Beiträge von emjay2812

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Renault ist besser als sein Ruf. Mein Vater hatte einen Laguna, der fuhr 180.000 km ohne nennenswerte Probleme, außer Verschleiß der Teilledersitze. Auch der folgende Scenic war gut, keine Ausfälle oder große Reparaturen. Die Zeiten der Rostkisten ist vorbei. Mein Twingo Baujahr 1993 war da schlechter. Am Ende Durchrostung des Unterbodens, da war das Auto 11 Jahre alt.

    Wie ist eigentlich mittlerweile die Qualität von Lada?

    Ich kann mich an Sätze aus Testmagazinen (Ende 90er/Anfang 2000er) erinnern wie: Design von gestern mit Technik von vorgestern.

    Böse Zungen behaupteten auch immer, dass die Ladawerke im Winter schlecht beheizt wären. Deswegen sollte man keinen im Winter gefertigten Lada kaufen, da die Mitarbeiter sich mit Wodka warmhielten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich klinke mich jetzt aus.


    Was ist denn jetzt schlimmer - an der Impfung oder an Corona zu sterben/erkranken?

    Corona ist böse, Impfung ist schlimm.


    Also habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Toll!


    Ich bin weiterhin der Meinung dass das Risiko durch Nebenwirkungen oder sogar Tod durch Impfung geringer ist,

    als der Nutzen der Impfung. Wenn ich mich nicht impfen lasse, hilft eigentlich nur noch beten dass, ich nicht an Corona erkranke.

    Oder direkt der Aluhut.


    Sorry, für die provozierenden Worte, aber das hier geht mir gehörig gegen den Strich.

    Meines Wissens nach gab es noch keinen Impftoten. Oder Geimpfte die auf Intensivstationen um ihr Leben ringen.

    Die Nebenwirkungen einer Impfung sind nichts gegen Corona. Kopfschmerzen, einen Tag krank sein o. Ä. sollte man verkraften können.

    Ich habe eine allgemeine Masse als "Idioten" beschimpft. Das war etwas aus Wut und Frust heraus, weil die Maßnahmen die zur Zeit nötig sind, Freiheiten einschränken. Freiheiten, die schneller wieder kämen, wären mehr Menschen geimpft.


    Es ist mir bewusst, das ich als vollständig Geimpfter das Virus übertragen, trotz Impfung an Corona erkranken (wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit) und Nichtgeimpfte infizieren kann. Auch dieses Problem würde nicht bestehen, wenn alle geimpft werden.


    Mich aber persönlich anzugreifen ist etwas anderes. Äußerungen wie "vom Wickeltisch gefallen", sind hier wirklich fehl am Platz.

    Und eine Analogie zur Judenverfolgung der Nationalsozialisten herzustellen ist unterste Schublade.

    Juden wurden grundlos verfolgt, gejagt und getötet. Einfach der Religion und Weltanschauung wegen.


    Natürlich hat jeder das Recht, eine Impfung zu verweigern.

    Ich finde es aber richtig, dass dann mit Konsequenzen gedroht wird.


    Raucher beschweren sich ja auch nicht, dass man seit langer Zeit nicht mehr in Bus und Bahn, noch in öffentlichen Gebäuden rauchen darf.

    Das selbst das Rauchen auf dem Bahnhof eingeschränkt ist, und man in separate Bereiche eines Restaurants verwiesen wird.

    Auch das sind Konsequenzen daraus, eine bewusste Entscheidung (Ich bin Raucher) getroffen zu haben.

    Kllar, können auch Geimpfte das Virus in sich tragen und verbreiten. Das wäre aber egal, wenn jeder geimpft wäre. So kann ich als Geimpfter einen Ungeimpften anstecken.


    Ich verbitte mir, mich als Idiot oder Nazi zu bezeichnen!

    Persönliche Beleidigungen sind zu unterlassen!

    Hatte Spahn nicht Mal gesagt, dass wir im September Herdenimmunität haben?

    Jeder Idiot der sich nicht impfen lässt müsste eine saftige Strafe zahlen und von jeglicher Veranstaltung ausgeschlossen werden.

    Jetzt gilt wegen diesen Asozialen Maskenpflicht bis ins Frühjahr. Ich bedanke mich.


    Wie viele derer, die damals "auf jeden Fall alles besser und anders machen wollten als ihre Eltern", sind heute wohl die noch schlimmeren Eltern ?
    Indem sie verhindern, das ihre Kinder sich normal entwickeln können. Indem Kindern eine Allergie überbewertet wird. Und darauf hin ein "Schlachtpan" bis zum vollendeten 21 Lebensjahr entworfen wird, der alle auch nur im Minimalansatz erkennbaren Gefahren aus dem Weg räumt.
    Vor ein paar Jahren noch hatten sie alle "Wunderkinder" die immer früher laufen, immer früher singen, sprechen oder was anderes ganz toll konnten, wo man innerhalb der Familie schon immer mit den Augen rollt, weil die Birne, um die es grade geht, eigentlich überhaupt nichts kann, weil sie ja auch nichts darf - alles wird von Mama und Papa vorgekaut und erledigt.
    Dieses Mißverhältnis wurde aus der Welt geräumt. Heute sind die Kinder was besonderes, weil sie eine Laktose-Intolleranz oder eine Nuss-Allergie haben. Also Dinge, die man nicht sofort gezwungen ist, nachzuweisen.
    Und vor ein paar Jahren waren sie alle reihenweise ADHS-Kinder. Wißt ihr noch, wie dieses Krankheitsbild plötzlich um sich griff ? Gefühlt jedes 3. oder 4. Kind war plötzlich ein ADHS-Kind. Dabei waren die völlig normal. Es waren einfach nur Kinder. Aber Gesellschaftsnormen, die sich verändert hatten, machten aus lernfreudigen, lebhaften und neugierigen Kindern plötzlich ADHS-Geächtete. Das widersinnige an der Sache war, dass selbst bei Kindern, denen das noch gar nicht diagnostiziert owurde, die Eltern bestimmte von der Norm abweichende Verhalten, mit dieser Besonderheit zu entschuldigen versuchten. Eine Pauschalausrede, für ein Kind, das einfach nur Kind war.
    Inzwischen gibts den Gegentrend - heute züchten wir und lauter Autisten heran, die nur ihre eigene kleine Hemisphäre achten und wertschätzen und die nicht in der Lage sind, mit Problemen umzugehen, die nicht nur ihr eigenes kleines Dasein betreffen. Die nicht dazu in der Lage sind Emotionen zu entwickeln, wenn es anderen Menschen als ihnen selbst schlecht oder gut geht. Die das nicht mal unterscheiden können.

    Wir züchten keine Autisten. Autist ist man von Geburt an. Das kann sich weder entwickeln noch auswachsen. Als Betroffener weiß ich wovon ich spreche. Klar, nicht jedes hyperaktive Kind hat ADHS, aber auch das ist eine Erkrankung, die man diagnostizieren kann. Bei ADHS Betroffenen wirken Aufputschmittel kontraproduktiv also beruhigend. Deswegen ist Ritalin bei Studenten und Eltern so beliebt, macht normale Menschen fit und wach!

    Mitsubishi fertigt ja auch nicht in Japan. Meine Space Star wurde in Thailand gebaut.


    Was den Japanern wichtig ist, ist dass Ihre Arbeitsmethodik und Qualitätskontrolle eingehalten wird.

    Das könnte ich bei JTI (Japan International Tobacco) sehen. Ich habe da Mal eine Packaktion mitgemacht. Sehr strukturiert. Auch ksmen dort laut den Mitarbeitern regelmäßig Japaner zur Kontrolle ins Werk.


    Da ist nix mit französischem Laisze Faire.

    Klar man kann ein Auto, dass kaum bewegt wird, fahren bis es auseinanderfällt. Siehe Suzuki Wagon R+ meiner Mutter.

    Baujahr 2005, Garagenauto, noch keine 100.000km gelaufen, fängt jetzt langsam an zu rosten.


    Nur so richtig umweltfreundlich und autoschonend sind solche Kurzstrecken nicht. Da aber kein vernünftiger ÖPNV existiert,

    gibt es auf dem platten Land keine Alternative. Ein E-Auto ist zwar auch nicht wirklich so richtig umweltschonend (siehe Produktion),

    aber besser als Benziner.


    Mein Onkel hat es richtig gemacht - Photovoltaik Anlage aufs Dach und seinen Uralt-Polo gegen einen E-Up getauscht.

    Bestelltermin letztes Jahr Juni - Liefertermin dieses Jahr Juni.