Beiträge von tomboy71

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    ich habe seit letztem Herbst bei meinem Carisma (Facelift) in manchen Drehzahlbereichen ein Zirpen aus dem Bereich des Bordcomputers. Wenn ich dabei die Hutze über dem BC nach oben drücke wird es schwächer bzw. verschwindet fast ganz. Ich denke, es trat erstmals auf, nachdem mein Motor wg. defekter Dieselinjektoren ziemlich rappelig lief. Da hat sich wohl etwas losgerüttelt bzw. verschoben.


    Jetzt wollte ich mal fragen, wie man die Hutze entfernt bzw. den ganzen Bordcomputer ausbaut, ohne etwas zu beschädigen.


    Ich habe vor, die betreffende Stelle etwas zu unterfüttern, damit endlich wieder Ruhe ist. Ohne Radio kann ich gar nicht mehr fahren, weil dieses Gezirpe tierisch nervt.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Viele Grüße
    Tom

    @ LeDoFes,


    wenn ich von Deinen Erfahrungen mit Mitsubishi Deutschland hier lese, dann fühle ich mich wieder an die unendliche Geschichte mit dem Rußpartikelfilter erinnert.


    Erst sollte für meinen Carisma DID ein Nachrüstfilter im 3. Quartal 2006 lieferbar sein. Nachdem dies vergangen war und mir der Händler auch keine Antwort geben konnte, schrieb ich direkt eine Email an Mitsubishi in Hattersheim. Auf die Antwort warte ich noch heute.


    Später sollte der Filter lt. Homepage im 4. Quartal 2006 erhältlich sein, aber wieder Fehlanzeige. Meine Händler meinte etwas deprimiert: "Ist nix neues bei Mitsubishi". Für seine weiteren Marken (Kia und Seat) gab es dagegen längst Nachrüstfilter für gängige Modelle.


    Mittlerweile ist der Filter wohl erhältlich. Nach einer Reparatur an der Einspritzanlage beim örtlichen BOSCH-Dienst hat man mir allerdings eher von der Nachrüstung abgeraten, da die langfristigen Auswirkungen auf Motor und Leistung noch gar nicht absehbar wären. Die unsäglichen Querelen mit Nachrüstfiltern, die man aus der Presse kennt, haben zusätzlich dazu beigetragen, dass mir momentan die Lust auf den Filter vergangen ist.


    Mittlerweile sehe ich die ganze Filterdiskussion eigentlich eher als weiteres Mittel, dem Autofahrer Geld aus der Tasche zu ziehen. Immerhin wurde mein Wagen bei Erstzulassung im Jahr 2000 gerade wg. seiner Umweltfreundlichkeit steuerlich gefördert. Der Wiederverkauf spielt für mich eh keine Rolle. Ich habe vor, den Wagen noch ca. 6 Jahre zu fahren, wenn sich die Rep.kosten in Grenzen halten. Dann ist der Cari 13 Jahre alt und hat ca. 240 Tkm auf der Uhr. und ein evtl. Filter spielt beim Verkaufspreis auch keine Rolle mehr.


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo,


    ich habe mal die Leasing-Rate für den Lancer Instyle DID rechnen lassen (Listenpreis 27.990 EUR).


    Der kostet bei 3 Jahren Laufzeit á 20 Tkm und 0 EUR Anzahlung stolze 481 EUR im Monat.


    Da kann man gleich noch 2 Jahre länger zahlen und die Kiste ist abbezahlt. Nach 5 J x 20 Tkm hat er dann 100 Tkm auf der Uhr.


    Da kann man locker nochmal solange fahren und in dieser Zeit auf den nächsten sparen :richtig.


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo,


    ich fahre zwar einen Carisma DID, aber der Motor dürfte mit dem Deines Space Stars identisch sein. Vielleicht trifft dies ja auch auf die Antriebswellen zu. Vor 1,5 Jahren hatte ich ebenfalls Probleme mit der Antriebswelle, bei mir wars die linke.


    Ich bog an einer Kreuzung ab und schaltete dabei vom 1. in den 2. Gang. Danach bewegte sich das Auto nach dem Einkuppeln keinen Zentimeter mehr. Der Wagen wurde mit Verdacht auf Getriebeschaden abgeschleppt.


    Nach dem Abladen war auf einmal alles wieder in Ordnung und die Werkstatt konnte auch nach einer längeren Probefahrt keinen Fehler mehr finden.


    Vier Tage später hing ich wieder am Haken, doch diesmal war der Fehler auch in der Werkstatt reproduzierbar. Diese zog noch einen Getriebeexperten dazu und es sollte schon das Getriebe getauscht werden. Beim Ausbau der linken Antriebswelle fiel aber auf, dass sich diese leer durchdrehen ließ, obwohl ein Gang eingelegt war. Damit war das innere Gelenk total verschlissen. Die Werkstatt erklärte mir daraufhin, das Differentialgetriebe habe Schlupf links festgestellt und dabei einen Ausgleich zwischen beiden Antriebsseiten hergestellt. Deshalb bewegte sich das Auto auch nach dem Einkuppeln nicht mehr.


    Lange Rede kurzer Sinn, die linke Antriebswelle wurde getauscht. Ich hatte noch Gebrauchtwagengarantie und kann nicht sagen, was die Arbeitsleistung gekostet hätte. Der Komplettpreis für die Welle incl. Dichtring und Mutter lag bei brutto 272,64 EUR (Original Mitsubishi).


    Vielleicht hast Du ja Glück und es ist bei Dir nur das äußere Gelenk. Das dürfte dann einiges billiger werden. Obwohl ich denke, dass Mitsubishi hier sogar einen einigermaßen humanen Preis ansetzt, wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht.


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo,


    nachdem mich die Qualität des Lancers auf der IAA 2007 nicht besonders überzeugt hat, nahm ich mir heute mal die Zeit für einen Besuch beim Händler.


    Ich muss sagen, die Qualität des ausgestellten Instyle konnte durchaus überzeugen. Auch die Spaltmaße waren in Ordnung und es gab keine offensichtlichen Grade an den Kunststoffverkleidungen im Innenraum. Naja, die labbrige Kofferraummatte bleibt natürlich. Aber ehrlich gesagt ist diese auch in meinem Carisma nicht besser. Dies hat natürlich andererseits den Vorteil, dass man diese leicht entnehmen kann. Ich weiß das zu schätzen seit in meinem früheren Golf mal Nitroverdünnung ausgelaufen ist und ich das halbe Auto zerlegen musste, um den Kofferaumteppich auszubauen.


    Die "Spaltmaße" zwischen Motorhaube und Scheinwerfer, die hier öfters kritisiert wurden, habe ich mir auch mal genauer angeschaut. Scheint aber zum Teil Absicht zu sein, da in die Motorhaube der sog. "böse Blick" integriert ist. Ansonsten waren die Spaltmaße zwischen Haube und Kotflügel nicht zu beanstanden.


    Fahren konnte ich den Wagen leider nicht, da die Niederlassung z. Zt. nur einen Lancer zugelassen hat und dieser unterwegs war. Da ich nächste Woche auch noch Urlaub habe, werde ich mich dann nochmal telefonisch ankündigen.


    Viele Grüße und gute Fahrt für die ersten Neu-Lancer-Besitzer
    Tom

    Zitat

    Original von Colt


    Vielleicht lockt das ja die Leute zum Mitsubishihändler. Denn bisher halten sich die Nachfragen hier wohl stark in Grenzen.


    Bei der Werbung, die Mitsubishi Deutschland selbst betreibt und die Händler hier im Großraum Nürnberg wundert mich das nicht.


    Habe dort zwar schon neue Lancer stehen sehen, aber eine offizielle Vorstellung gab es bis heute nicht. Bei den Weihnachtswünschen meines Händlers war jetzt immerhin mal ein dezenter Hinweis auf den Lancer vorhanden.


    Darin wird auch schon der Sportback angekündigt, allerdings ohne genauen Termin. Auch ein Hinweis auf den Kia ProCeed ist dabei, der im Januar 2008 vorgestellt werden soll. Mein Händler vertreibt nämlich auch Kia und Seat. Mit dem, was Mitsubishi auf den deutschen Markt bringt, kann man wohl kaum überleben.


    Auf der IAA 2007 hatte ich die Gelegenheit zum direkten Vergleich zwischen neuem Lancer und dem ProCeed. Dabei machte der Kia einen wesentlich besseren Qualitätseindruck auf mich als der Lancer.


    Mal sehen, vielleicht kann ich beide Modelle im Januar mal im direkten Vergleich probefahren. Ich muss ja nicht sagen, dass in nächster Zeit kein Kauf für mich in Frage kommt.


    Viele Grüße
    Tom

    Zitat

    Original von Butze008
    tomboy71


    1L Öl auf 100km ?? ich denke eher 1.ooo oder 10.ooo km oder?


    @Butze
    Heute ist nicht mein Tag, scheint an der Grippe zu liegen, bin total neben der Kappe.


    1L/100 km schafft selbst ein VW nicht. Es waren 1L/3.000 km, damit gehörte der Wagen aber auch nicht gerade zu den Kostverächtern.


    Viele Grüße
    Tom


    Klar meinte ich den Lancer! Aber ist doch fast das gleiche, schließlich ist der neue Lancer 3 in 1: Lancer, Carisma und Galant - jedenfalls nach Ansicht von Mitsubishi.


    Zitat

    Original von zwiebelauge
    Jetzt noch eine Frage an die VW-Diesel-Fahrer: verbraucht der Diesel bei euch nennenswert Öl oder sind die Motoren bei Euch unauffällig. Ich frage deswegen, ein Kumpel von mir muss innerhalb vom 5000 km mal eben so 2-3 liter Öl nachfüllen und die VW Werkstatt sagt: dass ist normaler Verbrauch( VW Touran 2.0 TDI 174 PS). Etwas viel für meine Begriffe.


    Bei meinem Golf IV TDI 74kW/100 PS lag der Ölverbrauch bei 1L/100km.


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo,


    ich fuhr vorher einen Golf IV TDI mit Wartungsintervallverlängerung. Obwohl ich mich für einen durchschnittlichen Fahrer halte (also weder Schleicher noch Raser), lagen bei mir die Wartungsintervalle bei ca. 30.000 km. Maximal sollen 50.000 km drin sein, kenne aber niemanden, der das geschafft hätte.


    Die Wartungskosten waren trotzdem günstiger als bei Mitsubishi. Bei VW habe ich um die 300 EUR bezahlt, bei Mitsu sind es über 400 EUR.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich beim Golf von Anfang an einen hohen Ölverbrauch hatte (als Neuwagen gekauft). Ich musste durchschnittlich alle 3.000 km einen Liter 0W30-Longlife-Öl nachfüllen. Das waren dann zwischen den Wartungen ca. 10L á 20 EUR/Liter = 200 EUR. Somit spart man nicht wirklich viel.


    Mir und einem Freund (VW-Fahrer) ist aber unabhängig voneinander aufgefallen, dass kurz nach den Inspektionen etwas am Auto kaputtging. Man will ja den Werkstätten keine Absicht unterstellen, aber seltsam ist es schon. Ich hatte nach der 1. Inspektion bei Mitsubishi eine abgerissene Antriebswelle, nach der 2. 3 defekte Dieselinjektoren (nachdem von Mitsu ein toller Einspritzsystemreiniger eingefüllt wurde). Mein Freund hatte nach den letzten Kundendiensten einmal die Airbag-Warnleuchte an, das andere Mal brannte die ABS-Warnleuchte.


    Seltsam ist auch, dass z. B. der gleiche Motor bei verschiedenen Herstellern unterschiedliche Intervalle hat. So meinte schon ein Mitsu-Werkstattmeister, ich könnte ruhig die 15.000 km etwas überziehen, da mein Carisma DID-Motor beim Renault Megane nur alle 20.000 km zum Service muss. Ebenso ist es ja jetzt beim neuen Carisma. Der DID-Motor von VW hat dort auch Wartungsintervallverlängerung.


    Viele Grüße
    Tom

    Zitat

    Original von Carisma01
    Ja da bin ich auch mal gespannt wie hoch er in der Versicherung is.


    Also wenn ich unter typklassen.de richtig gesehen habe, ist der neue Lancer dort schon gelistet. Wüsste nicht, was das sonst für ein Modell sein sollte:


    Typ CY0 (Lancer STH DID) 103 kW/140 PS, 1968 ccm:
    Typklassen: KH 19 / VK 21 / TK 22


    Damit liegt er auf dem Niveau meines Carisma DID.


    Viele Grüße
    Tom

    @MMCRS,


    gut ich füge mich den Gepflogenheiten und ziehe meinen letzten Beitrag (der an dieser Stelle stand) zurück. Schließlich sind WIR DEUTSCHEN ja gewohnt zu kuschen und keine Kritik an den großen Lenkern dieses Systems zu äußern.


    Ich werde meinen Unmut gegenüber Mitsubishi dadurch ausdrücken, dass ich die Händler meide und kein Produkt dieser Firma mehr kaufe.
    Ist wohl auch besser für meinen Geldbeutel, wenn ich bedenke, was ich in den letzten zwei Jahren in diese Kiste stecken musste.


    Aber vielleicht sollten sich die Verantwortlichen einmal Gedanken darüber machen, wie sie es in kürzester Zeit geschafft haben einen völlig überzeugten Mitsubishi-Fan wie mich zu einer markenkritischen Einstellung zu wenden.

    Hallo,


    langsam hat man den Eindruck, Mitsubishi Deutschland fährt den Karren absichtlich an die Wand. Dieses Gebahren ist oft einfacher und billiger für die Firmen, um sich z. B. vor lästigen Mitarbeitern zu trennen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen ansonsten diesem großen Unvermögen länger zuschauen würden.


    Bei Gesprächen mit meinem Händler höre ich zwischen den Zeilen auch schon immer den Unmut heraus. Beim Thema DPF sagte er auf meine Anfrage: "Bei Mitsubishi dauert es halt immer etwas länger."
    Bei seinen anderen Marken (SEAT und KIA) hatte er schon längst Filter eingebaut, während es bei Mitsubishi immer wieder verschoben wurde.


    Und so funktioniert es auch mit neuen Modellen. Der Outlander sollte auch schon 2006 kommen, Einführung wurde öfters verschoben. Und offensichtlich werden nicht mal mehr die Händler informiert. Dafür werden gutgehende Modelle (lt. Händleraussage) wie Space Star und Carisma vom Markt genommen.


    Bei dem, was ich mitlerweile mit meinem Carisma erlebt habe (1/3 des Anschaffungspreises in zwei Jahren schon für außerplanmäßige Rep. ausgegeben) und die gefühlte Qualtität beim neuen Lancer stärken nicht unbedingt meine Bindung zur Marke Mitsubishi.


    Mal sehen, wie lange es dauert, bis dieser Händlerverband sein Mitsubishi-Logo abschraubt.


    Viele Grüße
    Tom

    Zitat

    Original von georg

    Zitat

    Original von west29
    also wenn ich das A- Brett auf @ Georg Seiten sehe ,


    hier nochmal eu version
    http://ftp.lostboys.nl/~mittem…cer_sportlimousine_14.zip


    Auch auf dem Foto hängt der Handschuhfachdeckel schief. Aber bis dieses Auto in meine Garage kommt, sollte das ganze behoben sein.


    Für mich käme sowieso nur der Sportsback in Frage, so wie ich ihn jetzt beim Carisma habe. Dort ist der Kofferraum doch praktischer. Sollte ein Kombi kommen, könnte ich auch den in Erwägung ziehen.


    Mal sehen was die Zukunft bringt, evtl. komme ich dann nicht auf eine über 20-jährige Mitsu-Erfahrung wie mein Vater.


    Viele Grüße
    Tom

    Zitat

    Original von tomboy71


    Die Modelle von NedCar bieten längst nicht die Qualität der japanischen Fahrzeuge..


    Zitat

    Original von west29
    Space Star + Carisma waren auch von NedCar :geist..



    Eben weil ich einen Carisma fahre kann ich dieser Behauptung meines Händlers nur zustimmen. Mein Vater mit über 20 Jahren Mitsubishi-Erfahrung hatte ausserplanmäßig nur Kleinigkeiten (Kühlerthermostat, Lambdasonde). Ich fahre meinen Cari noch keine 2 Jahre und wurde schon dreimal abgeschleppt. Alleine in diesem Jahr habe ich bereits gut 2.000 EUR für außerplanmäßige Reparaturen ausgegeben und der TÜV-Termin steht noch bevor.


    Ich möchte aber darauf hinweisen. dass er damit im Vergleich zu nicht-japanischen Modellen noch ganz gut dasteht. Nur verglichen mit früheren Mitsu-Fahrzeugen und der japanischen Konkurrenz fällt er aus dem Rahmen.



    Zitat

    Original von tomboy71
    ... wie auch der neue Lancer sind technisch bereits veraltet.


    Viele Grüße
    Tom


    Zitat

    Original von west29
    in welcher Hinsicht ,meinst Du das ??


    Mitsubishi verbaut im Lancer den 2,0-Pumpedüse-Diesel von VW, der dort in Kürze aufs Altenteil verabschiedet wird. Dieser Motor hat einen unharmonischen Lauf (ich fuhr vorher selbst Golf IV PD), verbraucht viel Öl und hat keine Chance die EUR-5-Norm zu erreichen.


    Aber die Mitsu-Eigenentwicklung des Dieselmotors ist ja schon angekündigt. Und ich hoffe, dass Mitsubishi wie VW nach der Vorstellung des Golf V auf die Publikumskritik reagiert und das Cockpit schnellstmöglichst überarbeitet. Sie können sich ja am Cockpit des Outlanders orientieren. Das gefällt mir gut.


    Mein Plan würde ja so aussehen. Mein Cari sollte noch 5 Jahre halten, schon deshalb weil ich einiges investiert habe. Dann könnte ich das 1. Produktionsjahr beiseite lassen und mir einen vierjährigen Gebrauchten holen. Nach 3-4 Jahren hat auch ein Mitsubishi den größten Wertverlust hinter sich.


    P.S. Schrauber spricht mir immer wieder aus der Seele! :richtig


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo,


    erstmal muss ich meinen letzten Beitrag klarstellen, da es dort offensichtlich zu Fehlinterpretationen gekommen ist. Nicht mein Carisma klappert, sondern der voher von mir gefahrene Golf IV. Ich wollte damit nur darlegen, dass selbst ein vermeintlich hochwertig anmutendes Cockpit nicht unbedingt gut verarbeitet sein muss.


    Ich verstehe aber nicht die Argumentation, dass man beim Lancer aufgrund des Preises eben nicht mehr erwarten kann. Nun, in der von mir bevorzugten Ausstattungslinie Intense steht der Wagen bei Mitsubishi mit 24.490 EUR in der Liste.


    Jetzt hatte ich auf der IAA den direkten Vergleich und muss sagen, dass andere japanische Hersteller in dieser Preisklasse eben ein besseres Cockpit vorweisen können. Und auch Mitsubishi hat es bisher geschafft ansehnliche Armaturenbretter zu produzieren.


    Und in diesem Vergleich fällt der neue Lancer eben klar ab. Ich habe mal überschlägig gerechnet, dass ich im Jahr 364 Std. im Auto verbringe. Und in dieser Zeit möchte ich nicht ständig auf diese Plastikwüste schauen.


    Zur Modellpolitik: Ich habe mich länger mit meinem Mitsubishi-Händler unterhalten. Auch er kann über das Modellangebot von Mitsu nur den Kopf schütteln. Die gut gehenden Modelle, wie Space-Star und Carisma wurden ersatzlos gestrichen. Die Modelle von NedCar bieten längst nicht die Qualität der japanischen Fahrzeuge. Der alte, wie auch der neue Lancer sind technisch bereits veraltet. Zudem scheint die Zusammenarbeit zwischen Mitsubishi Deutschland und den Händlern eher schleppend zu laufen. Das habe ich beim Thema Rußfilter zu spüren bekommen. Trotz langer Ankündigung schaffte es Mitsubishi lange nicht, die versprochenen Filter anzubieten. Eine entsprechende Anfrage bei Mitsubishi Deutschland von mir wurde diskret ignoriert.


    Der Händler hat bereits gehandelt und sich mit den Marken SEAT und KIA zwei weitere Standbeine geschaffen. Setzt Mitsubishi seinen Kurs wie bisher fort, werden sie wohl bald vom deutschen Markt verschwunden sein.


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo,


    mir täte es wirklich leid, wenn das Cockpitmaterial so bleibt.


    Zwar muss ich den Leuten hier recht geben, die das Golf-Armaturenbrett schlecht finden, aber warum wohl habe ich meinen Golf IV gegen einen Mitsubishi Carisma eingetauscht? Dort war das Cockpit noch besser als im Ver, aber dafür schlecht verarbeitet (Klappergeräusche an allen Ecken und Kanten).


    Seltsam ist im obigen Bildervergleich die schwache Beileuchtung beim Lancer-Cockpit im Vergleich zu den anderen Bildern. Das ist mir schon auf der Mitsubishi-HP als auch in der aktuellen Sprint aufgefallen. Dadurch glänzt das Billigplastik auch nicht so.


    Im Golf sieht die optische Verarbeitung zumindest gut aus. Im Lancer hing jedoch schon der Hanschuhfachdeckel schief, fühlte sich beim öffnen an als ob er gleich abfällt und wollte auch nicht richtig schließen. Manche Teile im Sichtbereich des Fahrers sahen aus als wären sie mit der Stichsäge bearbeitet worden.


    Also wenn hier jemand behauptet, das Outlander-Cockpit sähe billig aus, dann hat er noch nicht im neuen Lancer gesessen.


    Ich verstehe ja die Aufschreie der Mitsu-Fans gegen meine Kritik. Aber unsere Familie ist selbst seit langem der Marke treu und ich würde nicht ohne Grund Kritik üben. Aber ich bin nun mal nicht mit Mitsubishi verheiratet und will mein sauer verdientes Geld gut anlegen.


    Noch vor zwei Jahren habe ich die Marke bei meinem Händler in höchsten Tönen gelobt und bin nach dem Kauf meines Caris eines besseren belehrt worden. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass nach den Querelen mit Mercedes bei Mitsubishi einiges aus dem Ruder gelaufen und bis jetzt noch nicht wieder in richtige Bahnen gelangt ist.


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo,


    das was EVO hier schildert hoffe ich insgeheim auch. Eigentlich dürfte es noch gar kein Fahrzeug für den deutschen Markt gewesen sein.


    Sabrina: Das Cockpit im Colt wirkt zwar nicht gerade hochwertig, aber mal abgesehen von der wackligen Mittelkonsole finde ich das noch besser als im neuen Lancer. Auf der IAA hatte ich ja den direkten Vergleich.


    Naja, bis ich mir den neuen Lancer kaufen würde, kann sich ja noch einiges verbessern. Ich warte auch jeden Fall den neuen Euro-5-Diesel (Mitsubishi-Eigenproduktion) ab, da ich mit den VW-TDI-Motoren keine guten Erfahrungen gemacht habe.


    Ich hoffe, dass sich Mitsubishi nicht auch noch dafür entscheidet, in Holland zu produzieren, wie es jetzt beim Outlander angekündigt ist. Die Qualität an meinem Carisma spricht für sich.


    Tom

    Hallo,


    also bestätigt sich mein Eindruck bezüglich der Materialanmutung im Innenraum.


    Eigentlich hatte ich mir schon vorgestellt, den neuen Lancer als nächstes Auto zu kaufen.


    Aber für diesen Plastikschrott würde ich höchstens 10-12 TEUR zahlen. Wenn der offensichtliche Qualitätseindruck schon dermaßen mies wirkt, wie sieht es dann erst mit der Technik aus?


    Nach meinen Erfahrungen mit meinem jetzigen Carisma (dessen Qualitätseinbruch schob ich auf die Holland-Produktion) und dem, was ich auf der IAA gesehen, wird sich die Marke Mitsubishi vermutlich für mich erledigen. Auch mein Vater ist enttäuscht und der hat der Marke über 20 Jahre die Treue gehalten.


    Eigentlich sollte man sich zusammentun und einen Beschwerdebrief an Mitsubishi schreiben.


    Viele Grüße
    Tom