Beiträge von BlackSnake2.4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    So Sensor angekommen und angefangen den alten auszubauen und siehe da: Überraschung.


    Der kleine Ausgleichsriemen ist gerißen und hat mir dabei den Kurbelwellensensor zerstört.
    Hab glück gehabt das mir nicht noch mehr flöten gegangen ist... Hätte mir ja auch den großen Zahnriemen zerreißen können. Dann ware der Motor hingewesen.


    Also nächste Woche gehts an alle Riemen + den Sensor.


    So schnell gehts.. :oh_man

    Mach doch mal die Leitung an der HD Pumpe ab, also HD Pumpe an Düsen ;)


    Wenn du den Motor per Anlasser Drehen lässt sollte da eigentlich Druck anliegen, da die HD Pumpe ja von der Nockenwelle angetrieben wird.
    Wie sieht das Sieb/ der Filter der HD Pumpe aus?


    Leitung vor oder nach der HDpumpe?
    dann schießt mir doch aber das benzin um die ohren.


    Da ist echt schwer was zu erkennen. Sah eigentlich sauber aus soweit. hab mal mit nem zahnstocher versucht die zu reinigen.

    Habe jetzt den Impulsgeber bestellt.
    Und messen werde ich erst am Freitag können. Gut das du weißt welcher wiederstand er hat. Wussten das nämlich nicht.


    Also meinst du es lohnt sich gleich die beiden Zahnriemen mitzuwechseln?


    Zurück zu die Einspritung wird garnicht erst gestartet. Meinst du das die benzinpumpe dann schon nicht mehr funktioniert oder ab der hochdruckpumpe oder den Einspritzdüsen?
    Weil wir hatten getestet ob benzin beim anlassen gepumpt wird in dem wir den Schlauch an der Hochdruckpumpe abgemacht hatten. Da kam ein Schuss raus.

    ok wenn er über einen längeren Zeitraum zu mager läuft ok dann färben sich die Rückstände weiß aber er soll doch während der Fahrt ausgegangen sein oder hast vorher schon was gemerkt ?

    2 Wochen vorher hatte ich mal morgens auf dem weg zur Arbeit ein kleinen aussetzer im Motor gehabt. direkt beim losfahren.
    Motorkontrollleuchte ging an. Auf zu mitsubishi und Fehlerspeicher ausgelesen:


    Fehlzündung im 4. Zylinder. Danach nie wieder aufgetreten


    Bis zu dem zeitpunkt an dem der Motor ohne irgendwas augegangen ist. Seitdem springt er nicht mehr an.


    Ich denke dass das mit dem Kurbelwinkelsensor plausibel klingt. Drehzahl bleibt auf null bei dem Versuch ihn zu starten.


    Nur Frage ich mich ob bei defektem Kurbelwinkelsensor die Einspritzung unterbrochen wird.

    Hast denn mal geschaut in den Parametern welchen Ramdruck du hast , wenn du schon soweit reinkommst ins Steuergerät um die Düsen anzusteuern sollte dein Tester auch die einzelnen Parameter auslesen können , wie kurbelwellensensor signal ok oder nicht ,Kraftstoffvorförderung druck ok , Kraftstofframdruck ok oder nicht , aber was mich an der ganzen sache noch stört ist das du geschrieben hast die Zündkerzen sind Weiß und Furtztrocken ,mit dem Furtz ok kein Kraftstoff aber warum weiß ?

    Weiß heißt doch zu mager, oder? ich bin mir da auch nicht ganz sicher. Jedenfalls sind sie trocken.


    Man hat nie ausgelernt :gut

    Bewegt sich der Drehzahlmesser wenn du versuchst zu starten? Dann sollte der zeiger grob zwischen 300 und 400 RPM stehen.


    Wenn nicht is es der Kurbelwinkelsensor. Der Fehler wird erst nach mehr als 2 Sekunden eingetragen. Wenn man vorher ausmacht kommt er nicht.


    grüße schreckus

    Also beim Anlassen bewegt sich die Drehzahlnadel nicht.
    Wo gibt es den Kurbelwinkelsensor für den 2.4 gdi zu kaufen?
    Finde den nirgends.

    Also nockenwellensensor würde ich ausschließen. Da er ja überhaupt nicht angeht.
    Ausgelesen haben wir ihn auch schon. Keine einzige Fehlermeldung.


    haben eine Einspritzdüse manuell angesteuert aber waren uns nicht sicher ob diese summen oder geräusche machen.


    Würde es klappen wenn wir eine manuell ansteuern und dann schauen ob die jeweilige zündkerze nass ist ? Geht das?

    Hallo ihr lieben,


    ich kämpfe seit Tagen daran meinen GDI wieder zum Laufen zu bringen. Er ist während der Fahrt ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an.


    Anlasser dreht problemlos.
    Nockenwelle dreht auch.


    Alle Sicherungen sind IO.


    Wir haben angefangen bei der Benzinpumpe. Gemessen und das Relais überbrückt ( da Vermutung auf defektes Relais ).
    Benzinpumpe läuft sauber.
    Benzin kommt auch bis zur Hochdruckpumpe an.


    Zündkerzen sind weiß und furztrocken.
    An denen wirds nicht liegen.


    Es ist keine Fehlermeldung vorhanden.


    Mit Startpilot hat man gemerkt wie er wollte und ruckelte.


    Drosselklappe habe ich gereinigt.


    Alle Massekabel überprüft ( es sei denn es gibt da ein paar versteckte ).





    Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.




    Hat jetzt 172 Tsd runter.




    Erstzulassung: 03
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante:

    Da stimme ich dir auch vollkommen zu aber ich suche jetzt schon so lange nach einem esd der ohne probleme eingetragen werden kann und dennoch sportlich klingt und "japanisch" aussieht, sprich ein Endrohr...



    Solangsam gebe ich es auf. Selbst bei Remus gibt es nix für den 2.4 (soweit ich weiß) nur doppelt und viereckig :blemm