Beiträge von sonnenschein112002

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Weil das ganze Teil drumherum anders ist in der Form als der der drin ist. Sind zwar beides Teile aus nem Carisma, aber bei unserem ist das Plastik, welches auf Bild 1 links ist noch ein ganzes Stück nach vorne gezogen und viel länger.
    Ausserdem weiss ich auch nicht wie das ganze komplett getauscht wird.
    Der abgebildete Schalter ist übrigens der gebrauchte, den ich gekauft habe. (für einen schlappen Euro)


    Gruß
    Tina

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe:




    Ich müsste - wie auf dem ersten Bild zu sehen - nur diesen rot umrandeten Schalter wechseln, da beim Carisma an dem Schalter die Feder und der Stift verloren gingen.
    Nun habe ich mir einen gebrauchten besorgt, habe aber keinen Plan wie ich nur diesen Schalter aus diesem ganzen Drumherum heraus bekomme.


    Bin für jede Hilfe dankbar, bevor ich dieses Teil in irgendeiner Weise bearbeite und es nachher Schrott ist.


    Lieben Gruß und schönes Wochenende


    Tina

    Sorry, dass ich mich jetzt erst nochmals melde.
    Wir waren gestern noch einmal in der Werkstatt, da die Leuchte nicht aufhören wollte zu brennen.
    Zuerst haben Sie den Fehlerspeicher noch einmal ausgelesen. Irgendwas mit (PT) 0480. Die 0480 weiss ich noch, aber ich bin nicht mehr sicher ob er PT gesagt hat.
    Dann haben sie einen neuen Sensor (Zylinder) eingebaut und danach war die Diagnose-Check-Leute aus.
    Der Mechaniker erklärte das so, dass der bisher eingebaute Sensor wohl etwas empfindlich reagiert und weil sie im Motorraum irgendwas gereinigt hatten, wäre wohl etwas Russ/Dreck an den 1. Zylinder gekommen. Und da der Sensor so empfindlich reagiert würde die Diagnose-Lampe brennen.


    Hoffe mal, das war es jetzt.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß
    Tina

    Hallo zusammen,


    bei meinem Carisma Avance leuchtet seit einigen Tagen die Schadstoff-Check-Diagnose Leuchte. In der Mitsu-Vertragswerkstatt wurde das Fahrzeug an das Gerät gehängt, welches den Fehlerspeicher ausliest. Daraufhin sagte man mir, es wäre Dreck auf dem 1. Zylinder und ich solle das Auto fahren und fahren und fahren.....
    Dann würde die Lampe irgendwann von alleine ausgehen.


    Zwischendurch war die Lampe dann mal 2 Tage aus und seitdem leuchtet sie wieder permanent.


    Hat jemand von euch eine Ahnung bzgl. der Aussage der Werkstatt oder das gleiche Problem schon einmal gehabt. Es ruckelt nichts, es klappert nichts und das Fahrzeug läuft ansonsten ganz normal.


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß
    Tina