Beiträge von wAiNgRo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin Leidensfreunde,




    wie schützt ihr euren Colti vor dem erfrieren. Postet doch mal welche Mittel und Möglichkeiten ihr verwendet.


    Konkret wie die Frontscheibe eisfrei bekommen?


    Im Moment teste ich gerade das Zeug vom Marktkauf, Ergebnis = Schrott.


    Falls jemand eine Scheibenabdeckung mit Alubeschichtung verwendet, welche passt da gut, denn der Colti hat ja diesen doofen Steg.

    Hö, welcher Motor ist denn damit gemeint? Der 1,3l 95PS hat doch 1 Jahr oder 20Tkm, je nachdem was zuerst eintrifft.



    Zitat

    Original von west29
    Im übrigen hat der Colt (Z30 u. CZ3) einene Ölwechselintervall von 20.000 km oder alle 2 Jahre

    Hi,


    unser Colti wird fast nur in der Stadt (Kurzstrecke) bewegt. Mit dem Getriebe oder Motor haben wir keine Probleme. Die Gänge lassen sich wie bekannt ein wenig hakelig (stramm) einlegen. Folgende Kleinigkeiten sind uns bisher aufgefallen, die wir beim ersten Service ansprechen werden.


    - klappern im Lenkrad, drückt man mittig dagegen ist es weg
    - Fahrersitz Sitzhöhenverstellung verselbstständigt sich (Sitzhöhe geht alle paar Tage runter, nicht viel)
    - fiependes Display (Austausch Glückssache)
    - Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor zu Anfang bei um die 2000 rpm


    Die LLDrehzahl bei kaltem Motor empfinde ich als zu hoch gewählt. Wenn man die auf etwa 1200 rpm einstellen könnte, kann ich mit leben (andere Hersteller mit EU4 Norm können das auch). An einer Ampel mit 1500 rpm nach ein paar Meter zu stehen find ich Mist. Auch ist die erhöhte Drehzahl für langsame Kurven nicht schön, da man den Fahrer nun zwingt in den nächst kürzeren Gang zu schalten sonst hält er alleine das Gas. Im warmen Zustand ist die gleiche Kurve bei einem höher eingelegtem Gang kein Problem.