Beiträge von Zwiebelauge

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Die sagen ganz einfach: Bitte halten Sie sich an die Bestimmungen der StVO und StVZO. Und sind aus dem Schneider. Evtl. packen die noch ein paar Warnhinweise wg. zu lautem Hören rein. Aber die machen sich keine Gedanken um ihr Geschäft. Es wird auch weiterhin gut laufen, da die Kundschaft immer nach was Neuem schreien wird. Und wer einmal was Neues hat, dem macht es gleich wieder der Nächste nach, man muss ja immer auf der Höhe sein...

    Das kofferraumschloß muss in der Senkrechten Possition sein, sonst kann man den Kofferraum ja gar nicht öffnen. Wenn man den Schlüssel nach rechts dreht, dann kann man den kofferraum komplett verschließen, unabhängig von der ZV. Dreht man den Schlüssel nach links, dann schließt man den Kofferraum auf. Jetzt muss der Schlüssel in die senkrechte Possition gehen, damit die ZV nicht weggeklemmt wird.


    Das Einfachste Mittel, ein schloß wieder Gangbar zu machen, ist es mit etwas Graphitöl zu füllen( über den Schlitz, in den der Schlüssel kommt), und dann gaaaanz langsam wieder den Schlüssel zu drehen. Wenn Du die Heckklappenverkleidung aufmachst, gem. Handbuch, dann solltest Du auch dem Gestänge mal ein paar Tropfen gönnen. Wenn das nicht Hilft, dann brauchst Du ein neues Schloß.

    Es kann sein. dass Deine Pumpe von innen her aufgerostet ist. Das Hatte ich in meinem Carisma( auch Bj1996). Wenn es noch die Originale ist, dann solltest Du auf jeden all mal den "Geräuschtest" machen. Sollte sie nicht anlaufen, dann kannst Du diese Pumpen nur ersetzen. Dann solltest Du die vom Faceliftmodell nehmen. Die müssten eigentlich passen, da hier die Aufnahmen am Waschwasserbehälter meines erachtens nicht geändert wurden. Läuft die Pumpe noch, dann liegt es unter Umständen daran, das dass Rückschlagventiel vergammelt/ vedreckt ist. Einfachste Lösung, das ganze mal rückwärts mit Druckluft durchblasen, so hat es mein KD-Meister auch öfters gemacht. Es kann auch sein, dass der Schlauch einfach gerissen ist, wie oben schon beschrieben, der Kunststoff altert halt. Dann bricht er meistens im Bereich der Heckklappenaufhängung. Einfach mal Aufmachen, die Pumpe betätigen lassen und schauen, wo das Wasser seinen Weg sucht.

    Hee-Haallloooohhhhooo?!?!?!?!? Es hat ja keiner letzte Nacht auf das Forum aufgepasst 8o Na so was. Lags an der Versorgung? Dann stell ich mal wieder ne große Thermoskanne Kaffee rein*hinstell* Und noch zwei Kisten Bier*reinschlepp*. Sonst gibt es noch Vorwürfe, es kümmert sich keiner um das Nachtpersonal... :hopper


    BTW: Es gibt hier einen MOD, der gegen Regeln verstößt....

    Zitat

    Original von Sabrina
    na, auch ein auto mit einem motor kurz vorm abnippeln kann tüv kriegen. tüv sagt ja nur was über die sicherheitsrelevanten teile aus. da ist ein kompressionstest oder ähnliches im rahmen einer fahrzeugbewertung besser.


    und wenn das geld soooooo knapp ist, dann würd ich mir ein unverbasteltes auto holen, das ein paar km weniger hat.


    Ich sehe, wir schwimmen da auf einer Wellenlänge... :D


    @ Carisam01: ist aber leider relativ oft so. Da wurde dann der Federweg dem Verstand angepasst...
    Verstehen kann ich dass nicht, erst voll viel Kohle in die Karre gepumpt und dann dass Auto auf der Piste verheizt. Sehr seltsames Verhalten für mich...

    Zitat

    Original von Spike89
    Was bedeutet denn Digital fahren?


    Vollgas (1) oder gar nichts(0), dass ist Digitales fahren.
    Wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann suche Dir einen Mitsubishihändler und schaue Dich dort um, was der so hat. Denn wenn Du dort kaufst, dann hast Du ein Jahr EU-Gebrauchtwagengarantie. An sonsten kaufst Du immer bei Gebrauchten die berühmte Katze im Sack. Und je mehr Km ein Auto drauf hat, um so Größer wird die Katze...

    Zitat

    Original von K@m!K@z€
    @ Zwiebelauge


    Ja klar hätte mir das auch denken können sorry :gott


    No Problem...

    Zitat

    Original von K@m!K@z€


    @ Hedges


    Wo bekommt man so eine Asia Serie Varta Batterie, weill der Preis ist nicht schlecht :richtig
    Bei ATU vielleicht???


    Ich habe die noch nicht bei unserem ATU gesehen, evtl. musst Du die bestellen, sollte dann aber innerhalb von 24h da sein. Evtl liegen die bei denen aber auch auf Lager und nicht im "Showroom"... :hopper

    Mit etwas Pflege und Verstand, hällt er locker noch die nächsten vier Jahre. Und auch die zusätzlichen 50TKm sind für den Motor normalerweise kein Problem. Ganz allgemeine Faustformel: Benziner halten normalerweise ca.300000 KM bis größere Verschleißschäden auftauchen und Diesel ca 500000 KM. Anbauteile , wie Drehstromgenerator, Kühlmittelpumpe oder Lenkhilfpumpe, können auch schon eher "Abtreten". Aber die teuren Motorinnereien halten das locker durch, wenn normal gefahren wird und nicht Digital.

    Es kann sein, das Die anschlüsse so angebracht sind, das die Kabellängen nicht ganz reichen, bzw. die polklemmen nicht ganz passen. So was ist einer Freundin von mir mal passiert. Allerdings hatte die einfach die erstbeste Baterrie genommen und Das mit den Polklemmen ist ein sehr seltener Fall. Wenn Du zweifel hast, dann schau einfach mit einem Baumarktmitarbeiter an Dein Auto, ob sie passt. So geht das zumindest bei unseren Globus- Baumarkt.

    Es gibt diesen Colt auch noch mit dem 1.6er Motor. Dann hat er um die 90-98 PS. Kommt darauf an, welche Euronorm er schafft. Ich habe bis jetzt noch keine "Rostlaube" in diesem Modellzyklus gesehen. Wenn Rost ein Thema ist, dann nur an den Anbauteilen im Motorraum,an der Abgasanlage bzw. nach schlecht reparierten Unfallschäden. Evtl. noch Steinschläge. :kick Was die Haltbarkeit angeht, so wie der Colt verbaut und verbastelt ist, wurde er bestimmt getreten. Somit könnte der Motor unter Umständen einen Schlag weg haben. Wurde er jedoch normal gefahren, dann ist dieser Motor fast nicht klein zu kriegen.
    Noch was zum Endtempo. Wer sich einen 1.3er mit 75PS zulegt, der muss damit rechnen, dass er am Berg auch mal nicht überholen kann. Und selbst der 1.3er rennt so seine 180Km/h, mit entsprechend Anlauf. :speed
    Wenn der Colt nur zwei Jahre bei Dir laufen soll, dann gebe ich Dir den Tipp, lass den Umbau und spare Das Geld lieber für den nächsten Wagen. :keks

    Die Batterien aus dem Baumärkten sind in der Regel auch nicht viel schlechter als die Markenteile. Aber Du musst Schauen, ob Du dann auch eine bekommst, die in den Galli passt. Da kann es sein, dass die Anschlüsse nicht passend angebracht sind. Natürlich kannst Du auch bei einer Markenbatterie den berühmten Griff ins :klo machen. So war es bei Mir nämlich, keine zwei Jahre auf dem Buckel und dann ein Plattenschluß. Die Batterie war Origilnalteil von Mitsubishi... :(

    Ich bin mit meinem 1.6er Carisma auch mit 5W40er Öl gefahren. Ölverbrauch war kaum merkbar. Hersteller waren verschiedene, je nachdem, was mein Freundlicher gerade auf Lager hatte.

    Der E-motor wird nur als Unterstützung beim Beschleunigen und am Berg da sein. Denn sonst sind 50 PS einfach zu wenig. Da der Hybrid-Canter nur als 3,5tonnen Fahrgestelll angeboten werden soll, reicht das völlig aus. Für mehr geht es aber auch nicht, siehe mein Post oben...

    Zitat

    Original von georg
    i find im lkw hat das hybrid scho nen chance, weil grad beim lkw unterm laderaum / pritsche viel platz ist wo man batterien hinquetschen kann.


    beim pkw hingeen wird ja jederm cm für insassen, koffferram oder crashzone verbraucht.


    Ich denke da eher anders, da die Batterien relativ schwer sind und somit ganz massiv Nutzlast verlohren geht. Und ein LKW soll in erster Linie ja mal Geld verdienen und das geht nur, wenn der LKW leicht ist und viel draufgepackt werden kann. Es bringt halt nur die Ladung geld, egal mit welchem Antriebskonzept man fährt. Anders ist das im PKW, wo man nur versucht, die Betriebskosten( und die Umweltbelastung) zu senken.

    Zitat

    Original von Carisma01

    Zitat

    Original von Zwiebelauge
    Allerdings wird dass mit dem Nachschub dann ein kleines Problem, die 1200 Liter Diesel im Tank reichen nur für 400km... :speed :speed :speed :alk


    wie soll man das den zahlen bei den Spritpreisen??


    Verdammt, der Kreis schließt sich... :hopper :hopper :hopper