Beiträge von Zwiebelauge

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
    Zitat

    Original von Proxima
    Ich empfehle große Kaliber! :richtig



    ...und nie den Nachschub vergessen....


    Reichen Dir 120mm? Wenn ja, dann borge Dir einen Kampfpanzer Leopard 2 A6,A5 oder A4. Allerdings wird dass mit dem Nachschub dann ein kleines Problem, die 1200 Liter Diesel im Tank reichen nur für 400km... :speed :speed :speed :alk

    Was ich nicht leiden kann, ist wenn einer dahergelaufen kommt, sagt wie das "böse" Kapital, und seine Besitzer, ist und dann auch noch recht hat!!! :devil Zu DDR- Zeiten wollte keiner mehr dem Marx und dem Engels glauben, und dann kommt es doch so. Tja, da soll noch mal einer behaupten, dass wir in einer Schnelllebigen Zeit leben, wenn Bücher von 18xx noch heute stimmen...*grübel,grübel*

    Tja, dann werden wohl alle noch tiefer in die leere Tasche greifen müssen. Soviel zu Thema: "Wie baue ich mir eine Inflation". Wenn es so weiter geht, dann werde ich wohl einige Anschaffungen nicht mehr machen, damit ich noch etwas Geld habe, mit dem ich meine Familie ernähren kann. Mahlzeit sagt man dann aber sicher nicht mehr, eher Kreditspachteln... :devil :pc

    Zitat

    Original von Schrauber
    Zwiebelauge: Wie kommst Du drauf, das HDReady auch gleichzeitig schlechte PAL-Wiedergabe bedeutet. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
    Das es leider oft so ist, hat ganz andere Gründe...


    Weil ich es bisher eben noch nicht anders gesehen habe. Die Gründe dafür sind mir persönlich eigentlich herzlich egal. Wenn ich einen Fernseher kaufe, dann noch irgendwas um die 1000 - 2000€ hinlegen soll, dann kann man auch erwarten, dass das ganz normale Pal- Signal auch ordentlich wiedergegeben wird. Und da ist es eben immer wieder zu Problemen gekommen und zwar unabhängig von den Herstellern. Ich kann aber eben nur davon sprechen, was ich bis jetzt gesehen habe. Wenn ich das Gegenteil zu Gesicht bekomme, dann lasse ich mich auch davon Überzeugen. Hier gehöre ich wohl zu den kritischsten Käufern, die es in Deutschland gibt. Und glaube mir, der eine oder andere "Fachberater" hat da schon aufgegeben... :devil

    Ich kann die Lokführer voll verstehen. So wie die in den letzten Jahren herumgeschubst wurden, das war und ist nicht mehr feierlich. Wenn man die Dienstpläne der Lokführer mal anschauen würde, dann könntet Ihr feststellen: Kaum ein anderes Leben wird so dermassen vom Arbeitgeber festgelegt, wie das der Lokführer. Da werden selbst die Wochenenden auf die Minute berechnet. Oftmals werden Stillstandszeiten der Züge als Pausenzeiten angerechnet, Die aber gar keine richtigen Pausen sind( weil nicht frei zur Verfügung), da der Lokführer den Zug gar nicht verlassen kann, weil der Zug am Bahnsteig auf die nächsten Fahrgäste schon warten muss. Und es gibt da noch mehr so kleinigkeiten, bei denen die Lokführer eben sagen, ein eigener Tarifvertrag ist notwendig.

    Zitat

    Original von Hedges

    Zitat

    Original von T.M.K.
    Was bringt denn eine sogenannte "Sport-Kupplung" ? :pc


    :)
    Es ging nicht darum was sie bringt, doch eher wo es sie gibt und was sie kostet. Ich habe auch nicht geschrieben das ich eine einbauen möchte. Ich wollte nur Infos!!!


    Und nun hast Du welche! Aber wie so oft im Leben, wenn man einmal die Fühler ausstreckt, dann hat man früher oder später dann ja doch eine und dann soll sie ja auch verbautwerden... :speed

    Streifenwagen ist durchaus erlaubt
    Soest.
    Ein in Privatregie zum grün-silbernen "Streifenwagen" umgerüstetes Auto hat bei der Polizei in Soest für Staunen gesorgt. Bei der Kontrolle des Wagens stellten die echten Beamten fest, dass lediglich die blau getönten Nebelscheinwerfer auf dem Dach nicht erlaubt waren. dpa

    Du wirst sicher kaum um einen LCD oder Plasma herumkommen. Das Problem wird allerdings sein, wenn der HD Ready ist, dann wird das Bild bei HD- Betrieb absolut in Ordnung sein, aber sowie Du einfaches Fernsehen ohne HD Signal anschauen möchtest, dann ist es richtig übel, zu Teil. In der Verwandschaft meiner Frau haben sich welche so ein riesen HD- Teil aufschwatzen lassen( Sony/ Samsung, weiß ich nicht mehr genau...Sorry) und solange man mit einer Blue-Ray-Disc schaut ist alles i.O. aber sobald der normale Fernsehsender drauf ist, dann haben die richtige Störungen im Bild, wenn der sender mal leichte Schwächen zeigt. Mit der alten Röhre gab es nie Probleme...

    Der Piepton sollte sich einfacher Stilllegen lassen, frag mal den Händler...


    Bei dem Xenon habe ich ,ehrlich gesagt, große Zweifel, dass Du die überhaupt abgenommen bekommst. Da die Scheinwerfer auf Halogen ausgelegt sind, und Xenon völlig anders abstrahlt, wird der Scheinwerfer nie eine der StVZO entsprechende Ausleuchtung hergeben, und wenn doch, dann nur richtig schlecht, so dass Du Dir damit nur selbst ein Ei legst, dh. der Umbau nur zur Show taugt und sonst gar nicht. Nicht umsonst sind die meisten Xenon- Scheinwerfer so genannte Super -DE, also mit diesen "verwinkelten" Reflektoren UND einer angepassten Linse vorne dran. Solltest Du noch eine entsprechende Leuchtweitenregulierung bekommen, dann wird es Dich wahrscheinlich einige Tage kosten, bis Du sie auf den Colt abgestimmt bekommst.


    Und noch was: Mag sein, dass Du alles sauber eingebaut hast, aber wenn Du ohne zugelassene Beleuchtung durch die Gegend fährst, dann ist sofort Deine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen und damit auch Deine Haftpflichtversicherung für Deinen Colt. Sollte also jemand nachweisbar durch Deine , im Moment, nicht zugelassene Beleuchtung zu Schaden kommen, bezahlst Du diesen Schaden komplett aus Deiner Tasche!! :kick


    Was die BMW angeht, ein Motorrad hat auch eine Scheinwerferhöheneinstellung. ABER: die Lastwechsel zwischen Gas und Bremsen sowie die Reaktionen auf Lenkeinschlag und Fahrbahn sind andere als bei einem Auto und machen eine Automatisch Leuchtweitenregulierung
    a: zum Teil unnötig und
    b: wahrscheinlich sogar technisch Unmöglich, da zu viele Faktoren berücksichtigt werden müssen.

    Zitat

    Original von T.M.K.
    Was bringt denn eine sogenannte "Sport-Kupplung" ? :pc


    Im Normalbetrieb gar nichts... Wenn es überhaupt irgendeinen Effekt haben sollte, nämlich mehr Leistung, dann nur zusammen mit einer geänderten Schwungscheibe am Motor. An sonnsten sind die Sportkupplungen nur darauf ausgelegt, leicht zu sein. Sie halten dabei natürlich bei weitem nicht so lang, wie "Normale". Ausserdem sind diese Sportkupplungen eher weniger dazu geeignet, mal irgendwo einzuparken, da sie viel schneller heiss werden. Auch der (Schalt-) komfort nimmt ab, da man mit den Sportkupplungen nicht so sanft anfahren kann, wie mit den Normalos. Wer's braucht... :speed

    ja, die Fotos. Und plötzlich trifft man auf bekannte Gesichter :tongue:


    Aber kontrolliert wurde ich im Frühjahr 1995 vier mal hintereinander, jeden Samstag abend. jedes mal kam ich aus der Küche(Arbeit/Lehre) un d die Grünen suchten Diskoraser. Beim ersten und zweiten mal wurden ich und mein Wartburg 353 gefilzt. beim Dritten mal sollte ich nur noch blasen, und beim vierten mal bin ich ausgestiegen und der Grüne sagte: " Steig ein und fahr weiter. Du kommst eh wieder aus der Küche, oder?" :D

    Das Problem mit denen ist, manchmal braucht man sie halt doch. Und dann ist es immer etwas seltsam, wenn einer von dene Aussteigt und sagt: "Na den kenn ich doch, der hatte mich schon mal verarschen wollen. Also was hatten sie jetzt doch gleich für ein Problem???" Du verstehst?
    Allerdings kann man anderen wiederum gar nicht so dumm kommen, wie die es brauchen um sich mal zu bewegen... :alk

    Naja, da haste denen einen "Grund" zum suchen gegeben. Aber was solls. bei den Grünen muss man immer etwas aufpassen, was man sagt. Einige nehmen es locker und andere verschlucken Rasierklingen. Aber der Brüller war ein Stubenkumpel beim Bund. Der hatte sich 2002 kurz vor Weihnachten eine Anzeige wg. Beamtenbeleidigung eingefangen. Er wurde gelasert und auch rausgezogen. Auf die Frage, ob er denn Wüsste warum und so hat der geantwortet: (zitat)" Es ist kurz vor Weihnachten, ich denke mal, Sie wollen Weihnachtsgeld von mir erbetteln!" ... :kick