Beiträge von hasimausi-0301

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Erstzulassung: '98
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2,5 V6
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 22100


    Guten abend zusammen!
    Seit dieser Woche knackt etwas wenn ich zügig durch steile Kurven fahre. Wir wissen das meine Staubmanschetten gewechselt werden müssen beim TÜV war es aber nur ein geringer Mängel. Meine Achsmanschetten sind auch rissig und Spurstangen haben wir vor 3 Jahren gewechselt und daher ich Fahre als würde mein Auto aus Zucker bestehen könn die eigtl nicht schon kaputt sein. TÜV hat ich vor 1 Monat.
    Ich würd die Spurstangen mit wechseln wenn wir die Querlenker machen daher die ja nun nicht so teuer sind. Was meint ihr?

    Einen wunderschönen guten abend!!
    Am we haben wir Schorchi nochmal unter die lupe genommen und auch versucht das Steuergerät neu anzulernen. Wir haben nichts gefunden bzw hat es nichts gebracht. Die Drosselklappe haben wir nich gemacht daher wir nicht wussten ob man die ausbauen muss oder ob man den reiniger einfach reinsprühen kann. Das ende vom lied war das wir den leerlausteller hoch gedreht haben. Auf ca 700u/min. Allerdings läuft er jetzt ziemlich ruppig

    Guten morgen alle zusammen!!!
    Habe gestern versucht das steuergerät neu anzulernen. Ein bisschen hat es was gebracht aber er ist immernoch zu tief. Habe gelesen das man vorher die batterie abklemmen soll was ich nicht getan habe. Ist dies zwingend notwendig?

    Erstzulassung: 98
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2,5 V6
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 210tkm


    Hallo zusammen. Bei meinen Schorchi wurde letzte Woche dir Kupplung und das Schwungrad getauscht. Kupplung war ein komplett neuer satz und Schwungrad hatte 90tkm runter.
    Nun ist er im Standgas wenn er kalt is bei 750u/min und wenn er warm ist bei 250u/min. Beim Fahren ist alles io.
    Stecker sind alle dran, flüssigkeiten aufgefühlt und auch alle Schläuche sind fest.
    Er ist vorher gelaufen wie ein uhrwerk. Noch nie probleme diesbezüglich gehabt.
    Was könnte es sein?!

    Mein Männlein und unser Kumpel meinen wenn es beim einlenken schlimmer ist, ist es Servo. Ich war ganz Frau und dachte erstma es sind die Hydros daher er schonmal Probleme damit hatte. Zu hause haben wir beiden den Kopf in den Motorraum gesteckt und das Geräusch kam von links. Ich hab keine Ahnung von sowas. Bin immer mit dabei um zu lernen aber mom weiß keiner mehr weiter

    Es ist wie ein lautes Rasseln oder Tickern.
    Gestern war es leicht beim lenken und heute auf dem ersten weg nichts und auf dem Heimweg hatter mir 3grad angezeigt und da war es durchweg. Wie gesagt bin nur max 3km pro Strecke gefahren.

    So haben wir entlüftet aber es ging nie ganz weg. Es war kurz ruhe aber nun nicht mehr.
    Die Männer sagen es klingt wie Metall auf Metall. Ich hab am Anfang gesagt es klingt wie eine Dampflock.
    Hoffe die Aussage hilft

    Erstzulassung: 03/98
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2,5 V6
    Getriebevariante: Schalter


    Guten Abend zusammen!!
    Vor ein paar Wochen fing mein Schorchi an komische Geräusche von sich zu geben. Ich muss dazu sagen das es ziemlich eisig war. Zu hause guckten wir wo es her kommen könnte und stellten fest das es beim kompletten einschlagen des Lenkrades schlimmer wurde.


    Diagnose: Servopumpe ist der Übeltäter


    Wir haben erst ein bisschen Flüssigkeit nachgefüllt und daher es nicht besser geworden ist sind wir dann zu einem Kumpel, der eine Bühne hat, und haben die Flüssigkeit gewechselt, daher seit über 17 Jahren keiner dran war.
    Es wurde auch besser allerdings haben wir die Servo nicht ganz entlüftet bekommen. Ich bin dann normal gefahren und es wurde besser und besser bis gar kein Geräusch mehr da war.
    Nun habe ich Urlaub und mein Auto stand ein paar Tage und die Temperaturen wurden auch wieder kälter,
    Nun ist es so, dass um so öfter ich fahre die Geräusche wieder schlimmer werden. Ich muss dazu sagen das ich nur kurz strecke gefahren bin, also vllt 3km zwischen an und aus.


    Wir wissen jetzt auch nicht weiter. Sollen wir die Pumpe wechseln oder liegt es an den Temperaturen + alter + Laufleistung???


    Ps: es soll wohl jetzt dünnere Flüssigkeit drin sein


    Ich bedanke mich für Tipps und Ratschläge

    Erstzulassung: 98
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2,5 v6
    Getriebevariante: Schalter


    Guten Abend zusammen!!!!!!


    Ich würde gerne neue Stoßdämpfer für mein Schorchi bestellen und wollt fragen ob jemand eine Empfehlung für mich parat hat.


    Ps: hab 30er Federn verbaut

    Erstzulassung: 8/1998
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2,5 V6
    Getriebevariante: Schalter

    Guten Abend zusammen!!
    Ich habe letzte Woche Durchsicht bei meinem Schorchi gemacht und mal nen anderes Öl verwendet. Ich bin von Castrol 10W40 auf Leichtlauf- Motorenöl Sae 10W40 von Cartechnik umgestiegen und ich muss sagen das er besser läuft als voher.


    Auf welches Öl schwört ihr?

    Einen wunderschönen guten Abend!!!
    Mein Name ist Tina und ich bin seit 1,5 Jahren stolze Besitzerin eines roten Mitsubishi Galants EA0 2,5 V6 BJ 1998 .
    Ich komme aus dem Land der Frühaufsteher und freu mich hier zu sein