiten komplett tauschen.
jetzt nur noch die Frage wo kaufen
was haltet ihr von diesen:
http://www.ebay.de/itm/Neue-Bl…teile&hash=item3a5fcb6673
Macht es eventuell sind verstärkte einzubauen (4+2)???
Standart sind ja 4+1.
Kann mir jemand vor/nachteile nennen??
Fotos kann ich erst heute abend machen.
So wie ich es aber gesehen habe ist der rest noch OK.
Hallo
Bei mir ist jetzt nach fast 6 Jahren und 137.000km eine Lage der rechten blattfeder gebrochen.
Was könmt ihr mir empfehlen:
- Lage oder Komplett tauschen
- Eine oder beide Seiten tauschen
Wo gibt's es Feder mit einem guten Preis / LeistungsVerhältniss zu kaufen?
Danke für Eure Hilfe