Beiträge von zwoemti

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hab auch nichts von nachstellen geschrieben ich drehe nirgends. Ich drücke nur den Hebel.


    Und meine Kupplung kommt wieder wie eine neue. Bei meinen km ist es klar das ich eine neue Kupplung demnächst gebrauchen könnte...aber solang wie es geht wird gefahren.

    Zitat

    Original von Gallier
    Hallo!


    Sagt mal, wie viel zoll passen maximal auf einen Space Star ohne bearbeiten der radläufe und was ist mit bearbeiten möglich?


    Mit ein wenig bearbeiten


    205/45 16 - ohne Lackarbeiten nur die hintere Ecke vm Übergang Kotflügel - Stoßstange dort wo die Schraube sitzt.


    Felgen hab ich schon 8x16ET30 draufgehabt.


    Gewindefahrwerk kann ich auch nur empfehlen ... wenn du ein wenig mehr Komfort haben willst kannst auch Federn nehmen :opi

    Meine kommt auch sehr spät ... stinkt auch wenn ich längere Berge hochfahre... öffne dann immer die Motorhaube drücke denn Hebel am Kupplungszylinder (glaub nach links) und dann geht es wieder ein paar tausend Kilometer....kommt ganz unten und stinkt nicht mehr....

    Carisma Tacho passt auch rein ich hab nämlich einen drin im Vorfacelift 2002 - 2003 Carisma Tacho ungefähr gleiches Baujahr.


    P.S. Mein Tacho ist nicht angeschraubt und funktioniert seitdem bestens....

    Bist auch nicht der einzige dem das passiert... einmal Tür zugeschlagen (ganz leicht) Glas abgefallen und kaputt natürlich....auf der linken Seite schon 3 mal Berührung mit anderem Auto gehabt - Spiegeglas samt Halterung rausgesprungen um immer am Kabel hängengeblieben nur rechts nicht da fällt einfach das Glas ab.


    nen gebrauchter komplett Spiegel ist günstiger da man immer noch den Rest verkaufen kann..... :() so habs ich gemacht.


    Mittlerweile gibt es auch Gläser bei ebay einzeln.

    Du hast geschrieben:


    Zitat

    bei der suche bekomme ich verschiedene auskünfte in den verschiedenen Threads.


    Das wird dir hier nicht anders gehen und um das richtige Kabel zu finden braucht es halt mal nur einer Prüflampe. Die man sich auch mal schnell selbst bauen kann.


    Zitat

    Mein Dilemma besteht nicht darin, mir nicht eine Prüflampe bauen zu können oder ich nicht weiss wo ich ein Multimeter kaufen kann. Sondern was die Kabelfarben beim ZV-Steuergerät beim 99er DG0 GDI bedeuten.


    Was hast du denn für Kabelfarben!


    Standard Kabelfarben wie sie in jeder BILLIG Anleitung drin stehen...
    Kabelfarbe Blinker li. grün-rot
    Kabelfarbe Blinker re. grün-blau
    Kabelfarbe ZV Auf schwarz-gelb
    Kabelfarbe ZV Zu schwarz-blau


    wenn ich in meinen Schaltplan schaue für den 99er



    Schützenhilfe = Kauf dir nen Multimeter oder ne Prüflampe! Wo ist das Problem?


    Oder willst mir jetzt sagen das du keine Birne und ne Sicherung und Kabel hast?



    Blinker kannst dir am SG abgreifen. Öffnen schließen auch.


    Kannst natürlich auch sofern vorhanden links an deinen Schalter gehen der öffnet und schließt.


    Wenn du nach Kabelfarben anklemmen willst viel Spaß beim bruzzeln.


    UND ANLEITUNG LESEN!

    1. Kopf in Fußraum legen
    2. Blick in Richtung A-Säule
    3. Taschenlampe anschalten (wenn nicht vorhanden noch holen und an
    Punkt 1 weitermachen)
    4. Ganz in die obere Ecke schauen dann sieht man es
    5. Ärgern das man so schlecht hinkommt!


    Als Tip: Man braucht die Schrauben wo es festgeschraubt ist nicht rausdrehen die Halterung hat Schlitze!

    Das Problem kenn ich auch nur zu gut! Ich habe auch ein Feuchtbiotop in meinem BJ 2002 !


    Außerdem hatte ich Wassereinbruch vorne links am Dachgepäckträger! dort war das Gummi nicht mehr dicht! Neues gibt es nicht mehr zu bestellen! also mit Dichtmittel abgedichtet!

    Falls du nicht weißt wo die Sicherung sitzt kann ich dir helfen...


    Es steht nämlich nicht ZV dran!


    Sicherungskasten Motorraum!


    gelber dreier Sicherungsblock die in der Mitte! Ist ein komisches Zeichen (Transistor Schaltzeichen) Kreis mit drei Linien mal einfach ausgedrückt!



    Hatte das auch schon mal da war sie nicht richtig eingesteckt nachdem ich eine Sicherung aus dem Block gewechselt hatte! Habe lange gebraucht um raus zu bekommen das die das ist!

    Im Grunde genommen ist es ganz einfach!


    Es fehlen aber noch ein paar Daten die man wissen müsste!



    Hast du schon eine ZV?
    Wenn ja ist es ganz einfach....


    Wenn nein musst du erst eine einbauen!


    Blinker nimmst du am besten alles vom ZV Steuergerät ab!


    Das befindet sich rechts neben dem Handschuhfach!


    HSF ausbauen und mit dem kopf ganz rechts unter das Armaturenbrett schauen dort sie du das SG welches mit 2 6er Schrauben festgemacht ist!


    An eine kommst du gut dran diese kannst du rausdrehen die andere brauchst du nur mit biegsamer welle und verlängerung lose schraube das ist nur drunter geschoben!


    Wenn du es unten hast kannst du nach den Kabelfarben gehen oder misst es aus!


    ZV ist Massegesteuert! Blinker sind dort auch angeschloßen!!!


    Kannst mich auch gerne per email anschreiben oder mir per icq schreiben!


    zwoemti@web.de
    271-352-452

    Es ist möglich legal an Karten zu kommen!!!
    Es gibt natürlich auch freeware welche aber nicht den Umfang hat.


    Finde gerade den Artikel nicht wo drin steht wie...


    wie CCC schon gesagt hat es ist mehr möglich mit einem Car PC...


    Mein Radio hat auch einen SD Karten Slot und ein USB Anschluß und diverse ein und Ausgänge doch es reicht einfach nicht meiner meinung nach...


    Ich will nur mal sehen wer alles einen hat und was man davon hält.