Beiträge von Madrigal

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Dann schau ich mal ob man ihn ohne grössere aktion mal rausnehmen und öffnen kann.
    Und darin kann sich Wasser sammeln?
    Werde wohl doch mal Rücksprache mit meinem Händler (Schwager) halten. Vielleicht hat er mal Zeit am Weekend und wir können es mal zerlegen.
    Immerhin muss ich bei ihm keine Arbeitszeit zahlen.
    Und nebenbei kann er mir ein paar Schlüssel fräsen.^^


    Dann bedank ich mich erstmal und geb aufjedenfall bescheid was sich getan hat.

    Mahlzeit,


    Lüfterzarge ist komplett sauber - hatte er schon gemacht.
    Hab dann mal hinters Handschuhfach geschaut:
    P1040547.JPG
    P1040548.JPG
    P1040549.JPG
    Wo genau muss ich da jetzt ran um den Polenfilter zu finden? (Schau jetz auch selber nochmal ins Werkstattbuch)


    Hab mal deinen Tipp befolgt. Lüftung komplett aus gemacht und gefahren - kein Beschlag!
    Dann Lüftung ein, Klima ein, und sofort war die Scheibe dicht!
    P1040554.JPG
    P1040552.JPG


    Also liegt der Hund irgendwo in der Lüftung begraben.
    Innenraum und Kofferraum sind trocken. Konnte ich gut nachschauen weils heut regnet.


    Hoffe ich bekomme das hin, will endlich mit meiner Anlage loslegen :oh_man
    Bis dahin gruss

    Wow danke,
    Gebläse, Verdampfer.... wird icht einfach. Aber da die Teile alle im Innenraum sind. Wie sollte da den Wasser reinkommen? in welches teil sollte ich mir da genauer anschauen? Mit dem Handbuch sollte das kein Problem sein mit der Demontage.


    Und was hab ich mir einen gegoogelt nach ner Anleitung für die Türverkleidung. Jetz hab ich eine :D danke dir.

    Danke für die rege Hilfe!


    Das die Feuchtigkeit aus der Lüftung kommt ist auch seine Vermutung, wie im ersten Post geschrieben.


    Also wenn ich alles auf volle Pulle stell, auf die Frontscheibe, vorne alle Lüftungsschächte zu , wirds nach und nach (so 20 Minuten) dann auch frei. Nur hab ich dann auch eine Sauna im Auto. Da ich aber einen Arbeitsweg von nur 5 Minuten fahrt habe ist das Auto nichtmal warm.
    Was ich noch so verdrängt habe.... Hab jetzt schon 2 mal eine Pfütze , hinten unterm Auto gehabt. Vielleicht hängts damit auch zusammen. :-/
    Wenn der Schlüssel ohne Elektronik ist wärs Klasse, den einen neuen fräsen kann er bei sich in der Werkstatt.
    P1040546.JPG
    Hinters Handschuhfach schau ich morgen mal.


    gruss und danke


    EDIT: Als Laie werd ich wohl kaum in die Lüftung schauen können ob da Wasser drinn steht ???
    Handwerklich hab ichs schon drauf nur von Autos null Ahnung!


    Erstzulassung: 1994
    Ausstattungsvariante: Glxi
    Motorvariante: 1600ccm 113PS
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo,
    mein erster Post in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe.


    Habe seit 2 Wochen einen Colt 1600 Glxi, von einem befreundetem Mitsubishi Händler.
    Nachdem mein Rover den geist aufgab war ich froh dieses Auto zu bekommen.


    Bin soweit zufrieden mit ihm , vorallem Leistungstechnisch :gut
    Doch bei der Autoübergabe sagte er mir das die Scheiben nach dem Start beschlagen und ich es durch:
    - Max Lüftung
    - Klima Anlage einschalten
    nach ein paar Minuten weg bekomme. Er meinte da steht irgendwo Feuchtigkeit in der Lüftung.


    Naja die praxis sieht so aus das ich selbst nach 20km die Scheiben nicht frei bekomme und ich mit Handtuch regelmässig während der Fahrt die Scheiben wischen muss :oh_man
    Ist dieses Problem vielleicht bekannt? Was gilt es genau zu tun?


    2. Kleineres Problem.
    Ich bekam nur einen Schlüssel, der auch noch sehr hakelig geht. Er sagte wenn das Auto keine Wegfahrsperre hat kann er mir den Schlüssel selber nach machen braucht nur einen Rohling (5€). ZV hat es ja, und in der Mittelkonsole ist so ein Teil, ist das die WFS? Woher bekomm ich dann meinen zweiten Schlüssel. Am Schlüssel hängt auch noch ein Metallplätchen mit ein paar Zahlen drauf.


    Es mag der gedanke aufkommen das mein Bekannter kaum Ahnung hat - aber vielmehr hab ich ihn noch nicht wirklich damit konfrontiert, da er viel um die Ohren hat.


    So vielleicht hab ich ja Glück hier.
    grüsse Marcus