Beiträge von Ph.Wolter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Bis auf die Aufkleber und den Auspuf finde ich den auf den Fotos nahe an "perfekt" :)


    Schade, dass er keine Spaßmaschine unter der Haube hat. Optisch aber ein cooles Teil.


    Beste Grüße
    Philipp

    Hi,


    ich fänd 9 Uhr als Abfahrtszeit auch gut. Warscheinlich packe ich meine Family ein und wir fahren dann am frühen Nachmittag von Belgien aus zu meinen Eltern nach Herford. Wir kämen dann im Renault.. (werden halt alt...)


    Beste Grüße


    Philipp

    Hi und herzlich Willkommen,


    aus dem Auto kann man ne Menge machen. So wie er da steht, find ich es persönlich ganz furchtbar. Selbst an nem Evo oder getunten Sauger, die wirklich Teile von HKS und Co verbaut hätten, wäre mir das zu viel. Geschmäcker sind aber natürlich und Gott sei Dank verschieden und evtl. trennen uns auch ein paar Jahre.


    Die Hauptsache ist aber, dass du Spaß dran hast!


    In dem Sinne, Hau rein und nimm es mir bitte nich übel. Du hast ja mit deiner Veröffentlichtung nach Meinungen gefragt.


    Beste Grüße
    Philipp

    Hey,


    ich glaube mit "Strecke" meinte Jen den Weg zum Ring :) Korrigier mich, wenn ich falsch liege.


    Also Wege zur Nordschleife finde ich auf anhieb bestimmt noch 5 weitere. Das ist kein Thema.


    @ Spa:
    Joa, nach Belgien könnte man auch mal an nem Samstag fahren. Such doch mal ne schöne Veranstaltung dort aus, die man sich ansehen kann.


    Für das nächste normale Treffen Abends in der Woche brauchen wir auch noch einen Vorschlag. Grillen bei mir geht immer aber wenn es etwas anderes sein soll, bitte ich um Vorschläge.


    Beste Grüße
    Philipp

    Servus zusammen,


    am 23.5. fährt eine kleine Gruppe von Mondorf aus zum Brünnchen an der Nordschleife. Wer ebenfalls Lust hat, kann sich bis 10 Uhr in Mondorf einfinden und mit mir hochfahren. (Adresse per PN) Ansonsten trifft man sich natürlich auch einfach da.



    Schon jetzt wünsche ich allen ein sonniges langes Wochenende!


    Beste Grüße
    Philipp

    Servus zusammen,


    heute hatte ich endlich mal ein bisschen Zeit und Glück mit dem Wetter, sodass ich mal eine kleine Tour durch die Landschaft machen konnte. Die Technik ist jetzt komplett in Ordnung, sodass ich mich jetzt um die optischen Details kümmern kann


    Den Anfang habe ich bereits gemacht, in dem ich ein paar Teile aus dem GLX in meinen blauen GL übernommen habe. Im Winter ist dann der Lackierer am Zug. Ich habe noch einen Satz Bremszangen und Kleinteile, die ich chemisch reinigen und chromatieren lasse. Mal gucken wie das Ergebnis ist.


    Mal gucken was zwischendurch passiert. Der Plan ist auf jeden Fall der, dass ich das Auto immer fahren kann, auch während kleiner Umbauarbeiten...


    Bis die Tage,
    Philipp

    Hallo Manfred,


    das hast du perfekt ausgedrückt, wenn ich das als Fachmann mal sagen darf.


    Und noch ein freundschaftlicher Tip an die Spezis, die auf Zweitwageneinstufungen der Eltern fahren: Wenn ihr dann die Versicherung, aus welchem Grund auch immer, mal auf euch laufen lassen müsst, solltet ihr wissen, dass das "Überschreiben" von Schadenfreiheitsrabatten an Regeln geknüpft ist. So müsst ihr beispielsweise als Fahrer des Fahrzeuges im Vertrag genannt sein, gerne namentlich, zu mindestens aber mit eurem Geburtsdatum.


    Einfach mal so Prozente übernehmen wie das früher jede Dorfagentur entscheiden konnte, gibt es heute nicht mehr. Da unterscheiden sich die Versicherungsbedingungen der Versicherer kaum noch. Wollte den Tip nur mal schnell loswerden.


    An den Themenstarter: Wenn du mit 26 erst ein Jahr wirkliche Fahrerfahrung im Auto hast, sind hohe Versicherungsprämien "dem Risiko" angepasst :gut


    Ihr habt aber alle recht. Autofahren wird langsam echt teuer in der Versicherung und das wird in den nächsten Jahren auch noch mehr. Die Teilepreise werden höher, die Mechinker in den Werkstätten bekommen (hoffentlich) regelmäßig Lohnanpassungen und Carglas verschenkt Scheibenwischer von euren Versicherungsprämien. Einer zahlt die Rechnung...


    P.S. die Prämien müssten noch höher sein, wenn Versicherungen damit Geld verdienen wollten. Sie werden in der Regel durch die Gewinne anderer Versicherungsprodukte bezuschusst.. Sorry, ich hoffe, ich habe keinen gelangweilt.


    Liebe Grüße
    Philipp

    Hallo zusammen,


    gestern abend haben wir in unserer Whatsapp-Gruppe festgestellt, dass gleich mehrere Leute auf der Suche nach einer Garage, bzw. einem Platz zum Schrauben sind. Da liegt doch die Idee nahe sich gemeinsam nach einer Scheune oder Halle umzusehen. Ich habe die Anfrage jetzt noch nicht mit den anderen abgesprochen, frage daher einfach mal aus eigenem Antrieb heraus:


    Kennt jemand einen Bauern, der eine leere Scheune vermietet oder kennt Ihr größere Schrauberhallen, die noch Plätze zu vergeben haben? Hätte ihr evtl. selbst Bedarf?


    Ich freue mich auf Vorschläge und nette Diskussionen!


    Beste Grüße


    Philipp

    Hi,


    es ist doch eine Ausfahrt, also der Weg ist das Ziel. Die Strecke ist kurvig und es ist eben die schöne Natur der Eifel. Es soll ja nicht einfach darum gehen sich am Brünnchen zu treffen, sondern zusammen unterwegs zu sein. Arbeitszeit ist aber immer ein Argument, bei mir ja meistens auch.


    Beste Grüße


    Philipp Wolter

    Hallo zusammen,


    in der letzten Runde haben wir für das nächste Treffen eine Ausfahrt angeregt. Da das zum ersten Mal geschieht, habe ich eine Strecke vorgeschlagen, die schon einmal für einen anderen Zweck von mir geplant wurde. Die Streckenführung findet ihr anbei.


    Wir sind das letzte Mal um 17 Uhr in Bonn-Bad Godesberg losgefahren. Sonst meckere ich über solche Zeiten immer aber hier wird die frühe Startzeit gebraucht.


    Die Fahrzeit zum "Brünnchen" an der Nordschleife dauert ca. 90Min. Anschließend schlage ich Pizza-Essen in der "Pistenklaus" in Nürburg vor. Um einen Tisch reservieren zu können, hoffe ich auf eure zeitnahen Rückmeldungen hier in diesem Thema.


    Der Rückweg geht in der Regel schneller, da die meisten wohl über die Autobahn fahren werden.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr für die Ausfahrt ein bisschen Werbung macht, damit wir ein nettes Teilnehmerfeld zusammenbekommen, was auch zwecks Masse auf Fotos eine gute Figur macht :)


    Also Fazit:
    Nächstes Treffen findet statt am Mittwoch, den 20.05. um 17 Uhr ist Abfahrt.
    Treffpunkt ist am Großparkplatz an Kurfürstenallee 1. (In der Routenbeschreibung ist ein anderer Start vermerkt, nicht irritieren lassen)


    Pizzaessen in der Pistenklause. Link: http://www.am-tiergarten.de/de…pistenklause-nuerburgring


    Ziel Nordschleife, Parkplatz "Am Brünnchen"
    Ende, ca. 21 Uhr.


    Ich freu mich drauf!


    Beste Grüße,
    Philipp

    gefährlich viel Halbwissen hier im Thema vorhanden. Lass dich vernünftig beraten. Es ist nicht der Name der Versicherung der wichtig ist, sondern die Inhalte müssen zu dir passen.

    Ja genau: am besten eine Beratung durch einen total unabhängigen Versicherungsfachmann/Finanzdienstleister/... , der einem natürlich nicht das verkauft, was ihm selbst am meisten bringt. Würde der ja niemals machen. :()

    Sorry, da muss ich natürlich kurz drauf eingehen.
    Ist das bei deinem Autoverkäufer anders? Oder beim Fleischer? Verkauf heißt immer "anpreisen der Ware" und dabei hat der Verkäufer immer auch sich selbst im Kopf. Manche mehr, manche weniger. Hat aber nichts mit der Branche zu tun.


    Um veilleicht auch etwas sinnvolles zum Thema selbst beitragen zu können:
    Wartezeiten sind darin begründet, dass du nicht eine Versicherung abschließt, wenn der Streit schon längst begonnen hat. Bei uns sagt man immer: "Brennende Häuser kann man nicht gegen Feuer versichern". Sonst könnte für die Versicherung der Fall eintreten, dass du deine 11€ Monatsbeitrag gezahlt hast, den Schaden meldest und nachdem die Versicherung deinen Anwalt bezahlt hast, du von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machst. Das wäre nicht nur unfair, sondern grenzt auch an Betrug, wenn du von dem Schadenfall schon wusstet. Worin liegt da die Gemeinheit seitens der Versicherungen?


    Mein einziger Tip kann nur der sein:
    Wenn du glaubst, dass du eine Rechtsschutzversicherung brauchst (Ich halte die nicht für wichtig und ich arbeite bei einer Versicherung), lass dich beraten und hinterfrag dabei, ließ selbst was dir angeboten wird. Einen Dummschwätzer hast du schnell erkannt. Wenn dir Vertreter zu lästig sind und du selbst mehr Verantwortung für deinen Versicherungsschutz übernehmen willst, schau nach Direktversicherungen. Da hast du zwar meistens das notwendige Übel wechselnder Ansprechpartner aber zu mindestens einen Preisvorteil. Grundsätzlich gilt aber: Die Versicherung, die nichts kostet und alles abdeckt, gibt es nicht.


    Viel Erfolg bei der weiteren Auswahl.


    Philipp

    Hi,


    bitte nicht wieder so früh. 17 Uhr ist noch normale Arbeitszeit bei uns und irgendwie muss ich noch im Berufsverkehr aus Bonn rauskommen.


    Ansonsten käme ich dann halt nach. 18 Uhr wird es auf jeden Fall.


    Beste Grüße
    Philipp