Beiträge von Lawdy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Moin Gemeinde,


    mir ist aufgefallen das mein Runner wenn ich aus dem untertourigem Bereich Gas gebe er leichte Aussetzer hat.
    Also wenn ich im 4. Gang 50 kmh in der Ortschaft fahre und dann ohne zu Schalten beschleunige setzt er ein paar mal aus.
    Das macht er nur im untertourigem Bereich. Wenn ich die Gänge normal durch schalte beim Beschleunigen ist alles gut.


    Hat jemand nen Tipp?? Luftfilter, Verteilerkappe, Finger, Kerzen sind Neu.


    Grüße Lawdy

    Moin Schreckus,


    ich mache mal ein Bild. Aber die Lampen hinten gehen aus. Ich warte noch bis der neue originale Schalter da ist. Dann werden wir schlauer sein.


    Ich denke aber es liegt am Schalter...


    Grüße Lawdy

    Moin, habe mir den Stecker nochmal genau angeschaut. Ich denke mal er ist für die Nebelschlussleuchte anders belegt.


    Nebler hinten hat 2 Kabel Nebler Vorne hat 4 Kabel am Stecker. Dann ist der hintere Stecker Blau und der Vordere Weiß genau wie der Schalter.


    Ich habe Gestern einen Bestellt und werde Euch auf dem Laufenden halten wenn er da ist...


    Grüße Lawdy

    Moin Gemeinde,


    ich habe heute meinen Space Runner mit originalen Neblern nachgerüstet. Funzt auch alles. Nun meine Frage:


    Mir ist aufgefallen dass sie auch bei ausgeschaltetem Licht an bleiben, selbst wenn ich den Motor aus habe und kein Schlüssel im Zündschloss bleiben die Nebler an. Ich muss sie immer wieder am Schalter ausmachen.
    Ist das Normal?? Ich meine die Nebelschlussleuchte geht ja auch aus wenn ich kein Licht mehr an habe obwohl der Schalter noch an ist.


    Oder liegt es daran das ich zum Ausprobieren den Schalter der Nebelschlussleuchte genommen habe?. Ich habe den Originalen für Vorne noch nicht. Der Stecker für den Kippschalter am Armaturenbrett ist ja gleich. Oder muss da noch ein Relais in den Sicherungskasten rein??


    Fragen über Fragen...


    Wäre super wenn mir irgendjemand nen Tipp geben kann...


    Danke und Gruß
    Lawdy

    Heute kommt die neue Kappe und Finger. Wollen mal sehen ob es dann weg ist. Wenn nicht werde ich mal nach der Dichtung schauen.
    Danke für die Tipps...


    P.S.: Ohne Mängel durch den Tüv. FREU :gut

    Danke Leute für die Tipps,


    die Verteilerkappe hatte ich letztes Jahr gewechselt mit Finger. Aber egal kommt ne Neue. Der Luftfilterkasten ist sauber. Die Zündkabel habe ich bei laufenden Motor komplett abgetastet. Wenn eins kaputt oder Porös wäre hätte ich eine gefunkt bekommen das sich die Balken biegen.
    Aber auf die Spritpumpe bzw. das Kabel bin ich noch nicht gekommen. Werde das gleich mal abchecken. Und die Idee mit der Sprühflasche hatte mir auch gerade der Meister bei Mitsubishi vorgeschlagen. War da um den Fehlerspeicher zu löschen weil ich heute zum Tüv will und die SRS Lampe leuchtete. Der Fehler ist aber bekannt.


    Werde dann gleich mal raus und testen...


    Danke nochmal!!! :thx

    Erstzulassung: 1996
    Ausstattungsvariante: Colors
    Karosserieform: ??
    Motorvariante: 1,8
    Getriebevariante: Schalter



    Moin Gemeinde,


    wenn es stark regnet oder ich durch ein Pfütze fahre geht der Motor aus. Er startet dann auch eine Weile nicht. Er dreht zwar aber so wie es klingt zündet er nicht. Habe schon Verteiler im Verdacht gehabt aber der ist so trocken das ich davon ausgehe dass er es nicht sein kann. Alle Zündkabel kontrolliert und Nichts. Alles gut. Kein Marderbiss etc. Habe mir das ganze mal auf der Bühne von unten angeschaut und das einzige was ich sehe wo Spritzwasser ran kommen könnte ist die Lima. Kann das sein das die Lima das Spritzwasser nicht verträgt?? Ist nur bei sehr starken regen wenn der Fehler auftritt.


    Hat jemand ne Idee oder schonmal das gleiche Problem gehabt??


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße Lawdy

    Nun habe ich auch den Weg zum Forum gefunden.
    Ich fahre einen 1996er Space Runner. Bin durch einen Bekannten zu dem Wagen gekommen da er sich einen Neuen zugelegt hat und ich ein Raumwunder für unsere Hunde und mein Hobby brauchte. Und das ist er. Ein Raumwunder.
    Ich fahre Ihn das 5. Jahr ohne Probleme bis jetzt. Aber das schreibe ich in dem dafür vorgesehen Thread.
    Hallo Admin: Sollte ich mich mal im Thread "vergreifen" , also meine Frage an der falschen Stelle posten, dann bitte ich das jetzt schon zu Entschuldigen... :pp Ich freue mich dabei zu sein... :thx
    Grüße Lawdy