Beiträge von emjay2812

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Mein erstes Auto war ein Renault Twingo, zur gleichen Zeit fuhr meine Mutter einen Opel Corsa.


    Der Twingo war ein Fehlkaui. Durchzugsschwacher Motor, schlechte Sitze, schlechte Verarbeitung.
    Das einzig gute war das Sonnendach. Der Corsa meiner Mutter fuhr schneller an, obwohl er nur 45 PS statt 60 PS (Twingo) hatte.


    Danach kaufte meine Mutter einen Suzuki Wagon R. Bis auf die sehr straffe Federung und die sehr hakelige Schaltung gibt es
    an dem Auto nichts auszusetzen. Kein Rost, nur altersbedingter Verschleiß. Leider wurde die Farbe "Rot" zur Pechfarbe.
    Das Auto hat diverse selbst und unverschuldete Auffahrunfälle hinter sich.


    Ich habe den Space Star seit 2 jahren und den Kauf bis heute nicht bereut. Die Federung ist ähnlich straff und hölzer wie im Suzuki,
    die Schaltwege sind hakelig aber kurz. Ich würde mir das Auto jederzeit wieder kaufen, jedoch mit 81 statt 71 PS.
    An manchen Bergen geht dem kleinen die Kraft aus.


    Aber insgesamt ein gut gemachtes Auto zu einem fairen Preis. Wenn er ähnliche Langzeitqualitäten wie der Suzuki beweist,
    steht einem langen Autoleben nichts im Wege.

    Ich habe mal eine Frage an die Forenmitgliedern mit so vielen Kilometern.
    Wie sieht eigentlich das Lenkrad aus? Es ist ja rundum glatt ohne Griffmulden.
    Bei meinem alten Twingo war ein ähnliches Lenkrad verbaut, welches
    nach nur 70.000km bereits so abgegriffen war, dass es sehr rutschig und glatt war.

    Wenn ich mal etwas brauche um wach zu bleiben oder zu werden, kaufe ich im Discounter aus dem Kühlregal ein "Kaffeekaltgetränk".
    Ich weiß nicht wie man es nennt, es besteht aus kaltem Kaffee, Milch und Zucker. Das hat deutlich mehr Koffein als Red Bull und schmeckt wenigstens.

    Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass einige japanische Marken nur noch Nischen besetzen wollen. Nissan hat seit langem ein neues Kompaktmodell, aber ob es sich gut verkauft? Und gibt es eigentlich aktuell eine Limousine oder Kombi von Nissan? Suzuki hat alle Kleinstwagen eingestampft und setzt voll auf Celerio und Swift. Daneben gibt es noch einige neue Experimente (Liana und Ignis), aber damit werden sie keine großen Absatzzahlen erreichen.


    Auch von den anderen japanischen Herstellern, sehe ich die Suvs oder Kompakt/Kleinwagen häufiger als große Limousinen oder gar Kombis.

    Das mit der Zahbürste wird an den Stellen die man gut erreichen kann ausprobiert. Unter der Verglasung ist es schwieriger.


    Ist das Moos eigentlich schädlich für den Lack oder nur ein ästethisch unschöner Anblick?

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit meinen Space Star in einer Garage unterzustellen.
    Beim gestrigen reinigen des Fahrzeugs sind mir an einigen Stellen aufgefallen, dass sich Moos gebildet hat,


    Vor allem in den Ritzen, wo die Scheiben eingesetzt sind, und in anderen Ecken, wie z. B. um de Mitsubishi Schriftzug.


    Wie kann man das Moos am Besten entfernen. Ich dachte an eine Bürsre, möchte aber den Lack nicht verkratzen.

    Nachtrag: Leider fielen die Radkappen nicht unter die Garantie. (Verschleißteil) Laut meinem Handler mussten sie aber noch halten.
    Daher habe ich sie jetzt aufgebracht.

    Mein Vater war über Jahrzehnte treuer Kunde von Opel. Von daher weiß ich, wie eine Marke in der Qualität schwanken, und auch abbauen kann.
    Sein erstes Auto in den Siebzigern war ein wunderschöner Kadett - mit immensen Motorproblemen. Das erste Auto an was ich mich erinnern kann, war ein Opel Ascona aus den 80ern. Der wurde ohne Probleme fast 15 Jahre gefahren, bis er von einem Vectra abgelöst wurde. Die Qualität war bei weitem nicht so gut, nach einigen Jahren lösten sich Teile vom Dachhimmel und er begann zu rosten. Der Vectra Nachfolger war in der Verabeitung deutlich besser, allerdings war der Motor eine Katastrophe. Dreimal ist der Zahnriehmen gerissen, zweimal wurde der Motor ausgetauscht, einmal auf Kulanz einmal musste mein Vater die Einbaukosten bezahlen. Die Schaltung war extrem hakelig ich wollte den Wagen nie fahren, dagegen ist die Schaltung vom Space Star leichtgängig!


    Nach den Motorschäden kam nun das Aus für Opel - und es folgte: Renault. Ich hatte einige Vorurteile, aber die Qualität des Laguna war top. Rund 190.000km. Kaum Probleme, ab und an mal der Austausch eines Verschleissteiles, kein Rost - top. Auch der Scenic macht uns kaum Probleme. Der einzige größere Schaden war ein Defekt der Ölpumpe mit massiven Ölverlust. Da der Schaden aber schnell entdeckt wurde, und das Auto auch warnte, nicht mehr weiter zu fahren nahm das Auto keinen Schaden.


    Renault hat massiv in der Qualität zugenommen. Wer wissen will wie Renault früher war, muss sich einen Dacia anschauen.

    Ich werde morgen den Händler kontaktieren und dann berichten.


    Eine unsachgemäße Demontage schließe ich aus. Man kann die Blenden schließlich einfach mit
    ein wenig Kraft abziehen.


    Ansonsten schaue ich mal bei dem bekannten Online-Auktionshaus.


    Vielleicht finde ich für wenig Geld sogar noch schönere Blenden!

    Beim heutigen Reifenwechsel habe ich gesehen, dass bei einer Radzierblende
    einige Teile der Befestigung abgebrochen sind.


    Fallen die Blenden auch unter die Garantie
    und erhalte ich vom Händler Ersatz?


    Danke für die Hilfe.

    Ich weiß nicht, nach welchen Aspekten eine Versicherung die Werkstatt aufsucht.


    Ich stelle mir folgendes ungünstiges Szenario vor:


    1. Unfall
    2. Reparatur durch Versicherung, in einer von ihr ausgwähltem Werkstatt
    3. Mangel am Fahrzeug der in die Werksgarantie fällt
    4. Mitsubishi verweigert die Behebung des Mangels
    mit der Begründung einer vorherigen Reparatur durch eine Fremdwerkstatt.

    Ich fahre seit gut einem Jahr einen Space Star und möchte nun in einen günstigeren Tarif meiner KFZ-Versicherung wechseln.


    Erlischt die Werkgarantie von Mitsubishi, wenn nach einem Unfall der Wagen in einer von der Versicherung ausgewählten
    Werkstatt repariert wird?

    Ich hatte meinen Space Star zur Inspektion gegeben und dafür einen anderen Space Star als Leihfahrzeug erhalten.


    Da kein Drehzahlmesser vorhanden war und der Tacho auch anders beleuchtet
    ist als bei meinem Auto, handelte es ich vermutlich um die Basisversion.


    Aufgefallen ist mir das fehlende ClearTec am Heck und die noch hakeligere Schaltung des Getriebes.


    Gibt es beim Getriebe Unterschiede je nach Baujahr und/oder Ausstattungsvariante?

    Natürlich ist es bedauerlich, wenn ein Modell eingestellt wird.


    Gerade die japanischen Hersteller haben was Limsoinen angeht
    schon immer einen schweren Stand in Deutschland und Europa gehabt.
    Ihre Wurzeln und Stärken haben viele nunmal im SUV/Geländemarkenbereich
    (Suzuki, Nissan, Subaro, Mitsubishi).


    Hand aufs Herz - wieviele Avensis, Accord und Mazda 6 seht ihr auf deutschen Straßen fahren?