Beiträge von joerg1904

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Ihr Lieben, bin hier leider nicht so oft unterwegs, aber unser Lancer lebt noch. Stand jetzt seit November an der Straße, da Mänge da sind und ich auch einen Firmenwagen bekommen habe. Da uns der Wagen aber doch ans Herz gewachsen ist, wollen wir ihn als Zweitwagen wieder fitmachen. Bin am vergangenen Freitag zur Dekra und habe einen Mängelbericht machen lassen, alles soweit ok, bzw.... wird wohl nicht so teuer wie ich dachte. Bremsen hinten komplett neu, Längslenker 2. Achse links und rechts vorne Gummilagerung beschädigt und Wassereinbruch im Scheinwerfer links. Das macht alles ein bekannter von uns. Was ich jetzt frage, die Motorkontrolleuchte leuchtet permanent, wie kann ich die für die AU ausschalten?

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Lancer Kombi
    Motorvariante: 98 PS
    Getriebevariante:
    Kilometerstand: 266000


    Hallo in die Runde,
    ich bin ja eher der Mittleser hier und fahre meinen Lancer seit 5 Jahren mit Begeisterung........
    Bei meinem Lancer ist die Beleuchtung der Schalter in der Mittelkonsole/Amarturen ausgefallen, wie kann ich das selber repaieren, bzw was benötige ich dafür?

    Hallo,
    nun brauch ich doch mal Rat. Das Radlager hinten links macht Geräusche, war dann beim Mitsubishi Händler der den Defekt bestätigt.
    Laut seiner Info gibt es das Radlager nicht einzeln, also muss die Nabe neu. Kosten inkl. Montage 280€
    Ich bin dann heute zu einem freien Händler un fragte nach dem Radlager, klar war die Antwort, aber das Radlager ist teuer, inkl. Montage 260€.
    Bin da nun etwas irritiert wegen der verschiedenen Antworten.
    Nun zu meiner Frage, bei Kfz Teile habe ich diverse Naben für zwischen 60 und 120€ gesehen. Kann man das als Laie selber machen oder doch lieber
    in die Werkstatt.
    Bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

    Erstzulassung: 29.01.04
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Combi
    Motorvariante: 1,6
    Getriebevariante: Schalter

    Hallo in die Runde,


    ich bin der Jörg, 45 Jahre jung, habe diverse Fahrzeugmarken gefahren und bin seit knapp 14 Monaten stolzer Besitzer eines Lancer Kombi aus 2004. Ist mein erster Asiate.
    Bin echt begeistert, von dem Fahrzeug. Habe mich nun im Forum angemeldet um Hilfe bei diversen Problemen zu bekommen.


    Beste Grüße
    Jörg