Beiträge von Schwarzkutte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin Mo!


    Wenn ich das Verhalten meines Pinin zugrunde lege, wird der 2WD-Betrieb durch eine Motorgesteuerte Hydraulik aufrecht gehalten, sprich, ist diese defekt oder undicht, "wandert" die Kraftübertragung langsam wieder in den 4WD zurück, der dafür aber nicht "freigeschaltet" ist und deshalb schleift. Ich bin mir sicher, dass es ein mechanisch-hydraulisches Problem und ganz sicher kein Problem des Steuergerätes ist. :oh_man


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Mit einer Werkstatt im Raum Stuttgart kann ich nicht dienen. Ich bin hier im hohen Norden bei Hamburg.


    Gruß Jan

    Habe seit Oktober meinen Pajero Pinin. Ich warte SEHNLICHST auf Schnee um den Allrad-Antrieb auch dort zu testen. Viel kommt hier im Hamburger Umland bestimmt nicht runter - wie üblich - und wenn, dann gibt es gleich eine Riesenmenge Streusalz, da hier ja sonst alle im zweiten Gang anfahren und dann mit 10-25 km/h fahren, wo es ohne Probleme mit 50-60 möglich ist und dort, wo es tatsächlich gefährlich wird, dann voll reinbrettern .


    Hoffentlich fängt es nachts an zu schneien, dann ist es auch möglich dies zu genießen.



    Erstzulassung: 2005
    Ausstattungsvariante: GDI 2.0
    Karosserieform: 5-Türer
    Motorvariante: 4G94
    Getriebevariante: Hand + SuperSelect


    Für alle, die es interessiert, habe seit vorgestern das SynPower Xtreme MST C4 SAE 5W30


    http://www.valvolineeurope.com…st_c4_5w-30?category=cars


    von Valvoline drin. Habe zuerst SEHR VIELE Foren durchkämmt um alles über Motoröl herauszufinden und welches Öl für den Pinin passen würde / wichtig ist.


    Ich habe mich gegen ein Öl mit mehr Reserven bei hohen Temperaturen und für ein Öl mit sehr geringem Asche-Gehalt entschieden. Eine Freigabe für den Pinin bzw. den GDI von Mitsubishi gibt es nicht. Und man solle "das Benutzerhandbuch" konsultieren, da dieses Öl "nicht ohne Weiteres für jede Anwendung eingesetzt" werden kann.


    Gestern haben sich die Hydros DEUTLICH bemerkbar gemacht. Heute nach einigen Kilometern ist es total weg und der Wagen fährt sich bislang spürbar besser, obwohl der letzte Ölwechsel nur 700km her ist. Da ich aber nicht weiß, was da hinein gekippt wurde, bin ich auf Nummer Sicher gegangen.


    Ich werde Euch bei Interesse gern weiter informieren, welche Erfahrungen ich machen werde.


    Gruß

    Hallo an Alle!


    Besitze seit einer Woche einen Pajero Pinin 2.0 GDI '05 in schwarz. 81.500KM.


    Vorgestern ist der Auspuff gebrochen (nach Flexrohr), weil die allerletzte Halterung am Endtopf durchgerostet ist( Hebelwirkung). Ich hatte der Abgas-Anlage noch ein halbes Jahr Lebenszeit bei Kauf eingeräumt, habe aber nicht die Rechnung mit der Halterung gemacht.


    Ansonsten fühle ich mich sehr wohl mit dem Wagen. Freue mich auf Allradantrieb und ein wenig Schnee.


    Als ich nun bemerkt habe, dass es für den Wagen so gut wie keine Dokumentation gibt, habe ich mich entschlossen, nach sehr laaaaaaanger Zeit mal wieder einem Auto-Forum beizutreten.


    Mein vorheriger Wagen ( Auto 80 b3 mit Vollausstattung) hatte leider einen Totalschaden.


    Also - ich bin neugierig, wie lebendig dieses Forum ist und freue mich auf Eure Antworten.


    Zum Schluss ein Foto von meinem "alten" und meinem "neuen".