Beiträge von Ferdifrank

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,

    hier mal ein kleines Update. Der Saugrohrdruck Sensor ist gestern gekommen und ich habe ihn sofort eingebaut, hat 2 Min. gedauert. Nach dem Einbau, beim ersten Start stotterte der Motor kurz, eine leichte Fehlzündung und lief dann rund. Die Motorkontrollleuchte war dann noch an, den Fehler gelöscht und siehe da sie geht nicht wieder an. Bin gestern ca. 80 Km gefahren und die Warnleuchte blieb aus. Die 33 € haben sich also gelohnt und das Problem ist anscheinend gelöst.


    Habe auch herausbekommen das der 1.6 keinen LMM hat.


    Danke für die Unterstützung.


    Gruß


    Frank

    Danke,


    deinen Link habe ich auch schon gesehen, aber auch diesen Sensor kann ich leider nicht finden.


    Ich habe mitlerweile mehr zum Bosch Drucksensor gefunden, anscheinend ist es ein kombinierter Sensor, misst den druck und die Temperatur.


    Natürlich könnte ich zum Händler fahren, ich befürchte nur das die Kosten im Vergleich zum Aufwand extrem hoch sind. Wie gesagt, der LMM bei meinem Mercedes war damals mal Defekt, bei Merceddes hätte die Reparatur ca. 800 € gekostet. Ein neuer Sensor ebenfalls OEM kostete damals um die 100 €, der Aufwand zum wechsel waren zwei Schrauben lösen also 5 Minuten und alles ist wieder OK.


    Gruß


    Frank

    Hallo und danke für die Antwort.


    Leider passen die Links in Post 2 aber nicht zu meinem Motor, die scheinen vom 1.8 zu sein und ich habe den 1.6 Baujahr 2011. Der in der Zeichnung zu sehende Sensor existiert bei mir nicht und die OEM Nummern passen nicht zu dem Sensor den ich bei mir gefunden habe. Wie gesagt, ich finde nur den Saugrohrdruck Sensorund der sitzt an einer komplett anderen Stelle als auf der Zeichnung. Einen anderen Sensor an der Ansaugbrücke kann ich nicht finden.


    Gruß


    Frank

    und danke für die Antwort.


    An dieser Stelle hat mein Ansaugrohr aber leider keinen Sensor. Wenn ich nach Luftmassenmesser für meinen Wagen bzw. Mottor mal Google bemühe, finde ich für jede menge Lancer Motoren einen LMM, nur für meinen 1.6 MIVEC nicht. Mir kommt es fast so vor als wenn es bei dem Motor keinen LMM gibt, daher auch die Frage ob es eventuell der Saugrohrdruck Sensor ist.


    Der LMM muss ja irgendwo am Ansaugstrang verbaut sein, dort finde ich aber nur den Saugrohrdruck Sensor.


    Ich hatte mal ein Problem mit dem LMM bei meinem vorherigem Auto, Mercedes CLK 200, da konnte man, beim Blick unter die Motorhaube, den LMM sofort sehen, kostete von Pierburgh 100 € und es waren 5 min. Arbeit. Bei Mercedes hätte es zwischen 600 und 800 € gekostet. Darum würde ich gerne wissen ob ein LMM vorhanden ist und wenn ja, wo er bei meinem Auto verbaut ist. Oder ist Saugrohrdruck Sensor bei Mitsubishi ein anderer Begriff für LMM ?


    Trotzdem Danke für die Antwort


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    ich fahre, auch wenn ich lange nichts mehr geschrieben habe, immer noch meinen Mitsubishi Lancer 1.6 CY0 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto.

    Leider habe ich jetzt ein kleines Problem, seit letzter Woche Donnerstag ist die Motorkontrollleuchte dauerhaft an. Da ich einen ODBII Adapter habe, habe ich den Fehler ausgelesen und auch mehrmals gelöscht, ohne Erfolg er kommt immer wieder. Der Wagen läuft aber anscheinend ohne spürbare Probleme.


    Folgender Fehler wird mir angezeigt: Fehlercode P0113 No. 1 Intake Air Temperature Sensor Circuit High Input



    Woran könnte es liegen, eventuell der Lufmassenmesser ? Fals ja kann mir jemad sagen wo dieser sitz, da ich ihn anscheinend nicht finde, und eine Teilenummer mitteilen.



    Oder ist es der Saugrohrdruck Sensor, den habe ich gefunden.



    Es wäre schön wenn mir jemand helfen kötte.


    Also im Voraus schon mal danke.



    Gruß



    Frank

    Danke für die Antworten.


    Ich war dann heute Mittag beim KÜS, bei denen lasse ich auch immer die normale TÜV Prüfung machen. Er hat mir dann gesagt das sie den Kennzeichenhalter nicht TÜV abnehmen dürfen oder können, dieses müsste ich dann hier bei unserem richtigen TÜV Rheiland machen. Er hat mir aber zunächst dazu geraten, mich direkt an Mitsubishi zu wenden, damit sie mir den ordnungsgemäßen Anbau bestätigen. Hab Mitsubishi heute Nachmittag angeschrieben, sauen wir mal was daraus wird.

    Alles klar.


    aber was kann ich jetzt machen, hab keine Lust und vor allem keine Zeit dort hin zu fahren. Auf dem Schreiben steht weiterhin geschrieben das ich es per Post, Fax oder eMail nachweisen könnte das es so in Ordnung ist, soll ich denen jetzt ein Foto schicken ?

    Hallo,


    leider konnte ich mich schon längere Zeit nicht melden, da mein Hobby aus privaten Gründen etwas eingeschlafen ist.


    Jetzt habe ich ein kleines Problem, es stellt sich wie folgt dar:


    Ich habe bereits seit Juni 2015 die originale EVO Kennzeichenhalterung an meinem Sportback, heute habe ich dann Post von unserer netten Stadtverwaltung, mit folgendem Inhalt bekommen:


    Ihnen wurde mitgeteilt das mein Kennzeichen nicht nach Anforderungen des § 10 (7) FZV angebracht sei. Sie fordern auf den Nachweis der Mängelbeseitigung innerhalb von 14 Tagen zu erbringen. Ansonsten müsste ich mit Maßnahmen rechnen die zur Stilllegung des Fahrzeuges führen und erheblichen Kosten. Mein letzter TÜV war im Januar, bis jetzt habe ich beim TÜV nie Probleme gehabt.


    Wie verhält man sich nun am besten, welche Optionen gibt es den Kennzeichenhalter seitlich zu belassen, am besten ohne oder mit geringem Zeit und Geld Aufwand, denn eigentlich müsste es mit dem Kennzeichenhalter ja dem § 10 (7) FZV entsprechen, aber wie kann ich dieses beweisen ?


    Wo sie die Info her haben wurde nicht mit geteilt, ich vermute aber, da vor kurzem wieder mal Knöllchen, von einem netten Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf unserer Strasse verteilt wurden, dass sie auf diesem Weg bei ihnen angekommen ist. Danke an den netten Mitarbeiter, der genau weiß wie man ein Kennzeichen nach § 10 an zu bringen hat und dieses wahrscheinlich vor Ort genau ausgemessen hat (Ironie).


    Ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann und bedanke mich schon mal.


    Gruß


    Frank

    Hallo und erst mal ein frohes neues Jahr.


    Ich hab mir mal wieder was gegönnt.


    Scheinwerferblenden in echt Carbon:
    20160111_104619.jpg



    Spiegelkappen in echt Carbon:
    20160111_104640.jpg


    Beides über Amazon in HongKong bestellt. Sehen von der Verarbeitung erst mal ganz gut aus, zu der Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, da sie heute erst angekommen sind.


    Für die Scheinwerferblenden braucht man ja eigentlich eine ABE oder ein Materialgutachten, hat hier jemand so etwas eventuell, wenn nicht, kann mir eventuell jemand sagen was eine Sondereintragung kosten würde ?

    Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, da es ja eigentlich um Bluetooth geht, hab aber über die Suche nichts gefunden wo ich meine Frage sonst stellen könnte.


    Mein Problem ist folgendes:


    Da ich nur das normale Mitsubishi Radio habe, ohne Bluetooth, habe ich bis vor kurzem mit meinem IPhone 5 den USB Anschluss genutzt um Musik oder auch das Navi wieder zu geben, hat super funktioniert.
    Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy S6 Edge, dieses wird leider über den USB Anschluss nicht vom Radio erkannt.


    Hat jemand eventuell eine Lösung für das Problem ?


    Danke


    MfG


    Frank

    Hallo,


    ich habe die Pedalbox von DTE auch seit mehreren Monaten verbaut und ich möchte sie nicht mehr missen. Natürlich bringt es nicht mehr Leistung, aber der Motor reagiert direkter auf das Gaspedal. Es kommt dadurch das heute alle Autos ein elektronisches Gaspedal haben, hierdurch entsteht die bekannte Gedenksekunde bis der Motor auf das Gaspedal reagiert, diese fällt durch die Box weg. Selbst wenn man das Gaspedal ganz durch drückt gibt es diese Verzögerung. Wie gesagt, nicht mehr Leistung, nur der Motor hängt besser am Gas, diese merkt man am besten beim anfahren aber auch beim Schalten in den nächsten Gang. Es macht auf jeden Fall mehr Spaß, aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.